5230 Email synchronisierung auf IMAP Konto

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Totalausfall, 23. Apr. 2011.

  1. Totalausfall

    Totalausfall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon ziemlich viel gegoogelt aber leider nix gefunden.

    ich möchte auf meinem nokia 5230 mein Imap konto synchronisieren. Mit dem Oberordner "Posteingang" funktioniert das auch super aber die Unterordner weden nicht mit synchronisiert, ich finde keine Möglichkeit das einszustellen. Außerdem würde ich gerne die gelöschten Objekte mit dem IMAP Ordner Trash und die gesendeten Objekte mit dem Ordner SENT synchronisieren, mann kann nur aber nur einstellen ob man die beiden überhaupt synchronisieren will und bei aktivierung der Synchronisierung passiert mal garnix.

    Hoffentlihc kann mir jemand bei der Emailkonfiguration meines Nokia helfen..

    danke
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Die Unterordner musst du in den Einstellungen des Email Clients und des jeweiligen Postfachs konfigurieren. Hab grad kein S60 da, aber ungefähr
    Mail/Optionen/Abrufeinstellungen/Ordnerabonnements

    Die vom Handy gesendeten mails wirst du nicht mit dem Sent Ordner synchen können, da dein Handy mehrere Konten mit einem einzigen Postausgang verwendet. Klingt komisch, ist aber so! Gleiches gilt für Trash.
    Die Trash/Sent Ordner der jeweiligen Postfächer sollten aber den Stand des Postfachs auf dem Server darstellen.

    Tipp: sende dir alle mails an dich selber weiter und erstelle eine Regel auf dem Server, um von dir an dich gesendete emails in einem ExtraOdner (SelfSent) zu speichern...
     
Die Seite wird geladen...