Sonstige Erfahrungen mit Bluetooth Headset HBH-DS220 oder 3,5mm Adapter?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von logofreax, 9. Okt. 2007.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  2. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ja is ne gute Idee aber das muss man doch dan ständig aufladen und nach ner zeit machen die Akkus doch eh alle schlapp. und für den preis von 53€ würd ich doch lieber das Kabel nutzen. Und da es beim Handy schon dabei ist hat man dan auch glatt 40€ gesparrt hehe und dazu geht die Handy Akku schneller leer als wen man mit normalen Kopfhörern hört. Nicht das sie bei mir nur ein Tag lang reicht wen ich mit Kopfhörern höre, dann geht die ja irgendwann schon um 16 uhr leer die Akku. Es ist zwar ne gute Idee aba nicht die Praktische lösung für das Kabellose hören von Musik.

    eine Frage: wie kriegst du dieses dicke teil von den Koss Plug Kopfhörern in dein ohr rein man brauch dafür ja ein bomben Ohrloch damit das überhaupt reinpasst. ich finde die von sony sitzen perfect.
     
    #2 Rudak90, 10. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2007
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese Schaumstoffteile knetet man kurz und steckt sie ins Ohr. Dort gehen die wieder auf und dichten das Ohr hermetisch ab. Selbst in einem Regionalzug hörst du dann nichts mehr außer deiner Musik...

    cu
    logofreax
     
  4. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ohaa krass
     
  5. Hasal

    Hasal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was kosten denn die Koss Plug Kopfhörern?
    Passen die auch an mein W880i oder brauch ich dazu den Adapter? Wenn ja, wo bekomm ich den her?
     
  6. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
  7. Hasal

    Hasal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Nen Adapter hab ich bereits!!!!
    Gibts eigentlich Kopfhörer bei denen man das Kabel irgendwie aufwickeln lassen kann?
    Wie bei den Sony w.ear? Nur eben solche, die man ins Ohr tut?
     
  8. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    wie aufwickeln?? so um den Hals oder wie??
     
  9. Hasal

    Hasal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nicht um den Hals.
    Hab eben die genannten von Sony, bei denen drückt man auf einen Knopf und dann wickelt sich das Kabel quasi auf. Irgendiwie in den Köpfhörer rein. Aber das sind halt keine In-Ear und deshalb passen sie auch nicht unter meinen Helm...
     
  10. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    high,
    seh ich das richtig, dasz mein Handy A2DP unterstützen musz, um Stereo-Bluetooth-Geräte nutzen zu können?
    Egal ob so einen Stick oder einen Bluetooth-Kopfhörer:confused:
     
  11. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    nur das a2dp protokoll liefert stereo über bt. mono sollte mit den headsets auch gehen, aber das ist recht bescheiden. selbst in der sprachqualität(kenn das nur von den ersten logitech bt headsets) beim telefonieren ist mies.
     
  12. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na super, dann hab ich ja doch das falsche Handy:(
    Ich bin gestern mal verkabelt durch die Gegend gegangen und mir fällt beim Kopf drehen der Hörer sogar ab, weil die Kabel sich am groben Reiszverschlusz des Kragens verheddern:mad:
    Wenn der Sound über Bluetooth gut ist, ist Kabelfrei schonmal ultimativ!:p
     
  13. cheetor2

    cheetor2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    bin auch grad auf der Suche nach einem bluetooth headset für mein SE.
    Könntet ihr eins empfehlen (Preis ist nicht so wichtig)? Leider sind die SE-Infoseiten ja nicht so ausführlich, kann mir jemand sagen, welches von den SE Bluetooth Headsets eine Taste für Lautstärke/Wiedergabe/nächsten Titel hat?
    Viele Grüße,
    cheetor
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau das bietet ja der HBH-DS220 aber der Preis :(

    cu
    logofreax
     
  15. cheetor2

    cheetor2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Ja, der ist in der Tat ganz schön überzogen und ich lasse mich nur ungerne durch überteuertes Zubehör an einen Hersteller binden.
    Irgendwelche (vernünftigen) Alternativen?
     
  16. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    high,
    :confused:ich verstehe nicht ganz wo der Sinn liegt das Kopfhörerkabel statt in das Handy in einen Stick zu stecken:confused:
    Bei mir würde das Kabel dann immernoch im Reisverschlusz hängen bleiben oder am Kragen schuppern was sich a'la Joghurtbechertelefon auf die Hörkapseln überträgt.:mad:

    @logofreax
    Klar Dein Hörer ist Spitze, aber gibt es nicht auch qualitativ gleichwertiges mit Bluetooth auf kleinem Raum? Es gibt ja auch Bluetooth-Sticks die gerade mal 5mm länger sind als der USB-Stecker. Und auf ein Modell werden doch wohl Deine Schaumgummis passen wenn es das nicht von der gleichen Firma gibt.

    *edit*

    scheint ein biszchen speziell zu sein, meine Idee:o ich fand nix auszer dem Motorola mit dem Nachkenbügel und das ist Garantiert eine Witz gegen Sound und Tragekomfort Deines Hörers.

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #16 totnan, 23. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2008
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich selber habe dieses Bluetooth Teil bisher nicht. Zum einen stört mich der hohe Preis und zum anderen verliere ich dadurch die Möglichkeit Radio zu hören.

    cu
    logofreax
     
  18. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    uh, sorry:o
    das ist mein einziges Forum seit 6 Jahren:fresse
    ich üb fleissig

    Ich suchte eigentlich Ohrhörer mit Bluetooth ganz ohne Kabel, mit 113db sind die fast 6mal so laut wie normale. Also braucht der Verstärker weniger Leistung, Bluetooth gibts schon in Micro, der Akku könnte für 3Stunden betrieb echt klein sein (vielleicht geht auch GoldCap):cool:, da dacht ich das gäbs schon:dumm
    Aber würd mich glatt mal interessieren sowas zu bauen:p
     
  19. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    113db? dir ist schon klar das ein jet in 100m entfernung so eine lautstärke von sich gibt. ein presslufthammer 1m neben dir hat nur 100db. reden wir hier noch von headsets? ;)
     
  20. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir klar:D
    Es ist eine Angabe über den Wirkungsgrad, also des Schalldrucks, bei ein Watt in 1m Entfernung im Schalltoten Raum. So war das jedenfalls in meiner Lehre;)
    Bei groszen PA-Anlagen hat man das dann umgerechnet, weil irgendjemand wichtigem aufgefallen ist, dasz sich Konzertlautsprecher bei 1W anders verhalten als bei zB 300W (na sowas:rolleyes:)
    Bei Kleinstlautsprechern macht man das glücklicherweise auch, denn ein lineares Meszmikrofon für die komplette Bandbreite würde selbst bei 10mW in 1m Entfernung was aufnehmen, aber bei 1W wird da wohl ein Blob bei rauskommen wenn das Headset dem Mikro die Membran ins Gesicht spukt:fresse
    Aber der Schalldruck in einem geschlossenen Raum wie einem Gehörgang, auf der einen Seite das Trommelfell auf der anderen Seite ein Neodym-Schalltreiber...auweia!
    Der E61 von Sony soll sich membranmäszig bis zu 1mm bewegen können, da die Luft nicht raus kann wackelt das Trommelfell genauso (ich stell mir das sehr schmerzhaft vor:))
    Naja, Fazit: Die Übertragung mit Gummikorken klappt besser (mehr Bässe:D) und man braucht weniger Power.
     
Die Seite wird geladen...