Symbian CFW Erste CFW fürs N8 mit modded Core-Rofs2-ROFs3-Uda mit Deutscher Sprache super !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von freaxs_r_us, 4. Juli 2011.

  1. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    All Credits to nicesoni_ash von DailyMobile!!!

    Hier ist der link:

    Delight - N8's First ever cfw with Modded rofs2/rofs3 by nicesoni_ash

    Ich war von Anfang an dabei, hab aber keine Modifizierungen selbst vorgenommen. Trotzdem kann ich Euch helfen falls ihr Hilfe braucht.

    Die CFW ist sehr stabil und habe jetzt nachdem alle bugs oder Fehler geklärt sind mit dem dritten Update seiner Cfw ein

    !!!SUPER N8!!!

    Auf jeden Fall erst Mal besser als täglich, täglich, täglich auf das Anna Update zu warten

    Weiterhin verweist der Hersteller auf andere denen Dank (Credit) gebührt:

    Credit goes to
    Il.Socio (Rompatcher+)
    CodeRUS (Mods and cenrep Help),
    Sklchan (For .cre files),
    Oreo (No welcome/nokia message),
    Rawand Kurdy (Screensaver in Landscape),
    HyperX (30fps and 100% Image mod),
    NP (few cenrep mods)
    und alle andere die Ihm noch geholfen haben.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    @LZ
    Echt deine ist fürs N8?

    Es geht um die erste fürs N8.

    LG
     
  3. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    WOW, hier ist ja wirklich die Hölle los.

    Bitte nicht alle auf einmal....
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Liegt vl daran das das n8 nur schlecht ist egal ob mit oder ohne cfw
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    uniqe,

    kann ich so nicht bestätigen aber egal !

    Hab das bei DMF auch schon beobachtet aber da war noch kein deutsches Sprachpaket vorhanden !

    Es steht dort immer noch "English only" !!

    Hier mal der Changelog:

    mfg
     
    #6 teleoase, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  6. Ich weis nicht was er für einen Productcode nutzt aber vllt ist da deutsch mir drin und hat die Mods aber bloß mit englischer Sprach eingebaut, das mache ich auch mit meiner CFW die üntersützt laut Nokia 5 Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Türkisch), aber die mods die ich verwende sind nur auf Englisch und Deutsch, aus diesem Grund gebe ich auch nur diese beiden Sprachen an (auch wegen Bug gefahr).


    Mein Menümod z.B. läuft nur auf Englisch und Deutsch, bei dem Rest bekommste irgendwelche buchstaben.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn ich es richtig gelesen hab im DMF nutzt er einen Euro2 Code,

    dann liegt das Quasi daran welche Firmware Euro1/2/3 etc welche Sprachen verfügbar sind für die FW aber für die Mods eben nur die Sprache die angegeben ist dafür richtig !

    mfg
     
    #8 teleoase, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  8. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Quote:

    v1.2 Updated on 29.06.2011

    Change Log from v1.1

    1. 95% Image mod + 30fps Video mod.
    3. No Vibrate on Key lock and No Light on Menu Key.
    3. Nokia Pure Font added
    4. Automatic Time Update On by default
    5. Equalizer mod added to UDA which will enable you to create/modify/delete equalizer presets. You can edit pre-installed presets and create your own. Do remember that it won't be there after you hard reset your N8.

    Added Languages
    English, French, German, Italian, Portuguese and Spanish (All available in T9 too)
    Do note that for some languages to be shown correctly, you need specific fonts so kindly search for them yourself... Wink

    Kindly download the updated Rofs2/Rofs3/UDA from first post, Core file will remain same. Do note that flashing tutorial added to first post too as well as few instructions have been changed after Installation so reread first post carefully...

    Hope you enjoy this as well... Good luck...

    --- Edit ---

    das stimmt so nicht...hab das mit meinen Product Code Files nicht zum laufen gebracht, aber mit den "original modifizierten" schon
    Product code: 0599255

    und geht alles wunderbar, außer dass wenn Deutsch eingestellt ist, dass wenn man auf das On/Off Knopf drückt als zweites "Bildschirm & Tasten sperren" dort steht, aber es ist jetzt durch die "Reboot" Funktion ersetz
     
  9. @teleoase ja genau, aber viele schreiben dann nur hin das NUR diese Sprache verfügbar ist, ich schreibe wenn mehrere Sprach nutzbar sind, aber aus Modding gründen nur einige richtig funktionieren folgendes hin: "Unstützte Sprachen"


    @freaxs_r_us, wenn ich das richtig lese sind die sprachen drin funktioniener aber nicht richtig, stimmt das?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja jetzt hab ich es auch gefunden und ergänzt !

    mfg
     
  11. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Quote:

    v1.2 Updated on 29.06.2011

    Change Log from v1.1

    1. 95% Image mod + 30fps Video mod.
    3. No Vibrate on Key lock and No Light on Menu Key.
    3. Nokia Pure Font added
    4. Automatic Time Update On by default
    5. Equalizer mod added to UDA which will enable you to create/modify/delete equalizer presets. You can edit pre-installed presets and create your own. Do remember that it won't be there after you hard reset your N8.

    Added Languages
    English, French, German, Italian, Portuguese and Spanish (All available in T9 too)
    Do note that for some languages to be shown correctly, you need specific fonts so kindly search for them yourself... Wink

    Kindly download the updated Rofs2/Rofs3/UDA from first post, Core file will remain same. Do note that flashing tutorial added to first post too as well as few instructions have been changed after Installation so reread first post carefully...

    Hope you enjoy this as well... Good luck...

    --- Edit ---

    das stimmt so nicht...hab das mit meinen Product Code Files nicht zum laufen gebracht, aber mit den "original modifizierten" schon
    Product code: 0599255

    und geht alles wunderbar, außer dass wenn Deutsch eingestellt ist, dass wenn man auf das On/Off Knopf drückt als zweites "Bildschirm & Tasten sperren" dort steht, aber es ist jetzt durch die "Reboot" Funktion ersetz

    --- Edit ---

    Sorry, hab irgendwas mit dem Zitieren nicht richtig gemacht.

    Aus versehen doppelt gepostet

    --- Edit ---

    @LordZero: doch die Sprachen funtionieren richtig, auch alle ö.ä,ü und ß, diese sind scheinbar in dem Font mit eingebaut.

    aber in v.1.2 ist Nokia bold font und nicht mehr Rose M by Geevara, aber das kann man ganz leicht wieder ändern
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @freaxs, LZ hat nicht das mit dem Menue Mod gemeint, sondern das statt Programme "app%..." oder so aehnlich steht. Weis jetzt auch nicht richtig was passiert wen die Spache funktioniert.

    mfg
     
  13. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Nöö, alles in Deutsch, alle Programm Teile, alle buttons, einfach alles
     
    #14 freaxs_r_us, 5. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab das nur so erwaehnt, das das damit geimt wurde ;)

    mfg
     
  15. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze diese cfw auch und muss sagen bin sehr viel zufriedener damit als mit den vo früher^^ die reboot-funktion wurde bei der englischen sprache ja umbennant aber auf deutsch ist es immernoch display sperren (wobei auch hier der neustart erfolgt).. das modden geht fast genauso wie bei den alten cfws für v5 bloß muss man immer aufpassen die richtige crc-checksumme beizubehalten
     
  16. Stimmt so nicht ganz, du brauchst auch eine offene Core.
     
  17. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Titel schon sagt, hat der CFW Koch wieder ein fettes "PLUS" auf der Erfolgsliste, indem er die ANNA Pr2.0 Version
    ge"modded" hat. Funktioniert super

    Dadurch das die leaked Version nur eine "beta" (inofficiell) Version ist, sind leider noch ein paar "Bugs" enthalten, trotzdem läuft es bis auf 4 - 5 dieser Bugs sehr stabil.

    ....und vor allem schnell

    Also ich bin begeistert :goofy:

    hier nochmal der link:

    N8 - PR2.0- Delight Anna by nicesoni_ash updated on 10.07.2011

    alle Credits geht natürlich an nicesoni_ash
     
  18. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  19. savihb

    savihb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin würd mir gern die v1.2 flashen, hab ein n8 mit telekom branding. nun stellt sich mir folgende frage, kann ich wie im tut beschrieben einfach die FW ohne branding nehmen? oder muss ich die von meinem PC nehmen und geht das denn troztdem mit dem gemoddeten files???
     
Die Seite wird geladen...