EMUI 8.0

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Salsero, 24. Feb. 2018.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Ich habe nicht richtig verstanden, ob das Betriebssystem EMUI 8.0 bereits raus ist.
    Wenn ja, könntet ihr mir eventuell sagen, wo ich es mir herunterladen kann?

    Die Frage ist aber ob auf das Honor 8 läuft.

    Danke und viele Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    384
    Honor 8 Pro hat das Update schon bekommen. Der Rollout ist längst erfolgt.

    Honor 8 soll Oreo bekommen, in anderen Teilen soll es kein Oreo geben (Indien).

    EMUI 8 hat nicht wirklich viele Unterschiede, nur Kleinigkeiten und auch die lohnen nicht wirklich. Finde manches sogar schlechter als vorher.

    Es soll Q2/18 kommen, angekündigt ist es auf jeden Fall.

    LG
     
  4. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Danke euch beiden. Ist es so, dass Oreo 8 und Emui 8 zwei unterschiedliche Dinge sind, oder sind es doch dieselbe Sache. Wenn ja, heißt es, dass ihr zwei verschiedener Meinungen seid. Laut @teleoase bekommt das Honor 8 kein Emui 8, hingegen laut Deadmans Meinung wird das Update doch kommen.

    Viele liebe Grüße
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    384
  6. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Achso, also dann kann ich daraus schließen, dass es auch für das Honor 8 und nicht nur für das Honor 8 Pro ausgerollt wird.
    Danke für die Infos.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    384
    Oreo soll fürs Honor 8 kommen.

    Aber wie gesagt, viel Unterschied ist echt nicht. Hab es auf mein Mate 9, meine Cousine auf den 8 Pro und die sah gar nichts. :D

    LG
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Deadman: deine Aussage nicht ganz korrekt. EMUI 8.0 ist die Huawei-Oberfläche für Oreo... wobei ich mich echt frage warum Huawei das nicht sein lässt... der Mehrwert ist ja eher im Minusbereich und es macht Updates nur aufwendiger.
     
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Also Emui 5 versus Emui 8 = keine Verbesserungen? Nichts neues?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.490
    Zustimmungen:
    384
    Salsero gefällt das.