Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Dreamingtune, 20. Feb. 2011.

  1. Dreamingtune

    Dreamingtune Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe zur Zeit das Iphone 3 Gs 16 GB und da ich bei meinem Zweitvertrag eine Verlängung mit neuem Handy machen kann, bin ich nun etwas am schauen was es so gibt.

    Das Iphone 4 möchte ich nicht, ist mir allzu ähnlich (abgesehen von der Frontkamera und kleinen Unterschieden), nun sind 3 Smartphones in der engeren Wahl.

    Samsung Galaxy S I9000
    HTC Desire
    HTC Desire HD

    Nun, was ich benötige oder für mich relativ wichtig ist:

    • gute Kamera für gute Bilder und Videos
    • WLAN
    • Internet
    • ev Blitz
    • Android System

    Ich benütze mein jetziges Iphone täglich zum surfen, sms schreiben, telefonieren, Fotos machen, bloggen etc.

    Was unterscheidet insbesondere das Samsung von den HTC (abgesehen vom Hersteller)?
    HTC Desire HD finde ich super, nur ich hab nicht unbedingt grosse Hände :o , daher habe ich noch über das HTC Desire nachgedacht. Was ist der grösse Unterschied? Gibts einen Unterschied der mir als bisherigem Android Laien aufällt?

    Ein Kollege hat mir vom einen Gerät gesagt dass man mehr daran machen müsse/könne und vom anderen dass man nicht so viel Freiheit habe, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Das wird mein erstes Android Handy, ich hab keine Ahnung von Dingen wie Roms, Flashen und Sense :), obwohl ich auf meinem Notebook Linux laufen hab und somit trotz dass ich ne Frau bin ziemlich "n Freak" bin.

    Es würde mich reizen mich in das Abentuer Android zu stürzen, darüber zu lernen und meinen Horizont weiter zu erweitern.

    Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

    Manche bemängeln die Akkuleistung beim einen, andere beim anderen, ist etwas schwierig am Schluss zu wissen nach was man greifen soll :D

    Danke im Voraus

    Karin
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo, wenn dir die Kamera wichtig ist greife nicht zum Desire HD.
    Diese hat zwar 8 Megapixel, ist aber eine der schlechtesten die ich je gesehen habe.

    Das Galaxy S ist nicht viel anders aber vom vorteil wäre das Super AMOLED Display.
    Und was an de Benutzeroberfläche anders ist wäre TouchWiz 3.0. Eben die Hauseigene Samsung Oberfläche im iPhone Stil. ^^

    Das Desire ist ein schönes Gerät, kleiner als die anderen und auch mit AMOLED oder SLCD Display. (Beide sind gut)
    Dazu hast du die Sense Oberfläche die sehr schön ist und das Gerät ist für "Freaks" super da es dafür Massig an Modding Möglichkeiten gibt.
    Allein die ROM Auswahl ist überwältigend. :)

    Also entscheiden musst du es, ich kann dir da nur die Vor- und Nachteile zeigen.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Dreamingtune: ich würde dir auch zum Desire raten. Das Galaxy S is leider vom Cover her sehr billig. Das Display ist besser, aber sonst finde ich es eigentlich in allen Belangen schlechter als das Desire bzw. Desire HD. Fürs Desire findest auch am meisten Roms...

    Viel Spass in der neuen Welt!
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Bei meinen Kollegen ist das Desire ihr Diensthandy und Arbeitsgerät. Kann ich dir ohne Einschränkungen empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...