Milestone Erfahrungen mit Motorola Milestone Overclocking?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Handy Besitzer 3000^^, 20. Sep. 2010.

  1. Handy Besitzer 3000^^

    Handy Besitzer 3000^^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schōnen guten abend

    Ich wollte eure erfaheungen und meinungen zum moto stein overclock hören
    ich habe meins vorhin auf 1,2 ghz geclockt ich bin sehr überrascht das das telefon um so viel schneller geworden ist (und auch um einiges heißer unter dem cam berreich)

    So na dann mal eure meinungen
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm naja takte das Milestone ruhig öfter auf 1.2 ghz und dann haste nachher brei oder gar nichts mehr im innenleben sowie der Akku kannste dann auch in die Tonne werfen!

    Max zu raten bei einem Milestone ist 750 mhz...
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Käse rikku mein Stein läuft permanent mit 900mhz und ich kann keine Änderung am Akku oder seiner Leistung feststellen.
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    also mir hatte Dodo geraten nur es Max mit 750mhz laufen zu lassen ohne nachher nen Schaden zu haben...
     
  5. Handy Besitzer 3000^^

    Handy Besitzer 3000^^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja läuft bei 1,2 ghz ganz rund und so heiß. Wirds auch nicht.
    aushaltbar wenn mann ruckelfrei (komplett) asphalt zocken will !
     
    #5 Handy Besitzer 3000^^, 21. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2010
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Richtig :) Wenn sich jemand mit overclocking nicht auskennt , und nicht korekt alle Daten richtig einstellt , kann es dazu führen das der Stein abraucht !

    Wenn man overclocking betreiben will sollte man alle Daten des overclock Scriptes oder der customize App richtig anpassen !

    Mein Stein rennt mit 900 MHZ und 56 Vsel !

    Dies ist aber nur dann von Vorteil ,wenn man genau weis was man anpassen muss und wie man es macht ! :)
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest


    ist aber dann nicht 1,2 ghz echt nicht zu viel des guten?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant, denn Asphalt läut auch auf Standardtaktung flüssig. Auch Need for Speed Shift, die sind extra für die Standardtaktung angepasst, wäre ja sonst unlogisch, denn nicht jeder will sein Gerät höher Takten als vorgesehen.

    @rikku86

    Ob die 1200MHZ nun Sinn machen oder nicht, ist vollkommen unerheblich.

    Natürlich machen die 1200MHZ keinen Sinn, weil die CPU damit weit ausserhalb der Spezifikationen läuft. Absolutes Maximum sind sogar 1400MHZ, aber DAS sollte man nur für Benchmarkzwecke und nur sehr sehr kurz einstellen.

    Solange du die vsel in einem gemässigten Verhältnis hälts, geht das eigentlich.

    Optimal sind beim Milestone eben 900MHZ und zwischen 56 und 60vsel. Damit liegst du noch direkt in den Spezifikationen, zumindest von der Spannung her.

    Und nein, die CPU kann zumindest keinen Hitzschlag kriegen, da diese bis 90°C spezifiziert ist, da fliegt dir eher der Akku um die Ohren.
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

    oh okay dann kann man sagen wenn man das Milestone mit 1,2 GHz laufen lässt geht aber dann der Akku kaputt ist das Richtig?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Lach, nein, der Akku geht nicht kaputt. Das war jetzt nur auf die Temperatur bezogen. Denn selbst im Stresstest hat die CPU bei 1200MHZ nicht die 50°C Marke überschritten und das ist schon sehr warm.
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Das dir der Akku um die Ohren fliegt, war nur sinnbildlich. Die Lebensdauer des Akkus wird deutlich runtergesetzt. Wer sein Milestone 2 Jahre laufen lassen will/muss. Gibt ja Menschen die sich nicht jeden Monat ein neues Mobile holen, sollte ein massives übertakten vermeiden.
     
  12. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Warum denn gleich ein neues Handy wenn der Akku defekt ist? Tut es ein neuer Akku nicht auch? Der kostet dann sogar nur einen Bruchteil eines neuen Handy's.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gibt ja auch so tolle Powerakku, aber dann hat des Milestone so einen komischen Buckel hinten dran :fresse
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    aha okay dann versuche ich es nochmal neu zu rooten ^^
     
  15. Handy Besitzer 3000^^

    Handy Besitzer 3000^^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wtf hm dann ist mein stein wohl langsamer: D denn bei mir ruckelt asphalt wenn ich ûber schanzen fahre. ..

    --- Edit ---

    Also mein akku hält jetzt nur noch ca. 2 stunden (1,2)ghz wenn ich spiele oder im internet bin.
    Und ungefähr 2 tage mit 250mhz.
     
    #15 Handy Besitzer 3000^^, 21. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2010
  16. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Die 1200 MHZ mit wieviel vsel hast du die am laufen ? Das der Akku nur noch 2 STd durch hält,liegt aber warscheinlicher am spielen !
    Ich habe meinen Stein bei 900 MHZ 2 Tage ohne aufladen in Betrieb !
    Und das mit Frickel FroYo von dext3r :)

    Damit surfe ich via Wlan hier jeden Tag auf F4M und schreibe noch SMS und Telefoniere ....
     
  17. Fifa

    Fifa Guest

    Meins hält schon auf der Standarttaktung 3 Tage...!
     
  18. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Es kommt immer darauf an , was im Hintergrund mit läuft !

    Sind es jetzt nur Telefonfunktionen etc. Ist es nicht sonderlich belastend ! Sind aber jetzt noch andere Apps am Werk ,sowie Twitter ,Facebook etc die permanentaktualisierungen machen , ist die Akkulast dementsprechend höher :)
     
  19. Handy Besitzer 3000^^

    Handy Besitzer 3000^^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja auch nen hardcore heavy handy user: D
    Naja bei 1200 mhz hatte ich 72vsel
    jetzt habe ich ich 950 mhz bei standart vasella (56) klappt seeeeehhhhhr guut^^
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Siehste mal, wie unterschiedlich die Geräte sind ;) Ich muss 900MHZ und vsel 60 fahren, sonst gibts Force Reboots ;)
     
Die Seite wird geladen...