Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Joka69, 22. März 2011.

  1. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    nun..ich suche mal wieder ein neues Handy.
    Da sich sehr viel getan hat im Bereich Handy's und ich echt den Überblick verloren habe, versuche Ich es über diesen Weg hier.

    Im Moment hab ich ein iPhone 4, welches mir auch gut gefällt.
    Aber es gibt ein riesiges Manko, was mir echt den Spaß an diesem Handy verdirbt - Die Akkuleistung.

    Ich brauch ein Handy, was echt lange hält, trotz stetiger Internetverbindung etc..

    Ausserdem sollte es ein Touchhandy sein. Das OS spielt weniger eine Rolle. Hatte bisher aber noch kein Androiden.

    Es sollte ein neues sein und sehr schnelle Internetverbindungen besitzen. Mir kommt es echt so vor, als wenn mein iPhone sehr langsam ist bzgl des Internets. Hab es mal mit meinem Kollegen getestet, sein i9000 war viel schneller - bei gleichem Datentarif & Anbieter.

    Könntet ihr mir was vorschlagen, was schnelle Internetverbindung hat, gute Akkulaufleistungen bringt und auch vom Design her ordentlich aussieht. Die ganzen Begriffe wie HSDPA, HSUPA und sowas sagen wir alles nichts.

    Lohnt es sich noch auf ein Handy zu warten, dass bald rauskommt? Wie sieht es mit einem Nexus S aus?

    LG
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hmmm...also ganz ehrlich? Ich glaube das ganze scheitert an deinem Hauptkriterium.
    Akkulaufzeit ist das was alle gleich gut/schlecht können.

    1 Tag und dann is Feierabend, wenn man das Gerät wirklich exzessiv nutzt. Also zig mal am Tag irgendwelche Dienste und Social-Networks abfragen, mitm Browser surfen, SMS tippen, telefonieren...da ist nach 1 Tag der Akku aus.
    Mir wäre mal kein Gerät bekannt das eine wirklich längere Akkulaufzeit hat :confused:
     
  3. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal versucht die Displayhelligkeit runter zu schrauben? Vielleicht holst du da ein paar Stündchen raus ;)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Also ich komme mit stetiger Internetverbindung 2 Tage aus. Mach mal Wlan suche aus, Ortungsdienste aus, Benachrichtigungen aus und bei Mail Kontakte und Kalender da bei mail die Push benachrichtigungen aus und stell es auf manuell Displayhelligkeit sollte unter der hälfte und auf Auto Helligkeit sein

    --- Edit ---

    Du wirst aber kein Handy finden was mehr als 1 Tag bei voller Benutzung auskommt
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    @kevinus: dann isses aber kein Smartphone mehr wenn ich alle vernünftigen Optionen abschalte.
    Is dasselbe wie wenn ich mir nen Neuwagen kaufe und sämtliche Sicherheitsassistenten wie ESP / ABS / DSC / TCS abschalte damit die Funktionen nicht kaputt gehen^^

    Dafür isses ja n Smartphone, damit ich sofort über neue Mails bescheid weiß :)

    Aber WLAN-Suche kann man definitiv ausschalten. Man weiß wo WLAN ist in das man rein kommt und kanns dann selbstständig aktivieren.
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit wäre auch noch ein externes Akkupack das man bei bedarf anstecken kann, aber ich bin trotzdem der Meinung wenn man nicht gerade auf Camping-Urlaub ist hat man Nachts doch irgendwo immer Strom, und einen Tag sollte es schon schaffen.
     
  7. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also meint ihr, dass ich mit meinem iPhone bei voller Nutzung bei einem Tag ganz gut dabei bin?
    Ich mein, ein Tag hält es ja, das ist nicht das Ding aber bei intensiver Nutzung wie beispielsweise beim Bahnfahren ist es dann schon üblich, dass das Handy am Abend schon leer ist.

    Ich hab WLAN aus und Displayhelligkeit schon sehr weit unten.
    Den Rest wie bspw. Pushbenachrichtigung hab ich aber an, dafür ist ein iPhone ja da.
    An externe Akkupacks habe ich noch nicht gedacht, danke dafür.
    Werd mich mal umschauen..

    Ich dachte nur, dass es vielleicht auch bessere Handys gibt mit mehr Power am Akku.

    Trotzdem vielen Dank für die Beiträge!

    LG
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich hab ein Nexus S und bin von der Akkuleistung echt überwältigt.
    Das Teil hält den Tag und am Ende des Tages hab ich noch 60-70% :)
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke auch das sich dein Kriterium , schnell und wenig Stromverbrauch , auch etwas aussticht. Könnte mir vorstellen umso schneller der Prozi um so mehr Akkuverbrauch.
    Ich kenne aber wirklich auch niemanden mit einem Smartphone der mit der Akkuleistung zufrieden ist, und auch der Empfang läßt zu wünschen gegenüber der normalen Handys.
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Also ich bin zufrieden:)
    Und warum sagen alle das Iphone hat einen sch*** empfang? Das IPhone hat einen richtig guten Empfang nur leider hat Apple da mit der Schnittstelle nicht aufgepasst. Da kann man aber nicht sagen das der Empfang schlecht wäre.

    --- Edit ---

    Oder meintest du Allgemein?
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ja allgemein, bei uns auf Arbeit sind zig Spritzgußmaschinen und dort ist der Empfang wirklich unter aller Kanone. Da kann man ein Handy wirklich testen wie gut der Empfang ist, alle mit Smartphones meckern schon weil die alten Dinger da gingen und die neuen Phones alle nicht mehr. Mein Wildfire macht da keine Ausnahme, leider.
     
  12. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Ich seh ja, dass es dann doch nicht so einfach wird, wenn ich mein iPhone verkaufe und dann eins suche, was meinen Wünschen entspricht.

    @Muwahid : Hast du das i9020 oder das i9023 ? Ich weiß, die beiden unterscheiden sich ja nur an der Displayart (oder?) aber auch das könnte ja schon entscheidend sein?
    Hast du Internet etc. alles on?

    LG
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    @Joka69:

    Die Frage ist halt: Was heißt bei dir "spielen im Zug" ?!
    Stundenlanges Gameplay wo die Sensoren genutzt werden, Sound und Grafik geliefert werden muss?!
    Is doch logisch dass der Akku da in die Knie geht. Da kannste mit einem Tag mehr als nur zufrieden sein.

    Und lass dich von den Nexus S Angaben nicht täuschen.
    Der User nutzt das sicherlich nicht so (exzessiv?) wie du. Teste das Nexus S einen Tag und das wird genauso tot sein, da bin ich mir ziemlich sicher...
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    dazu fällt mir noch aus Bahnfahrten... meist hat man bei Bahn und Bus Fahrten Netzschwankungen und da ist es auch klar warum ein Akku tot geleert wird ^^ weil die Ständige Netzschwankerei geht ja auch noch auf den Akkuverbrauch dazu
     
  15. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich mir schon gedacht aber da die Bahnapp bei mir einfach ein Muss ist, ist selbstverständlich das Internet auch immer an, dann kommen die Netzschwankungen hinzu plus Musik hören, da ist nach 3-5h Ende Gelände.

    Mit Bahnfahren mein ich eher Musik hören und ganz selten auch mal was spielen.

    Wie sieht es mit neueren Handys aus wie bspw das Galaxy S2?
    Habe nämlich gelesen, dass es mit einem DualCore Prozessor kommt. Da denk ich mir aber auch, dass es dann noch schlimmer wird bzgl des Akkus oder was meint ihr?

    Es ist echt schwer, ich weiß.. :)
     
  16. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ja könnte mir auch vorstellen das zwei Kerne mehr Strom verbraten als nur einer.
     
  17. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Er hat das i9023 , also das Gerät mit dem SC LCD Display und nicht dem SAMOLED.
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Die werden ja so entwickelt damit die mehr leistung aber weniger strom verbrauchen. Der Akku wird genau so lange halten wie die Handys jetzt auch.
     
  19. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meinem iPhone 4 komme ich immer mind. einen ganzen Tag hin.
    Dabei höre ich gute 1 1/2 Stunden Internetradio.
     
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Das wußte ich nicht, aber logisch klingt das nicht. Trotzdem aber Danke für die Info.
     
Die Seite wird geladen...