X6-00 Empfangsprobleme mit ALDI TALK (MEDIONmobile / ePlus) Sim !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von amigafriend, 15. Juni 2013.

  1. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde :)

    Meine Frau hat in ihr X6 die genannte SIM-Karte eingelegt und seit dem schmiert laufend der Funkempfang ab.

    Könnte es daran liegen, das die Funkeinstellungen nicht sauber übernommen worden sind oder evtl. am Telekom-Branding, sprich die ePlus-Einstellungen vertragen sich nicht mit der Magenta-Software...?!

    Dann würde, so denke ich laienhaft, wohl ein Debranding anstehen, oder?

    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar :danke:
     
  2. mja

    mja Guest

    Ich hab die Erfahrung gemacht das es Brandingfrei besser läuft. Nach dem ich diverse Geräte von irgentwelchen Brandings befreit habe gab es eigentlich keine Probleme mehr mit diversen SIM's.

    mja
     
  3. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    OK... Dann werde ich mich mal ans Werk machen und berichten, was daraus geworden ist... ;)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie is denn der Empfang in anderen Geräten???

    Habe selbst erst ein X6 entbrandet und kann dir bei Interesse die FW hochladen...
     
  5. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Motorola RAZR, RAZR V8 und meinem N82, entbrandet, keine Probleme.

    Das mit der FW wäre super :dankeschoen:
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich lade es dir gerade hoch... das File mit dem Speicherinhalt lass ich mal raus, sind 2,6 GB entpackt (1,5 gepackt)... kann ich bei Interesse nochmal extra hochladen.

    Hier.
     
    #6 Dodger, 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
Die Seite wird geladen...