Erfahrungen mit der Bulletproof ROM für HTC Sensation?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 13. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe zwar jetzt schon so gut wie alle ROMs durch und etwas geläutert wieder auf den Vodafone Stock ROM umgestiegen, aber so ganz komme ich dann doch nicht davon los.

    Heute kam ein Update der Bulletproof ROM auf die Version 2.1.5 heraus und die Features klingen interessant. Vor allem weil hier nix übertaktet wurde.

    Link: [ROM][11 OCT][Sense 3.5 - 2.3.5] Bulletproof 2.1.5 | NON/SENSE | TWEAKS | SMOOTH - xda-developers
     
  2. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ok, egtl wollt ich zurück zum stockrom, aber das klingt intressant und da das "update" zum stockrom nicht klappt werde ich das mal probieren.
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ich würds einfach echt mal ausprobieren. Risiko ist gering, mal was neues :)

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  4. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinen Erfahrungen.

    Ich hab die CFW jetz seid zwei Tagen drauf und bin recht zufrieden. Seid zwei Tagen keinerlei Abstürze oder Aufhänger. Vorher hatte ich die Revolution HD 3.0.4 drauf welche sich am laufendem Band aufgehängt hat (Teilweise in der Nacht beim Laden).
    Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist das es nicht mehr so flüssig läuft wie mit der Rev. HD. Aber das lässt sich im Tausch gegen die Stabilität verkraften ^^
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist doch mal eine Aussage. Danke dafür.

    Werde es heute abend auch mal installieren.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die ROM ist in meinen Augen die Beste derzeit ohne die übertakteten Mist. Nur leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht und musste wieder auf die Standard Vodafone zurück flashen.

    Also wieder alles von vorne und wenn ich jetzt die ROM installiere hänge ich in einer Bootschleife....

    Keine Ahnung warum, denn ich habe wie vorher auch die 1.45.162.1 drauf.

    Welche Version habt ihr aktuell?
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn mittlerweile wieder S-Off und Root? Ansonsten würd ich sagen wenn Bootloop, akku raus, neu machen.

    Jemand ne andere Idee?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Root und S-Off sind vorhanden. Daher verstehe ich es ja auch nicht :(
     
  9. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    zu der ROM hätte ich auch mal eine Frage und zwar muss ich jetzt jedes mal die Inet Verbindung anmachen wenn ich irgendetwas im Netz machen will was vorher bei der Android Revolution HD™ nicht der Fall war. Da ging die immer nach bedarf an also von alleine wenn ich es brauchte. Gibt es bei dieser hier die Einstellung auch wenn ja wo finde ich die?
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ist mir nicht bekannt, dass das geht. Höre ich eh zum ersten mal von dieser coolen Möglichkeit. War mir beim Revolution HD Rom garnicht aufgefallen^^
     
  11. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Revolution war es so das wenn ich zb. zu FB oder sonst wo hin wollte alles von alleine ging ohne das ich was machen musste aber bei der hier muss ich jedes mal den Haken rein machen das ich ins Inet kann und das ist auf Dauer irgendwie nicht so toll und immer anlassen ist ja auch nicht die Lösung oder bilde ich es mir nur ein das es dann dauerhaft an ist?
     

    Anhänge:

    • prob.jpg
      prob.jpg
      Dateigröße:
      89 KB
      Aufrufe:
      37
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Das siehst du richtig. Ohne Haken, kein Internet. Mit Haken, bleibt das Internet so lange aktiv, bis du die Funktion wieder deaktivierst.

    Grundsätzlich wäre das schon die Lösung, denn: Android ist ja eigentlich ein System - ähnlich wie iOS, dass darauf ausgelegt ist ständig online zu sein. Wenn du dies verhindern willst, z.B. wegen Stromsparen, musst du bei den Roms wohl das Internet über den Hotkey dort deaktivieren.

    Wie vorhin schon geschrieben, so eine On/Off Automatik wäre mir neu, obwohl ich den Revolution HD Rom mehrere Wochen genutzt hatte.
     
  13. Sidepip

    Sidepip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, also war es da auch immer an, hm jetzt weiß ich auch warum ich immer von der Geschwindigkeit runtergestuft wurde :D na dann mach ich es eben immer an und aus was solls. Danke für deine Hilfe.
     
  14. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also was mir bisher negativ aufgefallen ist das zum einen nach dem zurückspielen meines backups viele apps nach dem starten abstürzen. da weiß ich aber nich ob es daran liegt das ich sie sammt der apk zurückgespielt habe. ich mein handy die tage nochmal reseten und dann nur die daten zurückspielen die apps aber von hand installieren. und was mir aufgefallen ist, ist das sobald ich die su-app aktualisiere, diese rumspinnt und den apps keine su rechte mehr gibt bzw das popup gar nich erst kommt. aber auch hier weiß ich nich obs am app oder am rom liegt.

    ich nutze im übrigen die Version mit Sense 3.5

    @logofreax: hat es inzwischen geklappt? ansonsten würde mir noch einfallen von hand jede partition zu formatieren und zu wipen. in der installanleitung steht ja auch "REQUIRED: format /cache (not wipe)" ich will dir nich unterstellen das du das nich getan hast, aber manchma vergisst man solch kleinigkeiten ja.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich gebe es auf denn wenn ich die ROM installiere, landet das Sensation in einer Bootschleife.

    Bin jetzt auf das Samsung Galaxy Note umgestiegen und habe das Sensation eingemottet...
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dubios :D Aber Bootloops sind immer so eine Sache :-(
     
  17. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand ob ich beim Update der Bulletproof 2.1.5 auf die 2.2.1 irgendwas beachten muss? muss ich da auch wieder wipen?
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lass es, genau dieses Update hat mein Sensation in die Bootschleife geschickt :(

    Die 2.1.5 läuft
     
  19. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    oh, ok dann lass ich das mal lieber ^^

    hast du die 2.1.5 wieder drauf? wenn nich ich hab sie noch und könnt sie dir geben
     
Die Seite wird geladen...