Sonstige "Entgangene Anrufe" Benachrichtigung beim RAZR2 V8 abschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stylewriter, 13. März 2008.

  1. Stylewriter

    Stylewriter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze ein Motorola RAZR^2 V8.
    Leider habe ich bisher keine Einstellung gefunden um folgendes abzuschalten:
    Bekomme ich einen Anruf, den ich nicht entgegen nehme, macht sich das Mobiltelefon so lange bemerkbar, bis ich den entgangenen Anruf gelöscht/markiert habe.
    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Feature abzuschalten?
    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Das müsste im Signale Menü sein. Da die Erinnerung auf AUS stellen so viel ich noch weiß.
     
  3. Stylewriter

    Stylewriter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm, so ein Menü finde ich bei mir leider nicht...
    Kannst du mir bitte genauer beschreiben, wo ich das finden kann?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Indirekt.... Das einzigste was man Einstellen kann, sind die Profile und da ist so eine funktion nicht verfügbar. Du kannst also höchstens das Profil Stumm auswählen und dann nervt der Ton auch nicht. Aber direkt ausschalten kann man das nicht, weil es nichts mit Termin zu tun hat.
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Man kann dieses recht leicht durch eine CG52 Bearbeitung ändern.
    Dazu muß man die "ui_beep.wav" Datei in den CG52/sound/ui_sound Ordner ändern.
    Ich habe mir ein "sanftes Vibriren" eingesetzt. Ist doch viel angenehmer als das olle "PING". Allerdings kann man diese Datei auch durch eine "silent" ui_beep.wav ersetzen, was immer man möchte.
    Habe meine Datei mal angehängt.
     

    Anhänge:

  6. Stylewriter

    Stylewriter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rasputin,

    vielen Dank für diesen Tipp!
    Wie kann ich denn die Datei ändern, dass es "silent" bleibt?
    Lade ich die Datei einfach über Bluetooth von meinem Rechner auf das Mobiltelefon oder bedarf es hier etwas mehr Arbeit die Datei in das CG52/sound/ui_sound Verzeichnis zu bewegen?
     
    #6 Stylewriter, 15. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es bedarf mehr Arbeit ;)

    Man muss die komplette CG52 entpacken, dann den Sound da einfügen und die CG52 wieder zusammenführen, dann aufs Handy flashen...
     
  8. Stylewriter

    Stylewriter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    haha

    Hab' ich mir's doch gedacht ;)
    Werde mich dann mal auf die Suche nach eine Tutorial machen, wie das funktionieren könnte - Habe davon nämlich gar keine Ahnung...
    Sollte jemand einen hilfreichen Link für mich haben oder gar eine Anleitung ( :D ) würde ich mich sehr freuen :)
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
  10. Stylewriter

    Stylewriter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Habe mir das gerade mal ein wenig durchgelesen und dann doch entschlossen, dass mich die wiederkehrende Erinnerung eines verpassten Anrufs gar nicht so stört ;)
    Nein, im Ernst: Das ist einfach ein wenig zu kompliziert für mich...

    Ich bedanke mich aber herzlich für die mir gebotene Hilfe!
     
  11. mixery

    mixery Guest

    und wie macht man das als windows nutzer und auf windows ebene? wie kann man denn so sachen nicht per ftp machen? dafür ist es doch da.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn die CG52 ein normales Read/Write Filesystem wäre - dann ja. Ist es aber leider nicht. Es ist ein reines Read-Only Filesystem (nur lesen), was zudem noch komprimiert ist. Deshalb kannst Du Änderungen darin nur extern auf dem Rechner erstellen.

    Eine neue CG52 erstellen - derzeit noch gar nicht. Weil dieses Squash-FS (das besagte Read-Only FS) für Linux ist und es im Moment noch keinerlei Treiber / Programme dafür für Win gibt.
     
    #12 Meiner Einer, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  13. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch mittlerweile eine sehr gute <a href="http://www.rasputin007.co.uk/storage/webpages/cygwin/index.htm">Beschreibung von Rasputin dazu, wie man mittels Cygwin auch als Windows-User unsquashfs/mksquashfs starten kann. Gibt's allerdings AFAIK nur auf Englisch.


    Ciao
    Toscha
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Richtig - in einer unter Win emulierten Linuxumgebung...

    Mein Fehler, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

    Cygwin ist auch nicht jedermanns Sache. Ich meinte tatsächlich Direkt unter Windows - also ein Tool, was dieses Aufgabe unter Win erledigt ohne auf die Hilfe von Linux-Bibliotheken und Emulatoren angewiesen zu sein.
    Also in der Art, wie Du z.B. Recalc benutzt....
     
  15. mixery

    mixery Guest

    ahh, jetzt kommt licht ins dunkle
     
  16. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann nur sagen das ich so um die ein hundert CGs (CG43 und CG52) unter Windows mittles Cygwin erstellt habe. Ich brauche keine Linux Distro, da ich nun alles innerhalb Windows machen kann, Firmware splitten, CGs "mounten", bearbeiten und wieder zusammenbauen, neue Firmware erstellen und flashen.
    Es dauert etwas ein Gefühl dafür zu bekommen, aber nach kurzer Zeit geht das wie von selbst. Ist vergleichbar mit dem Flashen eines Handys, beim erstenmal ist es unglaublich schwer, aber mit jeden weiterem Durchgang wird es einfacher.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es würde auch wenig Sinn machen ein direktes Windows tool zu schreiben, da Windows anders mit Linux-FS umgeht als Linux eben... Deswegen ist Linux (emuliert oder nicht), zwingend notwendig...

    Zumal ist es nur am Anfang viel Aufwand, wenn man aber die gewünschte CG einmal entpackt hat, brauch man nur die jeweilige Änderung vornehmen und ein CGxx-Reflash erstellen -> fertig
     
Die Seite wird geladen...