Vodafone Erfahrung mit der Vodafone Live! InternetFlat

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Crash_ZeRo, 14. Feb. 2009.

  1. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, für mein N81 mir die Vodafone Live! InternetFlat zu holen.
    Besitze bereits in meinem VF Vertrag den Tarif VF Kombipaket Wochenende 60 mit HappyLive! UMTS.

    Mein Handybrowser-UA ist auf das N95 umgestellt, damit ich Zugriff auf VF Live! habe.

    Weiß jemand, ob folgende Dinge von der Live! InternetFlat abgedeckt sind?

    1. Google Maps, möchte meinen Standort bestimmen lassen (ich weiß, ohne GPS nur über die Funkmasten, reicht aber schon)
    2. Mit Google Maps Routen berechnen und eben nach diversen Läden und Restaurants in meiner Nähe suchen
    3. Mit dem internen Handybrowser sowie mit dem Opera Mini (nicht unbedingt der von Vodafone, wäre aber zur Not möglich) im Internet surfen
    4. Ab und zu die eine oder andere PDF- oder SIS-Datei von Webseiten herunterladen (gibts hier Beschränkungen?)
    5. FTP Zugriff auf meinen Server
    6. IMAP/SMTP Zugriff auf meine Mails (habe bereits eine VF MobileMail Adresse)
    7. Internetradio über die Nokia Applikation
    8. Übersetzungsprogramme benutzen (zur Not tut's auch eine Übersetzung im Browser)
    9. YouTube, entweder durch ihre App oder durch den Browser und dann über den Real-Player, Flash ist nicht so das Wahre auf meinem Handy.

    Alternativ hätte ich an der Live! Internet Flat Plus Interesse, allerdings scheint die ja nur für das iPhone zulässig zu sein, weil bei der dürfte alles ja inklusive sein.


    Vielen Dank!

    Grüße,
    Crash_ZeRo
     
    #1 Crash_ZeRo, 14. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2009
  2. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    1. jo
    2. jo
    3. jo
    4. jo
    5. jain, grad nich sicher ob neben port 80 auch port 23 durchgeroutet wird. mit frp programm gehts nicht.
    6. nur Vodafone MobileMail (sammeldienst)
    7. nö
    8. wenn die verbindung über den zugagspunkt live! hergestellt wird.
    9. m.youtube.de geht, mtube geht auch.

    flat plus geht ur mitm eierphone.


    kurz: Alles, was vebindung gertellt wenn man als zugangspunkt VF live! wählt, ist kostenfrei und funzt.
     
  3. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DenSch,

    vielen Dank für die Antworten.

    Kann ich das irgendwo nachlesen, dass alles, was über den APN wap.vodafone.de funktioniert, von der Flat abgedeckt ist, in anderen Worten, dass mir keine zusätzliche Kosten über den APN wap.vodafone.de entstehen können, wenn ich die Live! InternetFlat gebucht habe?

    Vielen Dank!

    Crash_ZeRo
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Solange du die Vodafone Live! InternetFlat hast, und deine APN wap.vodafone.de ist, fallen keine Zusatzkosten an, egal welches Programm die einwahl veranlasst. Da du ja die Flat für diese APN hast = keine Kosten unter der APN.


    mfg. Dri
     
  5. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir ja konkret um den Fall, in dem ein Programm, ohne dass ich davon weiß, sich z.B. versucht, auf einen Port außer 80 zu verbinden (also in dem Fall wäre es kein "im Internet surfen" mehr). Würde in diesem Fall die Verbindung einfach nicht hergestellt werden, oder müsste ich dann dafür zahlen?

    Vielen Dank!

    Crash_ZeRo
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Das funktioniert dann einfach nicht.
    Bei mir aufm HD wars so, dass ich mit der live! Flat z.b. mit Opera prima surfen konnte, aber verschiedene Programme (z.b. messenger o.Ä.) einfach nen Verbindungsfehler hatten^^
    Z.b. das Wetterplugin, was bei dir auf nem Nokia Handy aber keine Rolle spielt glaub ich xD

    Fürs Nokia N95 damals gabs son Konfigurationsfile von Vodafone, das ging automatisch und dann ging auch alles prima über diese live! Flat, was ich mit dem Handy machen konnte.
    Instant Messaging sollte laut Hotline-Typ nicht gehen, hat aber trz geklappt, ist je nach Programm unterschiedlich^^

    Sorry für das ganze, also ganz kurz:
    Verbindung wird nicht hergestellt, musst nix zahlen ;')

    Wenn du doch aus Versehen via web.vodafone.de ins Netz kommst - warum auch immer ...
    Dann kriegst du von Vodafone sofort ne SMS, die das meldet^^
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Fast richtig...
    Normaler Weise stellt das Handy eine Verbindung zum Server her, erst dann stellt das Programm fest dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann über die APN die du gewählt hast.
    Hier hast du folgene Möglichkeit: du kannst eine Datenoption dazu buchen welche dir 25€ im Monat kosten würde, dort ist dann auch Instant Messaging enthalten, weil du dann nicht mehr die APN wap.vodafone.de nutzt, sondern die APN web.vodafone.de.

    wenn du sie nicht buchst, und du evtl. unnötige Kosten aus dem Weg gegen möchtest, lösch die APN web.vodafone.de, oder ändere diesen Zugangspunkt einfach auf wap.vodafone.de, dann kannst du auch wenn du den Zugangspunkt nur versehentlich wählst, ohne Zusatzkosten surfen. Das sollte dann auch in deinem Interesse sein(geh ich jetzt mal von aus).


    mfg. Dri
     
  8. Crash_ZeRo

    Crash_ZeRo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    So, habe vorhin die Live! InternetFlat gebucht über MeinVodafone gebucht.
    Habe bereits drei SMSs erhalten (bzw. zwei SMSs und eine MMS).

    Online unter MeinVodafone wird die Flat bereits unter den Optionen angezeigt und ich habe auch schon mit der Kundenbetreuung gesprochen, die mir sagte, die Flat sei seit 18:21 aktiv. Bin ich nun auf der sicheren Seite, sprich, kann ich schon über wap.vodafone.de surfen oder sollte ich lieber noch warten? Habe mir leider keinen Namen der Dame, mit der ich gesprochen habe aufgeschrieben.

    Ich frage, weil ich etwas vorsichtig wegen der Preise, die ohne eine Datentarif-Option anfallen, bin, kann ja leicht unangenehm werden.

    Vielen Dank!

    Crash_ZeRo
     
  9. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke du bist auf der sicheren Seite, eine gute Möglichkeit das zu testen ist einfach mal zu google oder dem live! Portal zu navigieren und zu testen, vllt paar Minuten o.Ä.
    Dann Verbindung trennen, halbe Stunde warten und im Inet bei QuickCheck nachgucken, ob die Datenverbindungen vom Beitrag her gestiegen sind.
    Aber ich denke wiiiirklich, dass du auf der sicheren Seite bist ^^
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Hose hat es schon richtig beschrieben, einfach mal kurz ne Seite anwählen und dann trennen, halbe Stunde warten und im Live! Portal einfach mal dein Kontostand abfragen.
    Aber die (in)"kompetenten" Mitarbeiter von Vodafone haben es dir schon richtig gesagt, sobald die sehen, dass bei dir eine Tarifoption gebucht ist, kannst du sie auch im vollen Umfang nutzen.


    mfg. Dri
     
Die Seite wird geladen...