Internet Sticks Ericsson will HSPA+-Rekord mit 84 MBit/s aufstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alector, 8. Feb. 2010.

  1. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
  2. Jensomat

    Jensomat Guest

    Also ich weiß nicht wohin man das noch treiben will?!
    Denn Mir reichen7.2 locker!!!
    Wahrscheinlich ruhen die Hersteller erst wenn man paar terabyte pro sek übertragen kann:(
    ICH FINDE ES SINNLOS
     
  3. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    die Frage ist ja immer wofür man solche großen Datenmengen braucht.
    Zur Zeit wohl nur um unmengen an Daten schnell runter zu Laden, im besonderen für Video on-Demand macht es sinn.

    Allerdings will ich mir nicht dauerd Filme auf nem kleinen Handydisplay anschauen mit miesem Sound dazu.

    Vieleicht wenn es standart ist für Hochauflösende Videotelefonie?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
    Vielleicht gibts auch irgendwann einmal keine "normalen" Telefonanschluesse mehr... dann machts Sinn.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Keiner schrieb das man diese Datenmengen unterwegs braucht, oder? Denn man kann doch auch sei Handy als Modem nutzen, dann bringt es dir was :D
     
  6. Jensomat

    Jensomat Guest

    Ja das stimmt ist aber trotzdem krass wenndas Handy schneller ist als der pc
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wo steht das das Handy schneller ist als ein PC? Die Geschwindigkeit des Internet wird nicht durch den Computer bestimmt, sondern durch den Provider ;)
     
  8. Jensomat

    Jensomat Guest

    Weis ich:p aber wer hat Ne Leitung mit 40 mb/s???
    Ich lebe zum Bsp mich mit Modem :mad:
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    VDSL 50zb ;) Oder Netcologne. Dort sind sogar 100mbit Leitungen möglich :D
     
  10. Jensomat

    Jensomat Guest

    Naja aber wieviele Orte haben das? 3% von Deutschland?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Richtig und genau deswegen ist das eben so interessant, dass man einfach via UMTS bzw HSDPA mal so eben eine schnelle Internetverbindung haben kann.

    Natürlich wird das Priorisiert nach Anrufmenge und Menge der Gesamtnutzer, denn die Gesamtrate wird durch alle angeschlossenen Teilnehmer einer Zelle geteilt, aber dennoch eine sehr interessante Alternative zu DSL ;)
     
  12. Jensomat

    Jensomat Guest

    Das stimmt... Die Frage bleibt wo lieg. Dieses Netz überall an?
     
  13. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ist schon klasse zu sehen was Leute davon halten.
    Aber ich muss Protector da voll recht geben. es gibt viele kleine orte wo nur klägliches ISDN oder DSL verfügbar ist aber im gegesatz dazu die Mobilen netze von D1 und D2 super ausgebaut sind.
    also ist das ne clevere Idee alles " Over The Air" zu lösen da einige sachen schon jetzt auf dem Preisnivo vom festnetz sind.
    vorteile sind halt ersichtlich oder.
    nschteil für die Öko´s ist natürlich wieder die strahlungsbelastung also der SAR-Wert
     
  14. Jensomat

    Jensomat Guest

    Naja wir haben kein ISDN kein dsl und schlechtes Netz (max2 Balken ohne UMTS)
    also mir wurde es nur in der schule was bringen. Aber ihr habt schon recht schöne Sache.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wo dieses Netz überall anliegen wird, kann man so pauschal garnicht sagen. Denn nur weil ein Handyhersteller ein solches Gerät vorgestellt hat, heißt das nicht, dass auch die Netzprovider sofort nachziehen werden.

    Wobei das HSPA+ zwar nicht gerade dumm finde, aber was soll dann aus den LTE Netzen werden? Dort sind noch viele schnellere Verbindungen machbar.
     
Die Seite wird geladen...