Sonstige Endlich Mobile TV auch für die [E770] F4M Edition

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 23. Okt. 2006.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Heute habe ich mich zusammen mit Nobby91 rangesetzt das Problem zu lösen warum der Mobile TV Java Player nicht funktioniert.
    Und das Ergebnis ist positiv. Mobile TV via Java Applet ist jetzt auch auf der F4M Edition lauffähig. :)

    Zu beachten sind allerdings folgende Punkte:

    1. Es werden alle bereits installierten Java Applikation gelöscht beim einspielen des Flexfiles.
    2. Nachdem der Flex auf dem Handy ist muß als erstes das Web Profil neu aktiviert werden.
    3. Jetzt geht man auf das Vodafone Wap Portal und lädt sich kostenlos den Java Player herunter und installiert diesen.
    Hat man alle 3 Punkte ausgeführt steht dem einfachen aufrufen sämtlicher VF Mobile TV Kanäle nichts mehr im Wege.

    Viel Spaß beim Mobile TV gucken. :)

    Nur für E770 !!!
    Für Modelle wie das V3x stellt VF den Player leider nicht zur Verfügung, zumindest derzeit nicht. :(
     

    Anhänge:

    #1 Psycomorpher, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal ein FETTES DANKE an euch beide. Wirklich respekt.

    Kannst du das genauer erklären, woran das lag? Bin wissbegierig und will nicht dumm sterben. hehe.

    Mal gespannt wie die HF ler das lösen. *GRINS*

    Mfg. D3f3kt
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es lag an mehren Dingen weshalb das ganze nicht funktionierte, u.a. an den Zertifikaten.
    Wie die das lösen? Natürlich durch klauen, wie denn sonst. ;)
    Die bekommen nicht einmal eine Dose Erbsen geöffnet, geschweige denn wie man die Applikation zum laufen bekommt auf einer unbrand Version.
     
    #3 Psycomorpher, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    einwandfrei, bloß im wap portal finde ich keinen player zum download, angucken funktioniert aber.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also ich weiß so langsam gar nicht mehr was ich noch sagen soll.

    Was heute als selbstverständlich angesehen wird war vor nicht mal einem Jahr völlig undenkbar. Da waren wir froh das man das Betreiberlogo ausgeblendet bekam und dachte man wäre der Modderking.

    Vielen Dank euch beiden für die Lösung dieses Problems.

    cu
    logofreax
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    wenn du die sender auswählen kannst, ganz oben auf der Seite, da ist die Werbung. Da einfach den Links folgen.

    Mfg. D3f3kt

    P.S. Meine Progs blieben übrigens erhalten. Wurde nichts gelöscht.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @SRT-6, du mußt gleich im Portal wechseln zu Mobile TV, dort wird auch der Java Player angeboten zum kostenlosen download.

    @Logofreax, so kompliziert war das ganze nun auch wieder nicht.

    *edit*
    Auf dem V3x funktionierts nicht. Der Grund ist, man kann damit im VF Portal garnicht die Java App downloaden. :D
    Die wird einem garnicht zur Verfügung gestellt.
     
    #7 Psycomorpher, 23. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    also ich habe die brille schon auf, ich bekomme nur die liste mit den ganzen sendern angezeigt, nix zum download, kein player.

    das ganze auf einem v3x von o2 mit brandingfreiem flash.
     
  9. Pepsiman

    Pepsiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das gleiche Problem bekomme auch keinen Link angezeigt aufm V3x
     
  10. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    27
    Von mir auch ein fettes :danke: Super Arbeit!
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    Tja jetz finde ich das schade das ich kein Vodafone habe sondern O2 aufm e770 laufen lasse aber naja was solls. Man muss es ja net haben oder nicht hehe ;)
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ja, habe es eben auch mit dem V3x ausprobiert.
    Ist schon lustig aber mit dem V3x wird einem der Player im VF Portal nicht zur Verfügung gestellt. :D

    Da VF den Java Player für das V3x nicht zur Verfügung stellt hat sich das Thema für weitere Modelle wohl vorerst von allein erledigt.
     
    #12 Psycomorpher, 24. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  13. Pepsiman

    Pepsiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kann man den Player etwa vom E770 runterladen und aufs V3x überspielen würde denn das funtionieren?
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    danke, ich dachte schon ich hätte nen augenfehler.:eek:
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Nein, weil der Player überhaupt nicht auf dem Handy vorhanden ist, dort ist nur eine URL ;)
     
  16. Pepsiman

    Pepsiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK dan kann ich es erstmal vergessen fürs V3x trotzdem fettes :thank you: für die Arbeit
     
  17. Pepsiman

    Pepsiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch eine Frage habe nämlich grad mit meinem V980 diesen Player heruntergeladen kann man dafür auch eine Flex Datei erstellen?so das man auch alles anschauen kann.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Für V980 sollte man es auch erstellen können.
     
  19. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    wenn man tv schaut ist das dann kostenlos?aufm e770v??
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Psycomorpher........Fette Arbeit, super :) Es gibt so zwei drei Namen die fallen mir in der Moto-scene immer wieder auf.....Ich denke das sehen auch andere :D

    Gute Arbeit
     
Die Seite wird geladen...