Sonstige Error beim flash des Samsung U600

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Braini_u600, 26. Sep. 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das Ultra II ist ein U600B ;)
     
  2. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    U600B Optiflash + U600BXXGK2 = 100%

    hab das handy jetzt vom rechner ab gemacht, akku rein un erstmal ohne sim gestartet.
    jetzt kommt das ultra edition II logo un blinkt nur.
    is das normal? dauert das seine zeit?
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Akku wieder raus Powertaste mehrmals drücken Akku wieder rein und dann muss es hochfahren,danach den Full-Reset mit dem Code den ich schon genannt habe,fährt es aber nicht hoch,dann mal die Sim rein,wenn es dann noch nicht geht nochmals flashen.
    Und beim flashen nicht zu früh trennen erst wenn "All is well" erscheint.
     
    #23 Gecko, 26. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2009
  4. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab das jetzt so gemacht un mit der sim versucht.... bleibt immer bei den logo hängen :(
    also nomma flashen? muss ich da jetzt was anderes einstellen?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Einfach nochmal flashen wie gehabt und der Flashvorgang ist erst beendet wenn "All is well" erscheint,dann kannst du es trennen. und starten.
     
  6. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    "All is well".... stand eben da!
    ich hab gerade nomma in die anleitung geschaut.
    im ersten fall, soll man bei den Tab generic alle häckchen bis auf "differences only" raus machen.
    in den fall, so es nach den fläschen hängen bleibt steh auh nomma das selbe drin, komsich oder?

    unter den tab "read" steht das auch wie beschrieben bei mir drin!

    naja, bin kurz off un dann flashe ich es nomma neu :)

    aber ich bin dir jetzt schon, zu großen danke verpflichtet.....

    greeeeeez
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    differences only würde ich nicht nehmen,habe jetzt optiflash nicht zur Hand aber da liegt der Fehler drin, da du ja zuerst die normale U600 FW versucht hast zu flashen,ansonsten wäre differences only schon richtig.

    Wähle "Debug Mode"

    Und wenn es dann noch nicht funzt "Erase all unused Regions" noch dazu auswählen.
     
    #27 Gecko, 26. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2009
  8. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm.... bei "Debug Mode" alleine, dass selbe prob... is versuche es jetzt nomma zusammen mit "Erase all unused Regions"

    da kommt jetzt aber ne warnung:

    Choosing the option will erase ALL Flash regions autside of the file including the Calibration data, EG, DSP patches etc.
    Do you still want to continue ? If Yes, type "YES" in the box below and press OK. To exit press Cancel.

    was soll ich machen????
     
    #28 Braini_u600, 26. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2009
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Die Warnung ignorieren . Yes
     
  10. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    oki.... ich lass es gerade mal laufen... drück mir die daumen :)

    ---------- Beitrag geändert um 23:46Uhr ----------

    komisch... kaum macht man es richtig, dann gehts :) *happy bin*

    vielen dank für deine hilfe... ka, wie ich das wieder gut machen kann ...

    wünsch dir noch nen schönen abend

    greeeeez
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Hättest dir viel Ärger erspart,wenn du vor jeglichem Flashen erstmal die Firmware abgefragt hättest,so war es für mich eine Doktorarbeit oder hättest gleich geschrieben mit dem Ultra II,daraufhin habe ich erst mit Bestimmtheit gewusst,das es ein U600B ist.

    Aber jetzt lässt dich deine Mom auch am Leben.:D
     
  12. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt... sorry, wusste aber nich, dass es da so viele unterschiede gibt... naja, aus fehlern lernt man ja :)
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Stimmt aus Fehlern lernt man.:)
    Aber Fehler können manchmal auch zum killen des Handys führen.
    Anfänger denken halt U600 und fertig,gibt aber verschiedene Ausführungen von dem Modell.
    Das A und O immer erst die Firmware auf dem Gerät abfragen bevor man etwas macht.
     
  14. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    huhu :)
    wollt mich mal wieder melden, nich das du mich vergessen tust *g
    hättest evtl. ne andere firmware für mich? die läuft nich so 100%... wenn man beim sms schreibe ist, fliegt man immer wieder aus aufn hauptbildschirm :( sehr nervig
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Nimm mal diese hier-> U600BXEGL3 nach dem flashen musst du eventuell die Sprache und das T9 Wörterbuch auf Deutsch umstellen.
     
  16. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    thx.... werde es versuchen :)
     
  17. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey Gecko,

    flash is leider auf englisch un lässt sich auch nicht umstellen :(
    hättest evtl. noch nen anderes?
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Umstellen lässt sich die Sprache und die T9 freilich,das Gerät startet nach dem flash in englischer Sprache,enthält dann noch die russische Sprache und ein paar andere osteuropäische Sprachen,daher lässt es sich auch auf eine andere Sprache und T9 einstellen,kann nur sein,dass kein Deutsch dabei ist aber es ist mehrsprachig nicht nur Englisch.

    Wenn nur Englisch jetzt drauf ist,dann musst du Erase unused Regions beim flashen weglassen.
     
    #38 Gecko, 29. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2009
  19. Braini_u600

    Braini_u600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es is nur englisch und ein paar andere sprachen drauf.... aber kein deutsch.
    werde es mal mit der option beim flashen versuchen.
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Gut das wollte ich hören,ich such eine andere raus.;)
     
Die Seite wird geladen...