Anwendungen Erfahrungen mit dem Programm Router Controle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timo545, 28. Apr. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Wie oben schon beschrieben, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Programm.
    Damit lässt sich vom PC aus den Router neustarten.

    Was muss ich dort eingeben? (Siehe Bild)

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

    mfg Timo
     

    Anhänge:

  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wenn das Programm auf Deinen Router zu greifen soll, dann musst Du dort wohl die Login Daten von Deinem Router eintragen. Wobei man bei solch heiklen Daten immer vorsichtig sein sollte. Denn alle Passwörter die gespeichert werden, können ins Internet gelangen und so Deinen Router angreifbar machen.

    Cu
     
  3. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hi angelripper666

    das Problem dabei ist ja das ich mich mit keinem Benutzername oder Passwort am Router anmelde. Wenn ich ins I-net will.
    Die Zugangsdaten zum Betreiber soll man auch nicht eingeben, steht in der Aneleitung.

    Nun noch zu einer Frage: Was ist ein "Webinterface"?
    Siehe hier:
    "3: Geben Sie Benutzername und Passwort für das Webinterface des Routers ein. Dies ist nicht das Passwort für Ihren Internetprovider!!"

    mfg Timo
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das Webinterface ist die Kontrolloberfläche deines Routers. Diese wird über einen Internet Browser aufgerufen, daher nennt sich das ganze Webinterface.
    Daher musst Du die Daten eingeben, die gebraucht werden um auf den Router zu kommen. Und wenn Du die nicht hast, wie heißt es so schön: Wenn sie Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, dann wenden sie sich bitte an den Netzweradministrator :D

    Cu
     
  5. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    aso okay thx :)
    ja auf den Router komm ich ja mit der ip 192.168.0.***
    dann bin ich auf der Benutzerfläche, aber wie oder wo soll ich da en Benutzername oder Kennwort eingeben?
    mfg Timo
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    öööhm - des kommt doch automatisch !??!!


    fritzbox01.jpg

    cu
     
  7. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir kommt nur des =( ( Siehe Bild)

    Wenn ich im Browser fritz.box eingeb.


    edit: Bild entfernt, da IP Adresse sichtbar, so etwas ist nicht sehr schlau...
     
    #7 timo545, 28. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2007
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    dann hast du KEIN passwort :D

    cu
     
  9. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    hehe ;)
    aber wieso geht dann des Programm nicht? Wenn ich bei Benutzername und Passwort nichts eingeb gehts immernoch nicht =(

    mfg Timo
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    bei benutzername musst fritz.box schon eingeben (glaub ich)

    wobei sich mir der Sinn des Programms noch nicht erschließt - wofür braucht man das ??

    cu
     
  11. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    also der Sinn des Programmes ist : Wenn man was z.B bei rapidshare runterläd und man kein premium User ist muss man immer 80Min oder mehr warten, wenn man jetzt den Router neustartet bekommt man ne neue ip und man kann weiter laden ;).
    Aber um nicht immer den Ruter vom Strom zu ziehen, will ich des über des Programm machen :D

    mfg Timo

    edit: mit dem benutzername fritz.box gehts auch nicht =(
     
    #11 timo545, 28. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2007
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    aso - ok , bei mir hängen 5 Rechner an der Fritz-Box - wenn die jeweiligen Benutzer jetzt grad was laden wollen und ich nen Neustart mache , freuen die sich bestimmt ein Loch in den Bauch :fresse

    cu
     
    #12 kangoobiturbo, 28. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2007
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und somit wäre das Thema erledigt, den ich werde nicht zulassen, das Begrenzungen ausgehebelt werden.

    Was meint du, wofür die da sind?

    So eine Seite wie rapidshare muss sich auch finanzieren. Ich stehe ja vor demselben Problem.

    Daher :closed:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.