Sonstige Entbranden eines S5620 Monte

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mommy666, 19. Jan. 2011.

  1. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe vor kurzem ein Samsung GT-S5620 bekommen mit t-mobile branding.
    Jetzt wollte ich es debranden und find keine Firmware dazu. Es sollte jedoch mit Kies updatfähig sein. Hab damals mit meinem Wave auf die je1 geflasht und dann die neue Firmware mit Kies installiert evt. Sollte es so auch mit dem GT-S5620 gehen.
    Hier die zurzeit installierte Firmware:
    S5620BOJD4/S5620DTMJD4

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Gruß
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Zur Kompatibilität nach dem Flash mit Kies kann ich dir leider nichts sagen. Aber die aktuellste europäische brandingfreie Firmware findest du hier.
    Geflasht wird mit Multiloader v5.61 oder v5.62 und inkl. Bootfiles flashen.
     
  3. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ging ja schnell ;-) Herzlichen Dank. Melde mich wenn ich erfolgreich war und wenn nicht sowieso ;-)))
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Mach das, ich freue mich über jedes Feedback ;)
     
  5. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich im Multiloader etwas spezielles beachten bzw. anklicken?
    Multiloader findet bootliles nicht.
     
    #5 Mommy666, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig!!!! das Gerät in den Downloadmodus versetzen, dann anschließen und auf Port Search klicken, damit die richtige CPU identifziert wird und die notwendigen Treiber installiert werden. Falls nicht bitte oben auf BRCM2153 klicken. Dann sollte es auch mit den Bootfiles klappen;)

    Wenn du die Firmware entpackt hast, findest du darin einen Ordner Bootfiles, oder? Bei Bootfiles auf den Ordner zeigen nicht auf die einzelnen Files.
    Dann einfach von oben nach unten ausfüllen mit den restlichen Daten aus der Firmware. Und bei ffs Open common europe nehmen, nicht die Ländervarianten. Wenn doch dann DBT bitte, das ist Germany

    Welchen Multiloader nimmst du?
     
  7. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moment ähm Version 5.62 jupp genau ich denk ich hab den fehler hatte MSM6275/6280/6290 angeklickt ;-) ok los gehts

    Das ganze ja mit Full Download angeklickt oder?
    Also mit Full Download funtioniert das reinnehmen aller Dateien, bis auf CSC da findet er alles nur nicht die Datei. Oder hab ich was Übersehen?
     
    #7 Mommy666, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    die CSC brauchst du normalerweise nicht, wenn das Gerät vorher funktioniert hat, würde aber auch nichts schaden wenn es mitgeflasht wird. Wenn du willst schieb ich dir die OXA-CSC noch hoch. Ist nicht sehr groß. Das allerwichtigste ist aber ein voll aufgeladener Akku;)

    Normalerweise reicht be dem Modell die Bootfiles, AMSS, APPS, RSC1, RSC2, FFS und eventuell noch die SHPAPP (aber die nicht zwingend;))
     
  9. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes Problem, es starten ganz normal aber ich sehe nur die Zeichen nichtwa die Beschreibung dazu zb. bei einstellungen sehe ias zahnrad aber es feht die bezeichnung Einstellungen. Soll ichs nochmal Probieren? Oder eine ältere Brandingfeie Firmware versuchen? ;-)
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon mal. Da fehlt die passende CSC. Ich lade dir mal die CSC hoch.

    Also noch einmal komplett flashen diesmal aber mit CSC.
    Die CSC kannst du hier laden.

    ... und sag Bescheid ob es funktioniert hat ;)
     
    #10 jomafi, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  11. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Och nöö jetzt bottet es hoch bis zum Simkartencheck dann geht es aus und das in ner endlosschleife ;-( mies

    So noch ein Versuch probiere diesmal nur die Open common europe DBT evt. funktioniert das hier ;-)
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten sag Bescheid, dann schieb ich die Vorgängerversion mal hoch. Wobei ich mit der Version schon 2 Stück geflasht habe:(

    Flash mal bitte ohne ShpAPP;)

    Also nur bootfiles, AMSS, APPS, RSRC1, RSRC2 und FactoryFS!!! Und nimm den Multiloader 5.61;)

    Achja und den Fullreset nach dem Flashen nicht vergessen!
     
  13. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok das Flashen läuft. Ohne ShpApp ;-) mal schaun os diesmal hinhaut ;-)

    Wieder der Bootteufel ;-((

    Kannst du mir mal deine andere Version zur verfügung stellen?

    Aber als erstes Probier ich es mit dem anderen Multiloader nochmal ;-)

    Wenn er mich ins Telefon lässt mach ich natürlich einen Fullreset aber erstmal drin sein ;-))))
     
    #13 Mommy666, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Upload läuft;)

    So die "ältere" Version (S5620XXJE3) findest du hier
    Und ohne SHPAPP und CSC flashen, so wie oben beschrieben inkl. Bootfiles (Downgrade)
     
    #14 jomafi, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  15. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mit Multiloader 5.61 nehm ich mal an? Mach ich und hoffentlich klappts jetzt sonst bekomm ich noch pipi in die Augen ;-) und du wahrscheinlich wegen mir auch ;-))))
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ach ne du, ich bin das gewöhnt. Ich richte diese Scherben zuhauf... Nimm die Version 5.61;)
     
  17. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OHH NO wieder en Bootteufel ;-((( wenn er fertig gebootet hat kommen oben im Display 5 Quadrate die am anfang grün sind dann werden sie blau und dann reboot. Ich schmeiß es jetzt bald weg ehrlich. ;-))
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber sehr komisch. Notfalls darfst du mir das Gerät schicken, dann richte ich es dir. Sollte aber eigentlich alles funzen. Es kommt sicherlich kein Fehler während des Flashens oder?

    Diese Quadrate sind normalerweise die Bezeichnung Samsung Edge oder so ähnlich, das kann das Gerät im Moment nicht darstellen. Ich hatte den gleichen Effekt mit so einem Gerät auch schon mal und bin die ganze Zeit fieberhaft am Überlegen, was ich damals gemacht habe. Wenn man sich nicht alles aufschreibt:( Flashe jetzt nochmal mit der OXA-CSC ob es dann geht
     
  19. Mommy666

    Mommy666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein es läuft ganz normal alles durch.Bis ALL FILES COMPLETE. Hab auch kein Kies oder ähnliches auf das irgendwie Probleme machen könnte. Verstehs auch net ;-)



    Ok mach ich ;-)

    Achso mit 5.62 Multi und der JE3?
     
    #19 Mommy666, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Also dann probiers nochmal die CSC mitzuflashen. Ich bin jetzt gleich mal aufm Heimweg, d.h. ca. 45 min. nicht online. Danach bin ich wieder da...
     
Die Seite wird geladen...