Internet Sticks EMail Einstellungen für Freenet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carsten-mv6, 30. Aug. 2010.

  1. carsten-mv6

    carsten-mv6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein kleines Problem mit den EMail einstellungen bei meinem HTC Desire.
    Und zwar hatte ich die ganze Zeit meine Mail Adresse bei GMX was auch 100% funktionierte sowohl empfangen & versenden.

    Bin jetzt zu Freenet gewechselt und jetzt habe ich das Problem das ich zwar die Mails abrufen kann, aber leider keine versenden kann.

    Als Server habe ich folgendes Drin stehen: mx.freenet.de

    Das Handy zeigt mir an das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann evtl. Name oder PW falsch ( was aber nicht der Fall ist). Was kann ich jetzt tun ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke

    lg

    Carsten
     
  2. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an der Authentifizierung für den Server. Diese muss eingeschaltet sein.

    Im Desire stellst du dann bei Sicherheitstyp "SSL" ein. Dann müsste alles reibungslos funktionieren.
     
  3. carsten-mv6

    carsten-mv6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ich jetzt angeklickt, aber es kommt immer die Meldung " Warnung Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzernamen/Kennwort prüfen"

    Was kann ich denn noch tun ? :-(

    lg

    EDIT : kann geschlossen werden ich musste das noch per PIN auf mein Handy kommen lassen das es frei geschaltet wurde von Freenet.
    Wusste nicht das dieses dort so ist. Bei GMX war das anders trotzdem Danke.

    lg
     
    #3 carsten-mv6, 30. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2010
  4. OverlLord

    OverlLord Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    schau mal hier Liste da stehen paar infos
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Bei Freenet musst du die einstellungen in den optionen via das web interface einstellen !! Habe ich auch mal gehabt und dies lies sich dann via Web Interface regeln ! Die Einstellungen sind ein wenig versteckt aber lassen sich denoch rasch finden :)
     
Die Seite wird geladen...