Ersatzakku Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von thomaspork, 17. Sep. 2012.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Hallo leute , ich suche den BV-4D mit 1400mAh aber finde nur den für das N9 mit 1320mAh...... kommt da noch was vielleicht ??
    Kann ich vielleicht den vom E7 Bl-4P mit 1500mAh in mein 808 einsetzen ? der vom Nokia N8 der BL-4D passt ja rein , hat aber nur 1200mAh bei 3.7v.

    oder kann alternativ mir jemand einen mit einer höheren Kapazität empfehlen ???

    Jruss uss kölle .
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  3. hans_h

    hans_h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  4. Hallo,

    da der BV-4D genauso groß ist wie der BL-4D hatte ich vor diesen in mein N8 zu bauern.
    Nun habe ich hier den Mungen Power Akku mit 1500mAh gefunden.
    Weis jemand ob der wirklich genauso groß ist wie der Originalakku. Im N8 muss man wahrscheinlich mit jedem 1/10 mm rechnen!

    Der Sprung von 1200mAh auf 1500mAh (+25%) währe schon toll.

    Gruß

    SHDZ
     
  5. hans_h

    hans_h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir in 2-3 Wochen sagen, hab nämlich beide Varianten (3000 & 1500mAh) Bestellt.
    Sind schon Unterwegs :)
     
  6. SHDZ

    SHDZ Guest

    Hallo hans_h,

    hast du die Akkus erhalten?


    Gruß
     
  7. hans_h

    hans_h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich!
    Der 1500mAh passt auch in das N8 und die 3000mAh Version verschafft dem 808 die doppelte Laufzeit, und hat zudem noch den Vorteil, das das 808 nun eben Aufliegt.
     
  8. Hallo hans_h,

    das ist super.

    Es währe toll wenn du nach dem du etwas Erfahrung mit den Akkus gesammelt hast hier Diese nochmals posten könntest.

    Ist der 1500mAh Akku schwerer als der N8 oder 808 Akku?

    Gruß

    SHDZ
     
  9. hans_h

    hans_h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn nicht gewogen, aber "Gefühlt" nein, höchstens ein paar Gramm.
    Nutze derzeit im 808 nur noch den 3000mAh, und dieser hält bei gleicher Nutzungsweise bei mir ca. 3 Tage (intensive Nutzung).
     
  10. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze den 1500er er zeigt ca 1600mAh an in meinem 808 und auch in meinem N8 .....
    Lade ihn grade zum 2ten mal im N8.
    der original BV-4D läd komischerweise nur bis 1196 und zeigt 1290mAh an im N8. im 808 zeigt der originale BV4D mir
    1370mAh an und läd hier bis 1308 mAh .aber im N8 nur bnis 1196.
    der Mugen BV4DSL lädt im N8 bis 1522mAh und hält bei mir fast 3 Tage ( auf 2G , schalte nur manchmal auf 3G um ).
    also durchaus sehr zu empfehlen für beide , das 808 sowie auch noch mehr für das N8.
    Das N8 wirkt zwar ein bisschen schwerer , aber es sind bei mir nur ca 10 gramm komischerweise....
     
  11. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    wir haben nun 2 monate vorbei und der 1500er ist in der kapazität auf ca. 1400mAh gesunken.
    ich hoffe das ändert sich wieder nach ein paar zyklen , ansonsten kann man sich auch einen BV4D neu kaufen und hat nicht allzuviel von dem mehr an geld.
    ich hoffe , bald kommen höhere kapazitäten an akkus raus. .
     
Die Seite wird geladen...