ePad mit Android - Kein App Market?

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von pepper-jk, 15. Juli 2010.

  1. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe eine recht außergewöhnliche Frage. Mein Stiefvater hat sich ein ePad mit Android 1.6 gekauft. Gestern mitgebracht und schon heute Probleme. Der Android Market fehlt einfach! Statt dessen gibt es einen "App-Store" in dem es so gut wie keine Apps gibt (schon gar keine Deutschen).
    Jetzt muss ich wohl irgendwie den Market nachinstallieren, wenn das geht -.-
    Ansonsten muss ich wohl eine andere Rom drauf loslassen (was ich weniger gerne tun würde).
    Kann mir jemand helfen?

    MfG pepper-jk
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weis wird das ePad von Google nicht offiziell unterstützt, weshalb es den Market nicht gibt, und nicht geben wird.

    Ein anderes Fremd-Rom aufspielen wird schwierig, da es imho für dieses Gerät wohl (noch) keine gerooteten Firmwares gibt.


    Mfg. D3f3kt
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  4. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke für eure Antworten.
    Allerdings finde ich nicht wirklich irgendwas über das "ePad" (auch nicht auf der Seite).
    Ich habe aber selbst eine Möglichkeitgefunden apps zu installieren.
    Da hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können. Die ".apk"-Datein werden standartgemäß vom Android des "ePads" ausgeführt und installiert. Also habe ich mit ASTRO einfach ein Backup meiner apps vom HTC Hero gemacht und die ".apk"s auf mein "ePad" gezogen und dort installiert.
    Kann mir jemand vllt ein ".apk" mit den HTC Apps und Widgets geben?

    MfG pepper-jk
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann man diese denn überhaupt sichern? Habe eben mal auf meinem gerooteten Desire geschaut. Da kommt man zwar dran, aber irgendwie bekomme ich die Dateien nicht kopiert. Bricht immer wieder ab.

    cu
    logofreax
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    In der Regel soll man die schon sichern können. Hast du mal Root Explorer verwendet?

    Ansonsten wirst du über den Umweg adb nicht drum rum kommen ;)
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Zieh dir doch einfach eine Android 1.6 rom und entpacke sie. Im Ordner system/app findest du alle Apps.
     
  8. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten ich werde es gleich mal testen.
     
  9. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das mit den HTC apps hat nicht geklappt ..
    aber is nich so schlimm

    was jetzt noch interessant wäre is ob man da android 2.1 drauf machen kann!?
    irgenwer ne idee?

    MfG pepper-jk
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Da musst du mal beim Hersteller des Tablets schauen ob sie ein Update auf 2.1 rausbringen. Finde im netz nichts zu neuer Firmware aber finde auch kein Epad.
     
  11. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    joa das wird das problem sein ^^
     
  12. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wäre gut zu wissen welches epad du hast..

    ich habe das zt180 mit android 2.1 und der firmware 1030 der androied market von googel läuft ohne probleme kann alles runterladen und auch instalieren.
    in der firmware ist der market schon drin nur anmelden und los gehts.
     
Die Seite wird geladen...