Erfahrungen mit ebay Akkus?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von BenAslan, 16. Dez. 2010.

  1. BenAslan

    BenAslan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    generell würd ich von Zubehör-Akkus die Finger lassen !
    Da ja gut 2/3 mehr Kapazität angegeben wird als der org. BL-J5 (1320mAH) find ich das schon merkwürdig !
    Hab auch schon "Powerakkus" vom Zubehör gekauft auch Polarzell war dabei der passte noch nicht mal richtig rein ins Gerät !

    Das Risiko ein N900 damit zu "grillen" wär mir zu hoch !

    mfg
     
  3. BenAslan

    BenAslan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt auch wieder... da ist mir das n900 einfach zu lieb dafür... aber was gäbe es denn sonst an alternativen? die 1320mAH, die der akku bietet, finde ich zu wenig für das n900 zum bsp, bp-4l hätten die da reinmachen sollen... ich mach mir eben gedanken um den verbrauch, ich weiß, dass ich den akku innerhalb max. 2-3h killen würde... und auf meine akkuverbrauch dauernd zu schauen will ich jetzt eig auch nicht.. zweitakku wäre iwie ganz gut, oder eben einer, der mehr hergibt
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  5. BenAslan

    BenAslan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja das kenne ich, aber ich finde das relativ unpraktisch ... Erfahrungen damit? Größe, Gewicht und so ?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  7. BenAslan

    BenAslan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht eigentlich, wobei mir Gewicht und Größe nicht zusagen. Zudem sind mir ca 40€ dafür zu viel, könnte ich mir eigentlich auch selber basteln! Aber ne andere Frage: Was hat es eigentlich mit diesem Nokia Energiespar-Ladegerät AC-8 auf sich bzw. wie funktioniert dieser?
    (ja ich weiß, ich könnte Google befragen, aber ich finde das persönlicher und besser^^)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    soweit ich weiß hat das mit dem Netzteil und Stromaufnahme im Ruhezustand des Ladegerätes zu tun.
    Normale Ladegeräte haben eine höhere Stromaufnahme wenn der Akku voll geladen ist aber das Ladegerät nicht von der Steckdose entfernt wird.

    Aber ob es 100% genau so ist wie beschrieben weiß ich auch nicht genau.

    Hier steht was über das AC-10 somit sollte es dir weiterhelfen.
    Nokia Deutschland - Nokia Energiespar-Ladegerät AC-10 - Übersicht

    PS: Keiner verlangt das du Google befragen sollst solange Dir geholfen werden kann ! :kuckst du:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...