Erfahrungen mit Bluetooth GPS Maus

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von DerInDerInderin, 16. März 2007.

  1. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Servus, möchte mein V3xx als Navi nutzen, suche dazu eine Bluetooth GPS Maus. Kann mir jemand eine empfehlen bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit einer gemacht?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Passt jetzt nicht so ganz, aber welches Naviprogramm funktioniert auf dem V3xx?

    Ich selber nutze eine BT GPS Maus am A1000. Es ist eine mit NEMERIX Chip, diese ist jetzt zwar schon über ein Jahr alt aber funktioniert auf dem A1000 ohne Probleme.
     
  3. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab absolut keine Ahnung, was beim V3xx läuft, bin da navitechnisch blutiger Anfänger. Werd dann mal die Anbieter der Software mal n bissle abgrasen, Tests und Preisvergleiche lesen etc...
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    In diesem Thread scheint es eine kostenlose Software zu geben. Nur ist hierbei das Problem das man eine Onlineverbindung halten muß und das kann teuer werden wenn man den falschen Tarif hat.
    Ich werde es mir die kommenden Tage mal etwas genauer ansehn auch im Zusammenspiel mit der BT GPS Maus und dem V3xx.
     
  5. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Jo tu das... Das Amazee scheint recht brauchbar zu sein, im Netz findest Du viel Positives. Habs mir mal gesaugt und installiert, alles ohne Probleme. Jetzt bräuchte ich halt nur noch ne Maus, um das zu testen. Die Navigon Software läuft leider nur auf Nokia und SE.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir das Amaze auch schon installiert, werde es die Tage mal ausprobieren.
    Das Navigon kannst mit einem Trick installieren. Ich habe mir die K800i Version heruntergeladen dann nur die *.jar auf das v3xx kopiert und installiert. ;)
    Allerdings funktionieren einige Tasten nicht aber zum herumspielen langt es vorerst.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe vorhin Amaze ausprobiert auf dem V3xx. Es funktioniert einwandfrei mit meiner BT GPS Maus. Wenn man Datenverkehr sparen will sollte man die Pfeilansicht wählen, nutzt man die Kartenansicht werden ständig Onlineverbindungen aufgebaut um Kartenmaterial nachzuladen. Derzeit gibt es nur eine englisch sprechende Stimme, soll wohl in kürze weitere Sprachausgaben geben aber die wenigen Kommandos versteht wohl jeder. ;)

    Navigon kann man in der K800i Version nicht wirklich testen, da die Tastenbelegung nicht passt. Schade das es das Programm noch nicht für das V3xx gibt, es sieht vielversprechend aus.
     
Die Seite wird geladen...