Sonstige Erbitte fachliche Beratung zum Abschluß von Handyverträgen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Bruce, 17. Feb. 2007.

  1. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    So, ein Kumpel von mir hat mich nun richtig auf'n neuen Vertrag heiß gemacht - mit einem Notebook als Zugabe. :p Da ich in diesem ganzen Vertragsdschungel keine Peilung habe, richte ich meine Fragen an die Fachleute hier im Forum.

    Was suche ich bzw. was für Kriterien soll der neue Vertrag haben?

    - max. monatliche Gesamtbelastung (Grundgebühr bzw. Mindestumsatz) 10,00 Euro bei einem Vertrag / 20,00 Euro bei zwei Verträgen
    - keine zusätzlichen Pflichtdienste, Abos oder sonstige versteckte Kosten
    - Taktung egal, nach Möglichkeit ein "Wenigtelefonierer-Tarif"
    - Netz bzw. Provider egal
    - keine einmalige Anschlußgebühr
    - Handy kann, braucht aber nicht sein (wenn Handy dabei: Marke / Typ egal)
    - Notebook / Laptop muß als Zugabe zum Vertrag enthalten sein!
    - einmalige Zuzahlung zum Vertragsbundle max. 30,00 Euro

    Habe mich schon bei eBay ganz grob schlau gemacht, dort gibt es z.B. diese Auswahl: klick! Das Notebook zum Vertrag sollte zudem keine uralte Mühle sein. Bin gerne bereit auch mehrere Verträge abzuschließen, da mind. 2 SIM-Karten (bzw. Verträge) und 2 Notebooks in der Family benötigt werden.

    Da ich gesehen habe, dass hier im Forum einige Telefonshop-Leutchen vertreten sind, richte ich auch speziell meine Fragen dort hin. Auch gern mit Vertragsabschluß!

    So, jetzt zu den eigentlichen Fragen:
    1. Welcher Vertrag würde für mich in Frage kommen?
    2. Welches Notebook ist bei einer Zugabe "das Beste"?
    3. Wer könnte mir kompetent helfen? (bis zum Vertragsabschluß)

    Vielen Dank im Voraus, Andreas aka Rennsemmel69 ;)
     
  2. alloverflow

    alloverflow Guest

    Na ja...wenn man mal die Handy-Bundles mit Vertrag vergleicht,kommt man eigentlich immer zu dem Entschluß,daß sich solche Angebote eigentlich nicht auszahlen.....
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    .... das hängt ja immerhin auch mit den TelefonierGewohnheiten ab.
    Ich z.B. verbrauche im Jahr ca. 25...40€ und da rechnet sich sowas überhauptnicht ;)
     
  4. alloverflow

    alloverflow Guest

    Äähm......im Jahr????
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Genau ... im Jahr ... nur um erreichbar zu sein.
    Habe ja sonst den ganzen WochenTag ein "normales" TeleBimmel vor mir stehen ;)
     
  6. alloverflow

    alloverflow Guest

    Aso......´ne Telefonzelle....^^
     
  7. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Öhm, Leutchen?! Habt Ihr den Thread hier zufällig mit der Shoutbox verwechselt? Eigentlich wollte ich doch "nur" fachliche Antworten auf meine 3 Fragen haben und nicht wissen, ob ihr Telefonzellen vor der Tür habt oder nicht und, ob sich solche Angebote lohnen oder nicht...

    Meine Kriterien stehen doch eindeutig im ersten Post? Also bitte bitte back 2 Topic... Vielen herzlichen Dank! ;)
     
  8. alloverflow

    alloverflow Guest

    .....na na....nich so gereizt;)siehe Post 2
     
  9. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Nö, bin nicht gereizt, sondern - wie immer - bester Laune. Das sich sowas generell nicht rechnet, weiß ich. Aber darum gehts mir nicht. Zur Erinnerung meine 3 Fragen nochmal:

    1. Welcher Vertrag würde für mich in Frage kommen?
    2. Welches Notebook ist bei einer Zugabe "das Beste"?
    3. Wer könnte mir kompetent helfen? (bis zum Vertragsabschluß) ;)
     
  10. alloverflow

    alloverflow Guest

    Lohnen tut sich meist nur ein Duo Vertrag....
     
  11. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Die Notebooks werden eh meistens mit 2 Verträgen angeboten (habe aber auch schon eine Ausnahme gesehen, wobei dann die Zuzahlung und die monatlichen Fixkosten extrem hoch sind). 2 Verträge oder mehr sollten aber auch kein Thema sein, denn meine Family benötigt mindestens 4 Verträge und mindestens 2 Notebooks. Also würde das vom Ding her passen...
     
    #11 Bruce, 17. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2007
  12. alloverflow

    alloverflow Guest

    Wow....inklusive Mamba:Daber sonst ganz okay...
     
  13. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Nö, das Ausnahme-Bundle ist der letzte Müll... Haste mal die einzelnen Preise angeschaut? Heavy.
     
  14. alloverflow

    alloverflow Guest

    Lol....stimmt^^
     
  15. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    10
    Ich sage mal so: das mit dem Notebook aus Zugabe rechnet sich NICHT!
    Hol dir nen normalen Vertrag und kaufe dazu ein Notebook, da kommst du besser weg.
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ rennsemmel......nicht böse sein aber lass den scheiss....Kauf Dir lieber bei Quelle, Otto oder sonst wo nen vernünftigen Laptop (von mir aus auf raten).....Das mit diesen Vertragsangeboten ist echt shit....Du telefonierst viel zu teuer damit, immer noch lange überholte Grundgebühren usw........Würd ich mir echt überlegen......

    Meine Meinung...Grüsse
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Habe das gleiche vor hatte aber bereits vor ner Woche über mobilcom-Händler angebot für Time-Plus, 2 K750i + ECS Notebook, welches ich abgelehnt habe.
    Notebook von Samsung bei gleichem Vertrag allerdings ohne Handy habe ich auch bereits gesichtet.
    Asus mit 2 V3i wäre event. ne Lösung aber meine alten Verträge laufen noch bis Ende Juni.
    Abwarten was sich da noch tut.
    mfg
    csmulo
     
  18. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, ich werde das wohl alles nochmal genauestens durchrechnen...
     
  19. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hänge mich hier mal dran....:tschuldigung:

    Ich suche auch ein Vertrag mit Handy und Notebook ( brauche wirklich nur eine Schreibmaschine ). Handys sind nebensache, da ich sie sowieso verkaufen will !

    Mein V3i behalte ich auf jeden Fall.

    Ich telefoniere im Monat ca. 1/2 bis 1 Std., mehr nicht !
    SMS bis zu 3 - 4 Hundert....

    Hat jemand da einen Tip !?

    Danke....
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Auch hier gilt das, was die Kollegen oben schon gesagt haben. Die Bundles rechnen sich nicht!

    Bei deinem Nutzerprofil langt eine SIM-Karte von Aldi und Co. Und bei einem Laptop als Schreibmaschinenersatz würde ich zu einem HP mit Linux-Betriebssystem raten. Gegebenenfalls noch eines von Dell.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Bruce
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    4.002