Sonstige Entbranden eines S5620 Monte

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mommy666, 19. Jan. 2011.

  1. doncazz0

    doncazz0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz!

    bin langsam am verzweifeln! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
    zu mein prob:

    habe von einem arbeitskollegen ein samsung gt-s5620 bekommen um es zu flashen da er das handy mit einer telefonsperre versehen hat und das passwort vergessen hat.
    habe mir sämtliche anleitungen ausm netz gezogen und bin mir eigentlich sicher, dass ich alles richtig mache.
    es scheitert aber daran: wenn ich die binary files im bootloader einfüge und und auf port search klicke, passiert einfach nix.
    der download button bleibt grau!! hab die bootloader v.5.61, 5.64, 5.65 und die firmwares S5620XEj2, S5620XXJH2 und die S5620XXJE4 versucht aber ohne erfolg. das handy ist natürlich auch im download modus und 100% voll geladen.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Der Download Button wird dann schwarz, wenn der Multiloader das Gerät am USB-Port erkennt und vorher nicht. Eventuell sollten mal die passenden USB-Treiber installiert werden.
     
  3. doncazz0

    doncazz0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würd ich ja machen wenn es wenn wenigstens ein usb treiber gäbe.
    auf samsung ist nämlich nix zu finden.. siehe hier:


    Support von Samsung S5620 | Mobiltelefone (Style) von Samsung
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht solltest du es mal mit der Installation von Kies probieren:) Oder nur die Treiber von der mitgelieferten CD? Oder die USB-Treiber ausm Downloadbereich?
     
    #64 jomafi, 24. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2011
  5. doncazz0

    doncazz0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sooo....

    habe nach den USB treiber gegoogled und was brauchbares gefunden;p
    du hattest recht es lag am usb treiber... es läuft jetzt!!!
    ich bedanke mich vielmals
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich ;) Ich habe mir vom FUS eine andere version gezogen mit den CSC-Dateien. Diese schiebe ich die Tage mal hoch, wenn meine Zugriff auf die Downloadbase wieder richtig funktioniert;)
     
  7. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hossa,

    also bis jetzt habe ich hier sämtliche Firmwares ausprobiert und keine hat so richtig funktioniert. Entweder ging es nur in einer entlosen Bootschleife oder es startete bis zum ende und bei dem Druck auf eine Taste ging es wieder in den Neustart. Ich begreif das alles nicht mehr, habe mit und habe ohne Bootfiles, ohne CSC und mit usw mit dem Multiloader 5.62 geflasht und mit Multiloader 5.65. jetzt habe ich die XEJI2 drauf und Sie läuft. Drücke ich jedoch eine Taste (egal welche) startet es wieder neu. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen könnte???
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann hat dein Handy ein anderes Problem. Die XEJI2 läuft definitv auf dem S5620 völlig problemlos. Die habe ich mindestens schon 10 mal geflasht auf 10 verschiedenen reparierten Geräten und funktioniert jedesmal einwandfrei. Ist noch Garantie auf dem Gerät?
     
    #68 jomafi, 15. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2011
  9. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auch nur günstig erworben, wollte es halt selber wieder richten....ging dann wohl schief...:(
     
  10. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Es war ein verdammter Flüssigkeitsschaden. Alkoholbad gemacht und siehe da die XEJI2 läuft und die Tasten funktionieren nun auch ohne das Tel auszuknipsen. Danke für eure Hilfe.
     
  11. Dagobert612

    Dagobert612 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe auch wie hier beschrieben mein Samsung GT-S5260 entbrandet.Einmal gehts gut und einmal hängt es in er Schleifen beim hochfahren fest.Aber nun zu meinem Hauptproblem.Wenn eine FW mal geht und ich eine Sim einlegen will ( Vodafone ) steht dann nach der Pinneingabe nur PHONE FREEZT........... und kann nichts mehr auswählen.Nur SOS und Anrufen.
    Weiß einer einen rat?
    danke
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dein Gerät hat einen Simlock!! Mit der originalen SIM sollte die Krücke aber noch funktionieren oder?
    Dein Gerät muss geunfreezt/geunlockt werden.
     
  13. Dagobert612

    Dagobert612 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    achso,gibs da auch eine anleitung die ihr grad parat habt?wäre echt supi......
    danke schonma
     
  14. Alnon

    Alnon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe das gleiche problem wie Dagobert612 gibts da was?
    werd auch noch googlen

    danke
     
  15. Onke0810l

    Onke0810l Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon älter aber Danke an euch für diese Hilfe:)
     
  16. gueni63

    gueni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe denke ich alles so gemacht wie hier beschrieben...
    doch mein Gerät startet nach Cmplett nicht neu und verbleibt im Download-Modus...

    Was mache ich falsch ?
     
Die Seite wird geladen...