Symbian Email Programm?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Wolve, 11. Nov. 2008.

  1. Wolve

    Wolve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mal fragen ob es kein Tool gibt mit dem man Emailkonten
    verwalten und abrufen kann?Am besten wäre natürlich noch eins
    wo ich gleich mit meinem Thunderbird abgleichen könnte.
    Hab auch schon versucht die Suchfunktion im Forum zu nutzen aber
    nichts gefunden.Beim Googlen bin ich auf ProfiMail 2.91
    gestossen.Hat jemand vielleicht erfahrung mit so einem Tool.

    mfg Wolve
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. cobkill

    cobkill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls emoze und Profi Mail getestet, jedoch den Vorgänger der Version 2.91 (ich glaube 2.70).

    Emoze ist sehr unkompliziert, hängt jedoch an jedes von dir gesendetes Mail "sent by emoze" (oder so) an. Letztens konnte emoze ein Mail auch nicht darstellen, also habe ich es wieder deinstalliert.

    Profi Mail ist ein sehr professionelles Programm und meiner Meinung nach sehr gut. Probier doch beide Programme mal aus, ich persönlich bevorzuge Profi Mail.

    Es gibt auch von Nokia ein Programm (soweit ich weiß noch in der Betaphase).
     
    #3 cobkill, 12. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ansonsten bietet sich auch Googlemail an. Trotz Datenklau-Hysterie lasse ich mittlerweile alle meine Mail mit Gmail abrufen (sammeln) und dann direkt auf das Handy weiterleiten.
     
  6. cobkill

    cobkill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du hier mit Googlemail genau? Die Applikation die Google für Symbian S60 Geräte zur Verfügung stellt oder den Account den du bei googlemail hast? Ich verwende diese Gmail Applikation ebenfalls hin und wieder. Ich weiß jedoch nicht ob es für diese auch die Möglichkeit gibt, dass nur alle 5 oder 10 Minuten eine Verbindung aufgebaut wird und die Mails kurz gecheckt werden!?
     
    #6 cobkill, 13. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Nov. 2008
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Du willst also Pushmail auf Java? Puh, das geht schon in eine sehr komplizierte Richtung. Da ist mir nix bekannt.
     
  8. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. habe auf meinem Rizr Z8 profimail installiert. Schon beim Eingeben der Daten gab es Probleme wenn Itap eingeschaltet war. Nach jedem 2. Buchstaben, hat sich PM mit "Programm wird geschlossen" verabschiedet. Mit Multitap gings dann. Als ich den account abfragte und PM die Verbindung herstellte, gings wieder ins Nirvana.

    Also irgendwie scheint PM das Z8 nicht zu mögen. Habe den FoxMod installiert, vielleicht liegts daran???

    So maile ich halt wieder mit dem Standardmailprogramm

    parlazzo
     
  9. Ginuwine

    Ginuwine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die ganze Zeit Profimail genutzt. Jetzt wollte ich mal Emoze ausprobieren.
    Leider kann ich es nicht auf meinem i7110 installieren und muss deshalb die Java-Version nutzen. Diese ist leider verdammt langsam was die Menügeschwindigkeit angeht.
    Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Push bei diesem Programm? Kann das Programm jedes 08/15 Pop3 Konto pushen?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hatte emoze ja mal eine zeitlang genutzt. Egal ob web.de, googlemail oder mein faq4mobiles Mailkonto. Alle konnte ich einrichten und die Mails pushen lassen.

    cu
    logofreax
     
  11. Ginuwine

    Ginuwine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung!

    Aber leider ist die Java Version zu nichts gebrauchen, langsam und man kann nur ein Konto in der Freeware-Version einrichten :(
     
Die Seite wird geladen...