Allgemein Email senden und empfangen mit iPhone träge

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von P900, 2. Jan. 2010.

  1. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Frohes Neues erstmal...und nun mein Problem.

    Und zwar habe ich eine Interflat mit dem iPhone und rufe / sende Mail auch über das Phone. Es dauert aber immer sehr lange bis die Mail verschickt wird; der Balken unten bewegt sich kaum; und bekomme immer die Meldung das nicht verschickt werden kann oder ist raus gegangen obwohl sich der Balken nicht verändert.

    Geht das nicht wenn das 3G Symbol nicht oben erscheint oder ist es sonst von der Geschwindigkeit nicht möglich zu senden??:confused:
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Doch müsste auch gehen. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass bei schlechtem Empfang der Versand zu lange dauert, sodass der Server die Verbindung wegen Timeout beendet.
     
  3. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Aber habe es glaube ich auch mit allen Balken und 3G gemacht...war genau so. Über WLAN getestet ging ruckzuck...:(
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hast Du mal versucht 3G abzuschalten und das über GPRS/EDGE zu senden?

    Z.B. wenn man eine alte blau.de Karte hat, kann die kein UMTS!
     
  5. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Versuche ich gleich mal...habe eine normale ePlus Karte drin.
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Liegt wohl am Eplus Server.
    Bekanntlich ist Eplus das schlechteste Netz das es derzeit gibt, somit auch die Geschwindigkeit der Internetverbindung sehr mager...bei mir im D2 Netz geht alles ruck zuck mit den Emails abrufen aufm iPhone...

    mfg.
     
  7. Rizzo

    Rizzo Guest

    Berichte mal ob es geklappt hat!
     
  8. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Habe im Netz die Lösung gefunden...liegt nicht an ePlus.

    Man muss beim SMTP Server auch die Daten eingeben wo sonst "optional" steht...sonst geht es nicht wie bei mir,

    Jetzt geht es wunderbar.;)
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Aber warum ging es dann über Wlan?

    Wenn nix eingetragen ist, kann es auch darüber nicht funktionieren!!!
     
  10. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte alles eingetragen es ging ja aber schleppend. Nur bei optional nicht...da geht man ja von aus das es nicht muss. Und da bin ich nicht der einzige wie man ergoogeln kann.
     
  11. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich hatte von Anfang an immer alles eingetragen, deswegen habe ich darüber nicht nachgedacht!
     
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt....

    SMTP muss eingegeben werden und bei Sicherheit muss auf Passwort gestellt werden falls nötig.

    Die Voreinstellung ist nämlich eine andere.
     
Die Seite wird geladen...