S5230 Star Erfahrungen mit S5230 Star Firmware XEII4?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von TBech, 17. Okt. 2009.

  1. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab im Internet (??? ???????? ??? ????????? Samsung) bereits die Firmware S5230XEII4 gefunden.

    Hat die jemand schon ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht?!

    PS: Die ist dort rot-fett markiert, hat das was zu bedeuten?
     
    #1 TBech, 17. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Die wird noch keiner getestet haben,die ist erst vor kurzem verlinkt worden,ich lade die in der DB hoch.
     
  3. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok, cool!

    testest du die? ;)))
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ich teste nix,da ich den Kasten nicht habe,aber flash du die mal,verschlechtert wird sich nichts haben,eher ein paar Bugs gegenüber der Vorgängerversion werden behoben sein.
     
  5. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :) ja ich könnts tatsächlich probieren.... :) kann ja nix passieren oder?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Was soll den passieren?
    Wer alles richtig macht und schon einmal geflasht hat,bei dem wird es auch weiterhin problemlos funzen.
     
  7. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gut :) ich flash grad schon, werde dann mal berichten
     
  8. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mach mal, denn das würde mich auch interessieren.;)
     
    #8 snyky, 17. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2009
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Was ich noch anmerken möchte für Neue,die noch nie geflasht haben.

    Immer einen USB 2.0 Slot an der Geräterückseite des PC verwenden keine Hubs oder Verlängerungen nehmen.

    (Hub= zbs. ein USB-Anschluss an der Frontseite des PC.... nicht verwenden.)
     
  10. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info!


    Da muß ich ja wohl ein Glückspilz sein, denn ich habe bisher 3x über ein Verlängerungskabel geflasht....
     
  11. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Bericht:
    Flaschen erfolgreich. Bis jetz kein wesentlicher Unterschied zur Version S5230XEII2 aufgefallen.

    EDIT: Wenn man auf neue Nachricht erstellen geht, und dann "Empfänger hinzufügen" anklickt kommt nochmal eine Abfrage: "letzte Kontakte, Kontakte, Gruppen, Manuelle Eingabe", erst dann kommt das Tastenfeld. Ich glaube das war bei der XEII2 noch nicht, oder? Ich frage mich grade ob es nützlich ist..schreibt man öfter an denselben kontakt wahrscheinlich durchaus, will man immer manuell eingeben, stört es eher. Sonst noch nichts aufgefallen.

    Mein einziges Problem: Java-Apps kommen nicht mehr ins Internet (z.b. google maps, spiele..). Vorher ging das. Von O2 hab ich mir die Einstellungen per sms aufs handy schicken lassen und die profile installiert. Wap, internet, mms, email. Funktioniert auch alles soweit. Mit dem Browser komm ich auch ins Internet...

    weiß jemand grad hilfe?
     
    #11 TBech, 17. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Muss ja sicher was zum Einstellen geben,das die Java Apps wieder aufs Inet zugreifen können,das ist bestimmt nur deaktiviert,wäre ja ein riesen Bug wenn das nicht funzen würde.
     
  13. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar.. ich finde aber nichts. bei anwendungsprofilen kann ich den anwendungen entsprechende profile zuordnen. also MMS, email, browser...das passt alles wunderbar. Für Java gibt es da keine eigene Option. Und vorher musste man auch nix einstellen und die das internet ging mit allen java-apps... jetz leider immer noch nich :((((
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ich kann dir nicht helfen mit den Einstellungen,da ich das Gerät nicht habe,aber das wäre echt der Hammer von Samsung wenn das nicht ginge.
    Schon den Full-Reset nach dem Flashen gemacht ?
     
    #14 Gecko, 17. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Okt. 2009
  15. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jojo alles nach anleitung... vielleicht gehts ja nachher oder jemand hat noch einen tipp... ich könnte die profile von O2 auch nochmal löschen und neu anfordern.. aber glaub kaum, dass das was bringt... mal sehen..heute lass ich das handy nun erstmal liegen... danke trotzdem :)
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ja lass mal die FW drauf da wird es schon noch Kommentare geben,auch mal Google befragen.
     
  17. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    problem gelöst. Nach ewigem rumgetue war die "Lösung" ganz einfach. Ich bin ins Menü -> Spiele+mehr und dort liegt ja auch google maps. Das hab ich dann gestartet (anstatt dem widget auf dem hauptschirm) und siehe da, es kommt eine Abfrage welches Verbindungsprofil verwendet werden soll -> o2internet...und schon lief das. Die Abfrage kam nur leider beim starten des Widgets nicht...somit war noch kein Profil eingestellt....

    Sonst bin ich zufrieden mit der Firmware, komm echt gut klar damit.
     
  18. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Also bei mir mit der XEIG4 sind diese Einstellungen schon drin.;)
     
  19. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :) ok, alles klar... dann war das schon. hm, sonst fällt mir wirklich nichts neues auf bei der Firmware :)
    Aber es ist schon toll! Java-Apps auf die Speicherkarte, direkt davon installieren und läuft :)
     
  20. Clemens93

    Clemens93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich hab mir gestern au die S5230 XE II4 drauf gemacht. bin eig au ganz zufrieden, nur hab ich jetzt irgendwie, wenn ich nen eigenes bild als hintergrund einstelle oben und unten nen schwarzen rand von ca. 5 pixeln oder so. is zwar nich weiter schlimm, nervt mich aber schon. wollt mal fragen, ob das bei euch au so is.
    un was mir noch negativ aufgefallen is, is dass das wechseln der 3 "desktops" etwas harkt.
     
    #20 Clemens93, 19. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...