N8-00 Erfahrungen mit Symbian Belle orginal

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zuppi, 10. Feb. 2012.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des geht aus den Bild von einer Nokia Verantstaltung raus. Also es ist die Symbian Roadmap.

    Also des ist so gut wie sicher.

    Naja des N9 ist wirklich was feines. Aber Belle hat schon MeeGo Elemente drin.

    Des wirste merken wenn du es hast.

    LG
     
  2. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfinde Belle auf dem E7 bis auf Kleinigkeiten tatsächlich als Fortschritt. Viele Programme, vor allem die qt-basierten, starten und arbeiten schneller und flüssiger, das Abschalten des Mobilen Datenverbindung ist mitunter sehr praktisch (man ja weiterhin telefonieren), die Dropdown-Toolbar bindet sogar VPN ein (nach Update).
    Die Maps Suite 2.0, die ja leider nur unter Belle läuft, ist schon nicht schlecht!
     
    #22 lazy_frog, 16. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2012
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Clara, sage ich mal okay, aber Donna und 2016 und kein Support zu Symbian mehr, das kauft doch keiner mehr!!!

    mfg
     
  4. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Linuxelo

    Doch..... Ich. Ich gehöre wohl zu den "ewiggestrigen" die mit Symbian zufrieden sind. Ich vergleiche nicht ständig mit anderen Systemen und will auch in den Medien nicht immer lesen wie toll, super, fehlerlos, schöner, zuverlässiger, moderner, schneller, trendiger, erfolgreicher etc. andere Systeme sein sollen.
    Die Massen können nach belieben immer und zu jeder Zeit jedes System schlecht bzw totreden.

    Ich entscheide für mich welches Handy meinen Erfordernissen genügt. Lemminge dürfen andere sein.

    Ich hoffe für mich, dass es noch einen direkten Nachfolger mit Symbian für das N8 von Nokia geben wird. :D
     
    #24 Malte_Mcdonald, 17. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2012
  5. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    ich weiß ja nicht, wie's euch so geht, aber mir sind da am neuen Belle so einige kleine dinge aufgefallen, vielleich kennt ja jemand 'ne möglichkeit zur abhilfe. Vielleicht mal noch ein hinweis, ich benutze ein völlig offizielles und ungehacktes, nur mit offiziell gekauften programmen bestücktes belle.
    1. das wlan schaltet sich unkontrolliert und unbeständig ab, manchmal während einer session und manchmal eben auch nicht, genauer gesagt geht die verbindung zum wlan verloren, die suche selber bleibt aktiv, tut aber nix mehr, das nervt (mal ganz abgesehen von der neuen, umständlichen art, das wlan zu öffnen und dieser fehlenden verbergemöglichkeit für unbekannte unbenutzte wlans). ich kann auch keine möglichkeit des automatischen verbindens mit einem bekannten wlan.
    Ich hatte das auch schon hier im forum gelesen, allerdings sind die probleme nun doch weoterhon bestehend.
    2. im hochformat habe ich die schnellstart-einstellungen von 4 programmen nebeneinander (a.b.c.d), im querformat ist diese reihenfolge dann anders, meist (d.a.c.b), da nutzt man ja fast immer die falschen tasten, das nervt.
    3. ich habe die RecentApp installiert und sporadisch aber leider nicht selten lassen sich in deren startwidget daraus die programme nicht starten, nervt ungemein.
    4. seit ewigkeiten suche ich nach einer möglichkeit, mehrere videos per playlist oder auch anders in reihe abspielen zu können. bei musik ist das ja kein problem, aber bei videos eben.
    5. per pc erstellte m3u playlisten, im playlistordner spielen entsprechende musik aus dem musikordner nicht ab und tauchen im nokiaplayer nicht auf, per editor kontrolliert stimmen allerdings die pfade und alles.

    für hilfen in anregungen bin ich dankbar

    eine frage noch, gibts eine möglichkeit die gesamte bedienung seitenverkehrt, also für linkshänder freundlich um-oder einzustellen
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du solltest die dann im Querformat entsprechend umsortieren können.
     
  7. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    pommesmatte ... das is ja schon klar, aber doch irgendwie nich sinn der sache.
    wer ordnet schon neu, nur weil man das telefon mal rumdreht.
    im übrigen, das is nicht etwa nur in einem screen so, sonder fast immer, außerdem beim e7 auch.

    mir fällt auch noch ne andere frage ein:
    mitteilungen ... bisher hatte man doch immer die übersicht über alle ordner von sms. jetzt isses so, daß mmer nur der eingang angezeigt wird, die anderen ordner sind dann nur übers menü einzusehen, leider is dann beim nächsten aufruf die getätigte einstellung der ordneransicht wieder weg. gibts denn da ne besserung??weil

    thx der
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Positionen bleiben dann nicht gespeichert?

    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Iconpositionen für hoch und quer jetzt separat gespeichert werden.
     
  9. jap die werden seperat gespeichert.
     
  10. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man damit noch die updates über die suite?
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du, ob man nach dem Flashen der CFW noch die Updates von Nokia bekommt? Falls du das meinst, ja. Auch über das Programm "Aktualisierungen" (im Handy) bekommst du die Updates. ;)
     
  12. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Die CFW geht aber nur mit Software updat zu flashen...bei refrurbish kommt "die ..m004.50.." fehlt, die ist auch nicht vorhanden...
    sorry Leute ich will ja niemanden zu nahe treten, hab jetzt einige CFWs geflasht und bis auf die "TheOne" ist alles in meinen Augen Schrott³, will da auch garnicht näher drauf eingehen aber event. sollte man sich bei den Dingern mal etwas näher an der origBelle orientieren so macht das in meinen Augen keinen Sinn, wie gesagt meine Meinung und jeder kann ja flashen was er will.
     
    #32 zuppi, 20. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2012
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleib gefälligst bei der "TheOne" und lösche meine CFW von deinem Computer weg, da sie sowieso Schrott ist! Warum hast du sie überhaupt heruntergeladen, wenn die CFW in deinen Augen sinnlos ist? :mad:

    Kannst nicht mal anständig flashen, aber schiebst die Schuld auf die CFW... Einfach lächerlich! Wenn du freundlich gefragt hättest, hätte ich dir erklärt, wo der Haken liegt.
    Hast du es überhaupt irgendwie hinbekommen, die CFW zu flashen? Falls ja, was macht sie zu Schrott? Ist dein Handy etwa min. einmal in der Minute abgestürzt und sind die behindertsten Probleme aufgetreten??! :D :D

    Grüße
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, ich denke ihm geht es um die teilweise unsinnigen Modifikationen (er sagte ja mehr an der Orignal Belle orinetieren).

    Ich muss auch sagen, dass mir die meisten CFW "übermoddet" sind. :fresse
    Aber für mein C7 gibts eh kaum fertige.
     
  15. Die von SymbianFan muss bugfrei sein, bei der CFW lege ich die Hand ins Feuer. SymbianFan ist ein guter Modder und wenn ich mir den changelog so ansehe können da gar keine Bugs auftreten. Das einzigste was vllt für manche Störend sein könnte sind die N8 icons aber ansonsten ist das eine Super CFW.
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte

    Was er meint, ist eine Sache, aber wie er es ausgedrückt hat, ist absolut geringschätzend und undankbar! Im Allgemeinen steckt in so eine CFW viel Arbeit und Zeit dahinter. Deshalb sehe ich es als Frechheit, wenn jemand, der nicht mal flashen kann, die CFW als Schrott einstuft!

    Speziell diese CFW wurde genauestens getestet und zusätzlich von einem Benutzer einige Tage lang getestet, bevor ich sie released habe. Sein Name ist Sven! ;) Übrigens ein sehr netter Benutzer, der bereit war, die CFW zu testen! ;)
     
    #36 SymbianFan, 20. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2012
  17. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Wer glaubst du wer du bist? Wenn du nicht lesen kannst was ich schreibe gehe nochmal zur Schule! Und PH sagt bei mir es fehlt ein Ordner Ende Gelände. Es ging nur über Software update nochmal Ende Gelände und ich habe schon geflasht da hast du wahrscheinlich noch als Sahne im Schaufenster gestanden.
    Und wenn du dir da irgendwas dazu dichtest wie ich es gemeint haben könnte ist es auch deine Sache. Und ja deine CFW ist Schrott³ was soll man damit?
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Leute gibts... ich tip mal auf PMS.
     
  19. @zuppi lass es sein, wenn man es nicht kann sollte man keine großen reden schwingen, ich vermute mal das du mit Phönix flashst und du kannsrt damit nicht umgehen, ich kann eine CFW nur mit Core und rofs2 mit diesem wunderbare Programm flashen und das ohne Probleme, vorrausetzung dazu ist das man damit umgehen kann.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    So jetzt fahren wir die Gemüter erst mal wieder runter und bleiben sachlich !

    Alles klar Zuppi !! :cool:
     
Die Seite wird geladen...