Erfahrungen mit dem N73?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von fireman, 5. Aug. 2007.

  1. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    will mir demnächst warscheinlich das N73 zulegen, doch davor hätte ich noch einige fragen dazu da man das Handy im shop ja nicht zu 100% testen kann...

    1. Wie ist die Musikqualität vom Handy (und die Lautstärke)?
    2. Lassen sich mp4 dateien abspielen?
    3. Wie ist die Bildqualität, auf dem Handy selber schauen die bilder ja super aus, aber auch wenn man sie auf den PC kopiert? könnte jemand evtl. ein Bild posten?

    schonmal danke im vorraus :thank you:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    zu 1.) Qualität ist gut und es ist laut. Aber das empfindet jeder anders.

    zu 2.) Ja

    zu 3.) Bildqualität ist gut, aber zu oft mit einem Blaustich oder Rotstich. Muss man dann halt korrigieren.

    Habe mal ein Bild angehängt.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. Rappeldizupf

    Rappeldizupf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meins gegen ein n95 ersetzt. der joystick am n73 is einfach ne katastrophe. bilder bei licht top.. sobald düster wird kann man die vergessen.

    ansonsten gutes handy
     
  4. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild sieht ja mal wohl echt gut aus *freu*
    Hat das Handy wohl nur ein einfaches Fotolicht oder wie?

    Habe gelesen das mit der Music edition einen satteren Klang bekommt. Ist der Unterschied zum normalen Klang sehr groß oder nur minimal?
    Lohnt es sich sein Garantie dafür aufs spiel zu setzen?
    Kann man das Handy evtl. bei Vodafone oder Nokia flashen lassen ohne die Garantie zu verlieren?

    Was lässt sich aus dem Handy noch alles durch flashen etc. rausholen? Gibts da überhaupt noch was... das Handy ist ja eigtl so schon mit einer spitzen technik und software ausgestattet.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Unterschied zwischen dem "normalen" N73 und dem ME habe ich jetzt keinen feststellen können.

    Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht deswegen die Garantie zu riskieren. Außer man ist so bekoppt wie ich :D

    Und durch flashen kann man leider auch nix bei Nokia rausholen. Wenn man mal von den Bugs absieht...

    Aber wo bitte ist das eine Spitzensoftware??? Total lahm, unübersichtlich...Aber das ist ein anderes Thema...

    cu
    logofreax
     
  6. fireman

    fireman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmm... =(
    was für bugs meinst du zb? größere bugs oder kleinigkeiten?

    EDIT: ahja, ist die Qualität der Kopfhörer die dabei sind gut? und wie ist der radio empfang? bekommt man auch fm rein oder nur dieses andere zeugs..?
     
    #6 fireman, 5. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2007
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kopfhörer sind ok, habe da aber auch nicht so die hohen Ansprüche. Der Radioempfang ist gut. Kein Wunder in einer Stadt wie Frankfurt am Main :D

    Und man bekommt nur FM rein...

    Mit Bugs meine ich was man halt so alles liest. Und das ist nicht gerade wenig. Ich bin zum Glück noch davon verschont geblieben muss aber auch zugeben das ich das Handy als das benutze was es ist. Ein Telefon. Surfen, MMS, Kalender usw. nutze ich gar nicht.

    Ich höre Radio, meine Musik und telefoniere.

    Aber was grauenhaft ist, sind die sehr Ladezeiten beim starten, der langsame Menüaufbau, die doch recht häufigen Softwarehänger oder Abstürze.

    Und selbst für so einfache Sachen wie Tastensperre muss man eine Software installieren. Und da kämpft man ständig mit abgelaufenen Zertifikaten oder fehlenden Programmzugriff.

    Also mich überzeugt Nokia nach wie vor nicht.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...