Allgemein "Erforderlicher Programmzugriff nicht gewährt."

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Andy-9te, 10. Dez. 2008.

  1. Andy-9te

    Andy-9te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und entschuldigung
    Hallo, ich bin der Andy und habe null Ahnung. Leider finde ich den Button nicht wo ich neue Beiträge verfassen kann. Aus diesem Grund schreibe ich dich direkt an.
    Ich habe für meinen Sohn zu Weihnachten ein Nokia N95 mit einer 2Gb Speicherkarte gekauft. Ein Lehrling aus der Firma meinte das darauf der Rompatcher muß um einige Programme zu installieren. Leider habe ich null Ahnung von PC und Handy.

    Ich möchte gern den RomPatcher auf das Handy spielen, bekomme aber immer die Meldung: "Erforderlicher Programmzugriff nicht gewährt."
    Kannst du mir sagen was ich falsch mache und wie ich im Forum posten kann.

    Lg Andy
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier findest du schon mal ein paar wichtige Infos:

    Allgemeine Fragen und Antworten zu Nokia Handys

    Abgesehen davon, ist das mit dem ROMPatcher nicht richtig.

    Um Programme zu installieren, muss du diese vorher mit einem Zertifikat, welches für dein Handy erstellt wurde, erst einmal signieren.

    Danach kannst du diese Software problemlos installieren.

    Was dein Lehrling meinte ist das hacken. Das funktioniert mit dem ROMPatcher aber nicht und ist zudem unnötig, wenn du ein gültiges Zertifikat hast.

    Dieses bekommst du hier:

    Hier könnt ihr ein kostenloses echtes Zertifikat bekommen

    Und hier eine Übersicht aller unserer Nokia FAQ, auch zum signieren:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html

    cu
    logofreax
     
  3. Andy-9te

    Andy-9te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Lehrling sagte das man dann Spiele drauf spielen kann, wo man durch Bewegung des Handys zb die Autos steuern kann. Das wollte ich gern machen.
    Er meinte dazu braucht man den RomPatcher.
    Ich denke aber das ich Das Handy so lasse wie es ist und er das dann selber machen kann, denke er bekommt das eher hin. ;-)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist Quatsch.

    Diese ganzen Programme, die das Acceleratorplugin nutzen haben mit dem ROMPatcher absolut nichts zu tun. Wie der Name schon sagt dient der Patcher nur, um Patches auf dem Handy laufen zu lassen.

    Du musst einfach nur solche Programme signieren und dann installieren. Das Plugin ist auf deinem Handy schon vom Werk aus installiert.

    Was du aber noch benötigst sind diese Programme:

    PyS60 / Python 1.4.5 Laufzeitumgebung
    PythonScriptShell 1.4.5
    megaPyModulePack 1.5.2

    Viele dieser Programme basieren auf Python und daher werden diese 3 Sachen benötigt.

    cu
    logofreax
     
  5. Andy-9te

    Andy-9te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das MegaModulePack kann ich nicht installieren, da bekomme ich immer die Meldung: "geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar "

    Was mache ich denn nun wieder falsch.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch wieder zuerst signieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...