eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hee??? :confused::confused::confused:
     
  2. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Weil es zur aktuellen Diskussion paßt: Nur mal zur Info hier die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) für n-tv durchgeführt hat. Die Marktforscher haben mit Hilfe von verdeckten Käufern den Kundenservice in 90 Filialen von sechs großen Mobilfunkshop-Marken untersucht. Platz 1: The Phone House, Platz 2: E-Plus.

    Arno
    BASE-Netzbotschafter.de
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Danke für den Link.
    Erschreckend auf welchem Platz sich das "Netz des Jahres 2010" aufhält...
     
  4. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ICH HAB JETZT DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!!!!

    Seit gestern hab ich trotz EDGE nur ne bandbreite von weniger als 56 K. Das ist ne bodenlose frechheit. Dabei ist der monat noch nicht mal richtig angebrochen.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    das sind alles bis-zu Angaben...wenn halt keine Slots verfügbar sind weil mehrere Leute bei dir in der Umgebung surfen dann haste halt begrenzte Geschwindigkeit. Nicht schön, aber leider Fakt...
     
  6. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    manchmal hat es bisher gereicht, wenn ich meinen stick um ein paar cm verschiebe, dass ich dann wieder ne passable datenrate von ca. 23-26 kilobyte/sekunde erreiche. doch seit gestern ist es total überlastet in sondershausen. echt merkwürdig.
     
  7. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo amok_alex,

    wenn du bis jetzt immer ein schnelleres Datennetz hattest als gestern, dann ist das in der Tat seltsam. Wenn du mir in einer PN oder an die E-Mail-Adresse base.netzbotschafter@gmail-.com deine Postleitzahl und Straße und - wenn du magst - deine Adresse und die Handynummer schickst - ich weiß jetzt nicht, ob mehrere Sonderhausen gibt - dann frag ich mal nach, woran es liegen könnte. Je mehr Daten du schickst, desto leichter ist festzustellen, ob eine Störung vorliegt.

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  8. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die lösung liegt wahrscheinlich nahe an 42.
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wie jetzt?! Erst schimpfen und dann so nen Stumpfsinn posten?!
     
  10. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das vorhin war ich nicht persönlich. mein wg-mitbewohner wollte mich mal wieder ärgern. den knöpf ich mir mal vor.

    Das Netz scheint jetzt gerade wieder passabel zu funktionieren. ENDLICH *biertrink*

    Zu früh gefreut. Leider wieder quälend langsam. :(
     
    #90 amok_alex, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  11. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Zur Ausgangsfrage: Ist eplus das schlechteste Netz?

    Nö.

    Habe hier Simkarten aller 4 Netze. Ich wohne im Landkreis Hildesheim, arbeite in Hannover Stadt.

    Hannover (OT Linden):
    - alle 4 Netze super Telefonempfang
    - D1 dauerhaft 3G
    - Eplus, D2, O2 dauerhaft HSDPA

    unterwegs:
    - alle 4 super Telefonempfang
    - eplus & O2 bis ca 25km nach Stadtrand HSDPA, danach bei O2 EDGE, bei eplus GPRS
    - Tmobile dauerhaft 3G
    - D2 dauerhaft HSDPA, aber ab und zu mit Funkloch

    daheim (ländlich)
    - alle 4 super Telefonempfang
    - O2 nur sporadisch HSDPA, meistens EDGE
    - eplus HSDPA dauerhaft
    - D2 HSDPA dauerhaft, aber mit Aussetzern
    - D1 EDGE

    So, das sind meine Erfahrungen, und jeder wird andere machen/gemacht haben.
    Aber die Antwort auf die Frage des TE kann mit einem klaren "NÖ" von meiner Seite aus beantwortet werden.
     
  12. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber trotzdem Ansichtssache. Bei mir hat man in fast ganz Nordthüringen außer Nordhausen weder UMTS noch HSDPA. Sonst hat man bis man in die Nähe von Erfurt kommt fast nur EDGE oder GPRS.

    Lg der "Noob-Bot" amok_alex
     
  13. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Das E-Plus Datennetz wird weiterhin stark ausgebaut. Wir arbeiten gerade daran, den Fortschritt auf einer Deutschlandkarte zu visualisieren... Das Netz wird auch in Thüringen besser!

    Viele Grüße
    Arno

    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
    #93 AndreaBe_2010, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  14. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das will ich mal stark hoffen.

    übrigens geht bei mir das netz. :)
     
  15. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amok_Alex,

    das doch schon mal gut, dass es bei dir läuft. Ich kenne mich bei dir in der Gegend ehrlich gesagt nicht aus, aber es kann auch daran liegen, dass das ländliche Regionen sind. Der Netzausbau geht nämlich von den Ballungszentren in die Fläche...

    Ich finde es auch sehr spannend, was Dowser berichtet. Da erkennt man doch die Fortschritte in Sachen Ausbau mit HSDPA. Als nächstes kommt auch noch HSPA+. Hier wird auch deutlich, dass man eben nicht pauschal sagen kann dieses oder jenes Netz ist prima, sondern es kommt halt immer auf den Standort an.

    Kann noch jemand von seinen Erfahrungen mit dem E-Plus Datennetz berichten?

    Viele Grüße
    Arno

    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
    #95 AndreaBe_2010, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  16. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nach dem Post bin ich davon ausgegangen, dass bei dir alles wieder in Ordnung ist. Stimmt das? Oder soll ich noch mal mit den Daten aus deiner PN weiterforschen?

    Gruß
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    um das nochmal klar zu stellen da ich ja auf Deine letzte Antwort nicht mehr gepostet hatte. Ich war nie mit dem eplusnetz als solches unzufrieden. Internet ist etwas langsamer das stört mich persönlich aber nicht da es bei mir nur zum mail pushen ausreichen muss. Was mich angek.tzt hat, ist der miserable Service bei Base. Zur Zeit kann man keine REchnungen aufrufen, das Problem mit dem einfachen ab und hinzubuchen der Flatrates ist immer noch vorhanden (Augenmerk sollte auf abbuchen liegen). Die Internetflat S kann nicht einfach so gebucht und abgebucht werden. Macht euren Service besser, mit dem Netz kann man leben (am Internet wird ja gearbeitet). Ich habe ja nach wie vor einen Base Vertrag den ich ja zur Zeit nutze (damit ich den Betrag den Base mir damals zu unrecht abgezogen hat, endlich mal wiederbekomme habe ich die eplusflat gebucht). Aber wegen des schlechten Services bin ich damals zu o2 gegangen und bin bislang zufrieden dort (endlich kann ich die REchnungen verstehen, es wird zum ersten des MOnats abgebucht (bei eplus habe ich da nie herausgefunden ob es eine regelmässigkeit bei den abbuchungen gab). Irgendwie wünsche ich mir base weg und eplus als marke wieder her (da war der Service noch so halbwegs in Ordnung)
    Bezüglich den eplusshops gibt es solche und solche. Da ich mich etwas auskenne gehe ich halt mit Anweisungen in den shop (in Oldenburg) und dort wird alles ausgeführt was ich möchte und ab und an auch mal eine Frage beantwortet. In Berlin Zehlendorf kann man im eplusshop auch mal eine Frage stellen ohne nachher nochmal in 1000 Foren nachzuprüfen ob diese auch stimmt, die geben sich wirklich mühe dort. Absoluten blödsinn habe ich schon fast überall gehört (was aber echt seltener geworden ist). Aber da ist t-mobile der Spitzenreiter mit dem Satz... "WindowsMobile ist doch Symbian" (Oldenburg) :D
    Aufgefallen ist mir das die Frauen sich bei allen Netzbetreibern mehr angagieren als die Männer. Sie sind einfach bemühter. Das beste Hotlinegespräch hatte ich bei simyo (zu anfang) als auf unerklärliche Weise Guthaben von meiner Karte verschwunden war (Internetnutzung). Die Hotlinerin war absolut professionel und hatte wirklich Ahnung, konnte das Problem auch nach kürzester Zeit ausmachen und erfolgreich abschalten. Das ist echt im Gedächniss geblieben.... Ich hatte angenommen das es sich bei der Hotlinerin wohl um Frau Simyo gehandelt haben muss :)

    In diesem Sinne

    Grüsse, Andree
     
    #97 phone-company, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  18. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sieht derzeit so aus, dass es wieder akzeptabel funzt. ich bleib aber weiterhin auf dem laufenden und melde mich wieder, wenn es dem nicht so ist.

    lg
    euer "Noob-Bot" amok_alex
     
  19. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hätte da auch mal eine Frage, es liegt wohl auch hauptsächlich am Netz, das im Ballungszentrum Ruhrgebiet SMS doppelt ankommen oder? Ich habe das Problem nciht selber, aber eine gute Freundin regt es mittlerweile auf.. Handy ist ein SE Aino... Könnte mir da jemand was zu sagen?

    Russe
     
  20. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Russe,

    wenn SMS doppelt ankommen, liegt das nicht am Netz. Es gibt eine Zentrale, die die SMS an den Empfänger weiterleitet. Wenn das Handy die SMS empfängt, dann sendet es eine Bestätigung an diese Zentrale zurück. Die weiß dann Bescheid und alles ist gut. Bekommt die Zentrale keine Empfangsbestätigung, wird die SMS erneut weitergeleitet. So soll vermieden werden, dass SMS verschwinden. Wenn diese Bestätigung nicht ankommt obwohl die SMS zugestellt wurde, kommt es zum Mehrfach-Empfang.
    Dieser Fehler, dass keine Bestätigung verschickt werden, tritt gern einmal beim LG GU230 auf - das hat deine Freundin ja nicht - oder wenn man eine SMS aus dem Ausland verschickt oder wenn die SMS durch mehrere Fremdnetze geschickt wird.

    Wie sieht es bei deiner Freundin aus, passiert der Fehler auch wenn sie SMS aus dem E-Plus-Netz erhält oder nur wenn der Absender in einem anderen Netz ist?

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de

    --- Edit ---

    Hallo Andree,

    Danke für deine offenen Worte. Das du mit dem Netz klar kommst, freut mich. Das dir ein Service, so wie du ihn erlebt hast, nicht gefällt, kann ich gut verstehen. Das ginge mir genauso. Ich habe deine Anmerkungen einmal als Anregung verstanden, in diesem Bereich besser zu werden. Da ich glaube, das Base durchaus lernfähig ist, werde ich deine Kritik weitergeben. Ich denke, dass es Base wichtig ist, auch solche kritischen Stimmen zu hören. Zu den Shops kann ich nur sagen, dass ich mich auch gern vorbereite, bevor ich mich in technischen Dingen beraten lasse. Das in Shops auch viel Halbwissen verbreitet wird, ist aber nicht typisch für Base, das findet man auch in anderen Shops und Kaufhäusern. Eine kompetente Beratung weiß jeder zu schätzen, die bekommt man aber auch in den Base-Shops. Zur Hotlinerin: Das war bestimmt Frau Simyo ;-).
    Wie stellt du dir denn den perfekten Service / Mobilfunkanbieter vor?

    Beste Grüße
    Arno
    Base-Botschafter
    base-netzbotschafter.de
     
Die Seite wird geladen...