Java Erste Hilfe Überall

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von snake411, 13. Juli 2008.

  1. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    hey leute ich möchte euch ein programm vorstellen das jeder auf sein handy haben sollte, wie schon der titel sagt ERSTE HILFE für Erwachsene, Kind und Säugling.

    Denn man kann es gut gebrauchen falls man in solch einer situation kommt, das man erste hilfe leisten kann, darum leg ich euch es nah das ihr das programm euch auf das handy installiert.

    weitere information findet ihr auf der homepage: Willkommen

    FAQ4Mobiles - Downloads - Erste Hilfe überall
     
    #1 snake411, 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  2. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ist ein sehr nützliches Programm. Sollte eig jeder aufm Handy haben:)

    cu
    NokiaFreaK
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    NokiaFreaK
    darum hab ich es auch rein gestellt, denn es betrifft jeden von uns.ls
     
  4. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Sache :)

    Fände ich auch gut wenn die Handyhersteller sowas direkt installieren würden.

    cu HJU :)
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Es ist allerdings nicht verkehrt mal ein paar €uros für einen Erste-Hilfe Kurs auszugeben. Denn die praktische Erfahrung kann man durch nichts ersetzen ;)
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Ich muß (!!!!) alle 2 Jahre den Erste-Hilfe-Kurs mit 8 Doppelstunden machen. Und das ist es Wert!!!!!!
     
  7. handymasta

    handymasta Guest

    wieso musste alle 2 yahhre nen EH kurs machen :confused: ?
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Da ich aus berufl. Gründen den ganzen Tag im Auto sitze, hat das unsere Firma so vorgeschrieben. Und verkeht ist es, wie schon gesagt, definitiv nicht. Frag mal logo.... wie viele Leute gar keine Ahnung von EH haben.... ich glaub da wird Dir dann schlecht....
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab einen freiwillig gemacht vor nem halben Jahr und muss jetzt halt dafür keinen mehr machen wenn ich mit Führerschein anfang ;) Ich kann nur Maez zustimmen. Das ists echt Wert!

    @handymasta: es soll Berufe geben in denen das Pflicht ist ;)
     
  10. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    handymasta
    es gibt welche die müssen es aus beruflichen gründen es immer wiederholen
     
  11. kenni2020

    kenni2020 Guest

    hab es mir auch installiert. braucht auf jeden fall jeder. Hab auch letztens EH gemacht und man braucht es im Leben. danke :)
     
  12. handymasta

    handymasta Guest

    nope... hast den genauso freiwillig gemacht , wie du freiwillig zur schule gehst ....
    der EH-kurs inna schule fällt wohlgemerkt unter die schulpflicht ;)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Beim Führerschein und beim bund auch... nur mal so zur Info!!
     
  14. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Was soll denn bitte dieser Kommentar?! Es gibt auch Leute - du magst es vielleicht nicht glauben - die verantwortungsbewusst handeln. Und so ein EH-Kurs ist wirklich wertvoll. Musste für meine Zivi-Stelle beim Roten Kreuz auch einen Ersthelfer-Kurs machen (2x 8 Stunden). Und ich hab da gemerkt, wie viel ich doch in 2,5 Jahren nicht mehr wusste, da einfach die dauerhafte praktische Anwendung (gottseidank) fehlt.

    Für den Führerschein braucht man übrigens "nur" die Ausbildung in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (1x 8 Stunden). Ich empfehle aber jedem, den großen Kurs zu machen und regelmäßig aufzufrischen!

    Übrigens gibt es bei uns (DRK Kreisverband Oberberg) Auffrischungskurse, die 90 Minuten dauern. Ist sicher eine gute Alternative für all jene, die den normalen Kurs schon gemacht haben. Vielleicht gibt es das ja auch bei euch in der Nähe! Fragt bei eurem ansässigen DRK oder ADAC mal nach :)

    Hier mal Infos dazu:
    ADAC-Aktion Erste Hilfe
    Aktion Erste Hilfe

    Es ist besser, die Maßnahmen aus dem Kopf zu können, anstatt sich auf das Handy zu verlassen... Denn das kann in der entsprechenden Situation wertvolle Sekunden / Minuten kosten!
     
  15. handymasta

    handymasta Guest

    flaxen , ?

    ich wollte nur richtigstellen dass ein erstehilfe-kurs in der schule eigentlich nicht als freiwillig bezeichnet werden kann...
     
  16. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Entweder kann ich nicht lesen oder GearX hat nirgendwo das Wort Schule erwähnt :D

    Außerdem gibts in Schulen auch freiwillige Angebote!
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich finde gerade solche Diskussionen sehr sinnvoll, zumal ich und csmulo ja auf diesem Gebiet beruflich tätig sind.

    Und jetzt möchte ich auch mal protzen...*protz an*

    Ich als Lehrrettungsassistent (das ist der, der die Leute ausbildet, die auf einem Rettungswagen der Chef ist) *protz aus* freue mich natürlich über so viel Engagement. egal ob per Handy oder aus dem Kopf ;)

    Aber das gehört in ein eigenes Thema und hier sollten wir uns auf die Software konzentrieren. Ich habe mir mal alle 3 installiert und bin erstaunt, wie detailliert aber einfach alles gezeigt und erklärt wird.

    :respekt: an die Macher.

    cu
    logofreax
     
  18. handymasta

    handymasta Guest

    klar , da weisst du mit 20 als nichtschülerin besser bescheid.... -.-

    mit 17 ist man in normalerweise in der 10. klasse, und es findet fast in allen schulen genau in dieser jahrgangsstufe auch ein EH-kurs WÄHREND der unterrichtszeit statt....

    also wo soll GIerIKS den kurs sonst gemacht haben?

    solls er uns doch aufklären...

    [​IMG]
     
  19. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich ich habe es mit meiner klasse außerhalb der schulzeit gemacht... in der schule! -.-

    cu HJU :)

    btw... habe jetzt das ganze auch schon 2 mal durch und musste es leider schin einmal anwenden ...
     
  20. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Weißte was? In Zukunft überlegt dir besser vorher was du von dir gibst:mad:. Ich bin grad echt auf der Palme, weil du einfach keine Ahnung hast was "verantwortungsbewusstsein" ist oder heißt. Ich hab den damals freiwillig gemacht, da er kostnelos war für Schüler. Natürlich hab ich das in Hinsicht auf den Führerschein gemacht, aber ich hätte es so oder so gemacht, da macht nixht alle Tage etwas kostenlos machen kann, das später leben retten kann.
     
Die Seite wird geladen...