E7-00 Email-Konten mit mehreren Adressen einrichten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von shockshwerenot, 21. Feb. 2012.

  1. shockshwerenot

    shockshwerenot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo *,

    weiß wer, ob und wie ich email-konten mit mehreren adressen einrichten kann?

    beispiel gmx-konto: habe da meine stamm-adresse und eine zweite email-adresse. bei thunderbird beispielsweise gibt es für solche belange die einstellungsoption "weitere identitäten".

    das standard-email-programm von symbian anna-belle lädt zwar die mails beider adressen runter, gestattet mir aber offensichtlich nicht, mails unter meiner zweiten identität zu verfassen ... auch nicht, wenn ich auf eine solche mail "antworte".

    hoffe, das anliegen klar formuliert zu haben ...

    einen schönen abend auch
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Da gibts afaik leider keine direkte Möglichkeit.

    Du kannst nur das andere Konto ebenfalls einrichten (bzw. zumindest den Ausgangsserver), antworten darüber klappt dann jedoch nicht, nur neu schreiben.

    Eine andere Möglichkeit wäre ProfiMail, da ist das ähnlich wie im Thunderbird möglich, aber nur, wenn der eingerichtete SMTP Server die Mail des "fremden" Accounts annimmt. Das ist nicht zwingend bei allen möglich.
    In deinem Fall mit zwei Aliasen bei GMX ist das dann problemlos möglich, das nutze ich selber. Leider wählt er die Identität aber nicht automatisch aus beim Antworten.
     
  3. shockshwerenot

    shockshwerenot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab dank für deine hilfe.

    da ich mich von kostenpflichtigen programmen weitestgehend fernhalte, kommt nur die erste variante in frage und funktioniert auch .. auch wenn die mails beider gmx-konten identisch sind. die unterschiedlichen einstellungen beider ausgangsservers lösen das problem wenigstens halbwegs elegant!
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schön, dass ich helfen konnte.

    Ja ProfiMail ist leider recht teuer, aber es ist dem internen Client wirklich haushoch überlegen in eigentlich allen Punkten.
    Und wenn es das mal im Sonderangebot gibt, kann man durchaus zugreifen.
     
Die Seite wird geladen...