o2 Erfahrungen mit Fonic?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ///pilot, 25. Sep. 2007.

  1. ///pilot

    ///pilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Momentan habe ich den Anbieter Vodafone und bin so eigentlich ganz zufrieden,
    außer das mir die Preise ein wenig zu hoch sind, da ich sehr viele SMS schreibe und
    telefoniere. Jetzt wollte ich nach Fonic den neuen Lidl-Tarif wechseln. Kann jemand
    sagen wie der Tarif so ist? Danke im Vorraus.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    naja, is Fonic nicht o2? wenn ja, dann könntest schonmal Probleme mitm Netz kriegen!
    brauchst du auch ein Handy? wenn nein, dann guck dir mal die Crash-Tarife an -> google

    gruß
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem O² Netz sollte es eigentlich KEINE Probleme mehr geben, ich habe seit 10 Jahren Viag und O², und noch nie ernsthafte Probleme gehabt, die andere Netzbetreiber nicht auch haben.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    naja, das is deine meine und vllt bei dir in der Gegend so....
    Bei mir herrscht so gut wie Dauer-Roaming...kommt immer auf die Gegend an!
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Gegend aber durchaus auch schon mal verlassen, und die Automatische Netzwahl immer aus. O² ist so gut wie nie weg, egal ob auf Amrum am Strand wie auch mitten im Westerwald oder der Eiffel.
    Daher sehe ich da kein wirklichen Probleme mehr.
    Ich hatte mit dem Netzempfang nur in der K800i zeit Probleme. Da war das Netz ewig weg. Seit ich wieder ein Siemens nutze ist das erledigt.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe hier bei mir mit O2 so gut wie keinen Empfang. Getestet habe ich das schon auf den verschiedensten Handys (auch NICHT-Motorola). Ist halt sehr stark regional abhängig.
    Am besten vorher einen Freund fragen, der O2 hat und dann mal ausprobieren, wie der Empfang bei Dir ist.
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz allgemein immer ein Vorteil.
    Bei uns im Vorort ist z.B. Voda.... kaum zu bekommen.
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    na genau das meinte ich ja....
    bei uns isses ned so klasse, woanders kanns spitze sein!

    Muss man eben testen, wie du schon so schön gesagt hast ME
     
  9. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ja so ist es öfters,doch demnächst wird das T-MOBILE Roaming auch in deiner Gegend abgeschaltet und dann hat man sozusagen Pech gehabt!
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Was wichtig wäre: Für die 10€ bekommst du NUR die SIM-Karte ohne Startguthaben!

    MfG
     
  11. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Und das finde ich nochmals unverschämter von dennen.
     
  12. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Alleine die Tatsache das "Fonic" von O² ist disqualifiziert für mich schon das Angebot.
    Ein Netzbetreiber der so mit seinen Kunden umspringt wie O² in den letzten Monaten verdient keinerlei Unterstützung....

    Ich höre auch schon das Gejammer wenn die Roaming Abschaltungen weitergehen udn die ganzen Fonic Schnäppchenjäger kein Netz mehr haben :D
     
  13. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Wie springt den O² um?
    Tolle Aussage, ich kann da überhaupt nichts nachteiliges sagen, eher ganz im Gegenteil.
     
  14. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Dann Google mal nach 0180 Erhöhung oder D1 Roaming bzw. Barring.
    Ich denke mal dann weisst Du was ich meine ;)
     
  15. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, die Geschichte mit den 0180 Nummern, hatte ich vergessen. Nutze auch nie welche.
    Und Thema Roaming hatten wir auch schon.
    Aber O² hat wenigsten in bestimmten Bereichen noch Roaming, die "grossen" haben das innerhalb der BRD gar nicht. Kein Netz, Pech.
     
  16. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann dazu nur eins sagen ich hatte in meinem Haus mit O2 fast keinen Empfang, bin dann auf Vodafone umgestigen und hab jetzt fast überall vollen Empfang sogar im KELLER.

    Fazit: Nie wieder O2!
     
  17. Paketmarke

    Paketmarke Guest


    Mit den "grossen" meinst Du wahrscheinlich D1 & VF.
    Man muss da natürlich sagen das die Netzabdeckung bei den beiden wesentlich besser ist als die O² Abdeckung bundesweit ;)
     
Die Seite wird geladen...