Erklärung zum Thema Daten Roaming

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Jessi30, 1. Juli 2016.

  1. Jessi30

    Jessi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es schon so oft gehört, weis aber leider immer noch nicht genau was es eigentlich ist. Kann mir jemand genauer erklären, was Daten Roaming eigentlich ist? Bitte leicht verständlich.
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Du fährst ins Ausland und da dort dein Mobilfunkbetreiber kein eigenes Netz hat, hat er mit den ortsansässigen Betreibern Verträge geschlossen, die dir das Surfen und Telefonieren dort ermöglichen.
    Roaming findet immer dann statt, wenn du dich in einem "fremden" Mobilfunknetz befindest...
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...