eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. Skillz

    Skillz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    Ich weiss nicht ob noch jemand das problem mit base teilt wie ich . Ich bin echt was abg***** über e-plus . Kennt jemand das problem von euch das er telen will oder ne sms schreiben will und dann nicht durch kommt ??? passiert bei mir in letzter zeit immer öfters . es kommt sogar vor das die sms nach 30 tagen erst ankommen oder bei einen anruf immer die mailbox dran gehtobwohl das handy an ist und netz vollkommen da ist . also ich kann nur sagen das ich wechseln werde und das ich kb mehr auf diese ******** habe .
    teilt jemand diese erfahrung mit mir ???


    EDIT by Drigaaz
     
    #1 Skillz, 15. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Bitte mäßige deine Ausdrucksweise! :(

    Dass das D2 Netz bei weitem nicht das Beste ist, weiß ja jeder. Ich würde in deinem Fall einfach mal die Kundenhotline anrufen und nachfragen ob es dafür eine plausible Erklärung gibt. Ansonsten einfach Provider wechseln. Ein verlorerner Kunde ist ein deutliches Zeichen ;)
     
  3. Skillz

    Skillz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja sry aber bin echt sauer ...

    ja da angerufen habe ich schon und die meinten das sie ein paar probleme mit überlasteten netz haben aber nun schon 3-4 monate hmmm ziemlich unglaubwürdig ,

    ja ich bin bei mir im umkreis ja nit der einzige und die anderen meinten auch das sie wechseln werden und ich denke mal das base bald einen kunden einbruch erleben wird wenn sich da nix ändert
     
  4. KeyC

    KeyC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch Base und mir Passiert das einmal im jahr das man ständing beim Telefonieren von base rausgesmissen wird oder SMS einfach nicht ankommen oder zu spät. Das passiert wie gesagt sochn mal aber das ist bei mir zu mindest kein andauernder zustand.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also ich oft unterwegs und hab von T-Mobile auf base gewechselt. Habe absolut keine Probleme. Ich habe halt gnz normal netz und sms kommen auch an (schreibe ich aber eher selten) das in den letzten Tagen ein netzausfall war kann ich aber bestätigen (ich selber war zwar nicht davon betroffen aber habe es halt von einigen Kunden so gehört) einfach mal im chat nachfragen was sache ist oder per mail oder Hotline (achtung relativ teuer). Ansonsten ist base sehr gut bis jetzt...

    Grüsse
     
  6. keiyuu

    keiyuu Guest

    Nute base und davoreplus schon seit jahren und hatte noch nie Ausfälle..wohne in Niedersachsen, falls das hift und habe immer vollenn Empfang, wo o2 abkackt, genau wie vodafone. Einzig allein hatte ich in Mc Pomm bei meiner Oma Probleme, da sie gnazu an der polnischen Grenze wohnt, aber sonst hatte ich noch kein besseress Netz :D
     
  7. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bin Schon seit 4 Jahren bei Eplus/BASE, und solche ausfälle wie du sie schilderst habe ich noch nie gehabt.

    Grüße.
     
  8. KeyC

    KeyC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch vielleicht immer darauf an wo man ist. Ich mein son ausfall wie bei T-Mobile oder Voderfon war es sicherlich nicht aber bei mir ist es auch schon ewig her und ich nutzte meine Sms und Handy Flatt ziemlich stark. aber ich glaub nicht das es daran liegt.
     
  9. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt grad ein das einziege prob was ich und meine kolegen hatten war, dass SMSen doppelt oder dreifach gesendet wurden
     
  10. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit 3 Jahren bei Base und hatte nie Probleme. Telefonier viel und Sms auch viel, alles bestens bislang. :) Die angeblich schlechte Netzabdeckung kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. . .
     
  11. Ich kenn das auch nur zu Gute mit den Problemen :(...

    Letztens erst wieder... mein Handy war an... und aufeinmal wurde ich angerufen und gefragt warum ich nicht auf Smsnachrichten antworte und warum mein Handy aus sei :confused:...!!! Mir wurden mehrere Smsen geschickt und wurde mehrfach angerufen aber leider ging meine Mailbox ran :(...!!
    Am Abend erhielt ich die ganzen Nachrichten und verpasste Anrufe dann... und nach dem Vergleich von Bekannten die mir Smsen geschickt hatten fehlen sogar immer noch welche :dumm!!!
     
  12. game360

    game360 Guest

    3€ Telefonflat für EPlus + alle Tochterunternehmen (Aldi, Simyo, blau ...) und Festnetz was erwartest du?
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Die flat geht nur zu direkten eplustöchtern (ay yildis, simyo, eplus) Blau usw werden nicht abgedeckt (offiziel zumindest)l... Und ich frag mich wie du auf 3 Euro kommst?? ;)
     
  14. KeyC

    KeyC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das Sms Problem mit SMS kommen doppelt hab ich auch schon seit zwei Tagen mal gucken welche SMS heute doppelt kommt oder nicht. Aber das kommt sicher drauf an wo man ist vllt. probieren die ja dann an gewissen Landteilen neue Systeme für die Serveraus und haben ein Server Problem wie ne Platte ist ausgefallen und dann ist sonst was. Aber sonst ist Base finde ich sehr gut. Ist optimal ich Telefoniere an Tag mindestens 3 Stunden oder 4 und schreib am Tag bestimmt 50 Sms.^^
     
  15. game360

    game360 Guest


    Was ganz neues (is mir auch ganz neu) Leute die bei Debitel sich Base geholt haben, können net zu blau umsonst anrufen. Andere die Base z.B aus dem Internet bestellt haben bzw. nen Vertrag abgeschlossen haben, die können das ...

    Mit Ay Yildiz kann ich dazu nichts sagen, da alle eben Ay Yildiz oder Base haben ...


    Base 3€, da habe ich extrem gelacht wo ich das hörte es ist aber wahr hab es mit meinen eigenen Augen gesehen ...Es gibt mehrer Shops hier in Frankfurt die das anbieten ...

    schau mal bei ebay nach da gibts das sicherlich auch ..
     
  16. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Base/E-Plus hat in letzter Zeit ein paar Netzprobleme... Das kann ich dir bestätigen, die haben also keinen Mist erzählt
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Habe E-Plus gestern als Internet-zugang getestet.
    Stick war der Huawei E220.
    Leider muss ich sagen das ich nur bestätigen kann was Logofreax schon festgestellt hat.
    Der gesamte Süden und Westen Frankfurts hat kaum, bzw. kein Netz.
    Gprs zwischen 0-16 % im freien, demzufolge ist an ernsthaftes surfen oder arbeiten via Internet über E-Plus nicht zu denken.
    Im direkten Vergleich habe ich dann meine T-Mobil-SIM ind den gleichen Stick eingebaut um auszuschließen das es an diesem liegt.
    Kann sagen der Stick ist 100% in Ordnung.
    T-Mobil HSDPA mit 90% in geschlossenen Räumen. Selbst unterm Tisch sank die Verbindungsqualität nicht unter 76%.
    Da ich den Vertrag von jemanden übernommen habe, warte ich noch auf die Unterlagen, werde aber diesen Vertrag mit Sicherheit außerordentlich kündigen.
    Diese Verbindungsprobleme von E-Plus wurden zwischenzeitlich auch von Kunden bestätigt, welche über E-Plus nur telefonieren und SMS`en.
    Kann das hier noch jemand bestätigen.
    mfg
    csmulo
     
  18. s.-wagner

    s.-wagner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also ich bin auch seit 2006 Kunde bei Base. Vorher über mobilcom und jetzt seit einigen Tagen direkt bei Base. Dsa Angebot welches ich hier bekommen habe konnte oder wollte mir mobilcom nicht machen..
    Ich bin sehr zufrieden mir der netzabdeckung sowie der Sprachqualität. Einzig fällt mir negativ auf, dass Sms in Fremdnetze teils sehr verzögert ankommen. Am Samstag waren es über 4 Stunden später zu T-mobile.
    Ansonsten kann ich Base nur weiterempfehlen.
     
  19. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal E-Plus Kunde und bin heilfroh das ich es nicht mehr bin. Schlechter Empfang, miese Sprachqualität, schlechte und unfreundliche Hotline, die bei kleinsten Sachen schon überfordert war, war zumindest bei mir ständig so...

    Bin für meinen Teil sehr froh das dass Kapitel E-Plus bei mir der Geschichte angehört!
     
  20. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier hat sich ja schon länger nichts mehr getan, aber vielleicht kann ich ein paar Skeptiker davon überzeugen, dass E-Plus besser ist als sein Ruf. Inzwischen ist einiges passiert. E-Plus baut sein Datennetz gerade massiv aus und bringt es auf einen Top-Standard.
    Der Ausbau läuft bereits auf Hochtouren und bis Ende 2012 soll das (HSPA+)-Netz (max. 21,6 Mbit/s) flächendeckend in Deutschland fertiggestellt sein. Datentransfer und mobiles Surfen wird also bald flächendeckend für ganz Deutschland deutlich schneller.
    Parallel dazu gibt es interessante neue Tarifangebote - z.B. Datenflat inklusive Smartphone.

    Andrea
    BASE-Netzbotschafterin
     
Die Seite wird geladen...