eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir in 99706 Sondershausen hatte ich bis vor ca. 2 Wochen noch ne schöne 3,6er HSDPA-Verbindung, nur seit ca. 2 Wochen herrscht nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 1,8 Mbit/s. Das empfinde ich als ne pure Frechheit. Da wird das Netz erst ausgebaut und hinterher ist die schöne Bandbreite wieder weg, sodass der Zustand wieder wie dieses Jahr im Frühjahr herrscht.

    Ich hoffe mal, dass dieses Problem mal endlich behoben wird. Hoffentlich diese Woche noch, sonst bin ich weg von diesem Netz.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Meinste das ändert was, wenn du hier schreibst?
    Ruf bei Eplus an und klärs ab... alle Betreiber haben ihre Probleme... und wenn nunmal die Leute wenig Geld ausgeben wollen, bekommen sie auch entsprechenden Service...

    Ich weiss ja nicht wie bei dir die anderen Provider aufgestellt sind?!
     
  3. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo amok_alex,

    das klingt wirklich ungewöhnlich, dass die Geschwindigkeit nach dem Ausbau wieder schlechter geworden ist. Im Zuge des Netzausbaus kann es immer mal wieder zu Störungen kommen, ich frag auf jeden Fall mal in der Netztechnik nach, ob für deinen Postleitzahlenbereich eine Meldung vorliegt. Dies kann aber unter Umständen einige Tage dauern.

    @Dodger: An den Störungen können wir Botschafter ja leider auch nichts ändern. Aber BASE liest über uns Botschafter in den Foren mit, und wenn ihr uns auf eine Störung aufmerksam macht, erhöht dies die Chancen auf eine schnelle Behebung.

    Viele Grüße
    Lars
     
    #183 AndreaBe_2010, 24. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2012
  4. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Lars: Da stimm ich Ihnen genau zu. Vor allem hatte ich ja erst die Hotline von Aldi Talk bemüht, Resultat: ich soll mich an BASE wenden, jedoch sagen die, dass ich mich wieder an Aldi Talk wenden soll. Eine reine Service-Wüste, vor allem wenn man Kunde bei Aldi Talk ist (was ja das E-Plus-Netz benutzt). Und dann heißt es als Standardsatz, dass angeblich keine Störung vorliegen würde, wie als wenn man dafür einen Textbaustein benutzt. Daher ist das Forum mein letztes Mittel, vor allem, da ich hier auch kompetenten Service durch die Netzbotschafter habe. Die können den Kunden verstehen und haben auch direkten Draht zu BASE. Und dafür danke ich den BASE-Botschaftern. LG der Noob-Bot amok_alex
     
  5. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo amok_alex,

    an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Lob bedanken, ich freue mich sehr darüber;-)
    Wir lesen...

    Viele Grüße
    Lars
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @amok_alex: Da brauchste dich aber als Aldi-Talk User ehrlich gesagt nicht wundern.
    Das hat rein gar nichts mit BASE oder sonst wem zu tun.

    Wer sich einen Sub-Provider holt der muss auch mit den entsprechenden Problemchen rechnen.
    Wenn dir BASE gefällt, warum bist du dann nicht direkt bei BASE? Richtig, weil dir das evtl. zu teuer ist, bzw. Aldi noch günstiger und im selben Netz.
    Aber bei Problemen ist das wie mit dem DSL-Anschluss.
    Hast du eine Leitung von 1&1, da sind die auch nur Sub-Provider und mieten sich von der Telekom, von QSC oder Telefonica die Leitungen an. Meldest Störung bei 1&1, dann sagen die es liegt am Netz. Rufste den Netzbetreiber an, dann sagt der das liegt an deinem Sub-Provider - in dem Beispiel an 1&1. Wer sparen will, der sollte sich dessen bewusst sein. Gespart werden kann nur am Service, denn die Sub-Provider müssen die Leistung ja auch nur dazukaufen.

    Ich würde generell immer zu einem direkten Provider-"Vertrag", ob nun Prepaid oder Postpaid greifen. Da weiß man was man hat...

    @Lars, Andrea oder wie auch immer der aktuelle Name ist (lasst doch mal den Nickname von einem Administrator anpassen): Schön dass ihr hier mitlest und solche Störungen auch weitergebt. So stellt man sich Service vor. Vielleicht hilfts ja in dem einen oder anderen konkreten Fall, wenn die Hotline keine Hilfe ist ;)
     
    #186 D a r K, 26. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2011
  7. amok_alex

    amok_alex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wird mir in naher Zukunft auch nichts anderes übrig bleiben. Aldi-Talk hab ich ja nur als Übergangslösung.
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark,

    vielen Dank für Dein Lob! Es ist schön, dass Du unsere Hilfe schätzt...

    Viele Grüße
    Lars

    base-botschafter.de
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Boah ich muss den Thread mal wieder ausgraben.... seit 3 tagen habe ich wieder total probleme mit E-Plus (MTV-Mobile um genau zu sein), ständiger verlust des Netzes, dazu selbst bei vollem empfang ein glücksspiel ob die SMS raus geht oder nicht, internet gibts auch nur ab und zu ein bisschen... egal ob im GSM/Edge/UMTS/HS(D)PA Netz... Alles vor allem in 47169/47179 Duisburg, aber auch in der Uni in 47805 Krefeld, heute ging ebenfalls wieder garnichts in 46049 Oberhausen...
    Habe bereits am 06. Dezember eine mail an kundenservice@eplus.de geschrieben, aber bis auf die automatische Eingangsbestätigung kam überhaupt NIX von dort....

    Russe
     
  10. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Russe89,

    das lese ich natürlich nicht gern, aber ich habe das Ganze weitergeleitet und melde mich wieder hier, wenn ich mehr Informationen dazu habe.
    Besteht das Problem denn noch?

    Viele Grüße
    Lars
     
  11. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank AndreaBe_2010,
    Also heute vormittag ging wieder überhaupt nichts in Krefeld und Duisburg, kein Internet, keine SMS, (doch moment, nach ca 5 versuchen ist eine sms raus gegangen! ), trotz vollem Empfang! Jetzt nachmittags scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls kommen die sms wieder im minutentakt rein :fresse
    Internet nutze ich Wlan weil es da eben zuversichtlicher funktioniert, aber die letzten paar hundert meter zu fuss ging es dann auch wieder mit EDGE-geschwindigkeit...

    Sehr sehr ärgerlich, freunde von mir wollten schon die handys gegen die wände schmeißen, gut das ich die gewarnt habe das es am netz und nicht am Handy liegt.. ausnahmsweise :fresse

    Russe
     
  12. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Russe89,

    die Beeinträchtigungen sind der E-Plus Netztechnik bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Außerdem geben die Kollegen der Netztechnik noch den Hinweis den 2G Modus zu nutzen. Halte mich gern auf dem Laufenden, was das angeht.

    Viele Grüße
    Lars
    base-botschafter
     
  13. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Werde ich gerne machen, allerdings kann ich jetzt schon sagen, das ich im 2G Modus die gleichen Probleme habe wie im 3G, heute hält sich das gut in grenzen, also bisher keine großen Ausfälle des Internets, auch kommt jede SMS bisher ohne Probleme durch, aber ich berichte weiter, morgen oder sonntag ;)
    Vielen dank Nochmal.

    Russe
     
  14. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Das hört sich doch gut an!
    Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Lars
     
  15. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  16. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    Nachdem Chip und connect ihre jährlichen Netztests veröffentlicht haben, hat Computer Bild einen Test veröffentlicht bei dem rund 40.000 Nutzer die Netze selbst getestet haben. Dabei belegt das E-Plus Netz den dritten Platz vor O2. Die Stichprobe an Nutzern ist bemerkenswert groß. Computer Bild selbst schreibt: "Das gute Abschneiden von E-Plus ist dabei die eigentliche Überraschung des Tests”. Und hier ein Video zum Thema: Der große Netztest von COMPUTER BILD - YouTube

    Viele Grüße
    Lars
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wie alle Netztests kann man nur sagen: Theorie nett, im Alltag muss ich ein anderes Fazit treffen :D
     
  18. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Zumal sich mir bei der ComputerBild die Testgrundlage nicht richtig erschließt... Und grad da kann man echt viel schönen. Wundert mich eh, dass alle anderen ein recht vernichtendes Bild zeichnen und ausgerechnet die CB ist anderer Meinung...
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja vielleicht ist der CB-Test auch einfach realitätsnaher (dass ich jemals sowas sage), da nicht sythetisch getestet wird, sondern tatsächlich ein Durschnitt durch die Userbase gelegt wird.
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Jetzt wäscht du dir aber den Mund mit Seife aus, wenn du sowas behauptest... :D

    Jeder Nutzer hat ein anderes Anwendungsprofil... genauso lächerlich sind die Tests in Connect und Co. wo Messwagen über Autobahnen scheppern... steh ich im Bahnhof oder beim Bäcker nützt es mir nix, das ich mitten auf der Strasse besseres Netz hätte. Genauso mit dem Fallback auf EDGE, was ich hier überall bei T-Mobile hatte... was nützt mir das (theoretisch) schnelle Netz, wenn ich nur mit EDGE reinkomme...
     
Die Seite wird geladen...