EL71 Datenkabel Problem !

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von stefi, 20. Okt. 2006.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Habe gestern mein DatenKabel bekommen. Es ist ein USB-Kabel:
    U D Siem A31, laut Hersteller für die BenQ/Siemens A31,AF51,C81,EF81,EL71 und S68. Habe die Treiber instal.Dann das Handy angeschlossen,und es tut sich nichts. Wenn das Datenkabel am Handy verbleibt und ich es Aufschiebe ,dan geht das Handy aus.Meine frage muss ich etwa ein Daten Kabel von Siemens haben ? oder habe ich verkerte Treiber ?
    Meine Mit gelieferten Treiber zeigen in der Systemsteuerrung das an:
    USB_Kabel.png

    USB DATACABLE VCP (com2)

    gruss stef.
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Probier mal nen Com zwischen drei und fünf einzustellen - eins und zwei sind normalerweise für Windows reserviert.

    cu
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @kangoobiturbo,habe com 4 eingestellt,auch keine konektion.
    auch mit den einstellungen bei der systemsteuerrung bin ich überfragt.
    Port1.png Port2.png

    auch das das Handy einfach ausgeht wenn das kabel dran ist und ich es Aufschiebe.

    gruss stef.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    sorry - von Siemens hab ich absolut keinen Plan ^^

    Kannst mal nen paar Coms durchtesten - die Einstellungen sehen für mich okay aus.

    Kannst / musst du vlt im Handy was umstellen - so wie "Data/Fax" bei Motorola ??

    Sonst wartst halt n bissi - kommt bestimmt gleich einer der mehr weiß :alright:

    cu
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Mit Nachbauten gibt es des oefteren Probleme. Ist das eines dieser "Billigkabel" von ebay?
     
  6. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Nö, das gibts bei Siemens bzw. BQS Geräten nicht....

    Aber wie schon oben erwähnt gibt es grössere Probleme mit "Nachbauten".

    Sei mal so nett und tippe *#06* ein und gehe dann auf den 2. Reiter -> dann ziemlich nach unten scrollen -> da kommt dann evtl. ein Punkt der "Zubehör" heisst -> beim originalen steht dann DCA-140 dort -> was steht bei Dir ?!
     
  7. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @Paketmarke,wenn ich *#06* eintippe,und unter Reiter 2 scrolle steht beim
    Punkt Zubehör : non ,also bei mir Nichts. Habe dabei das Datenkabel am Handy.
    Nehme mal an das Das Kabel nichts taugt.Jetzt geht die suche nach nem Original Siemens Kabel los !

    gruss stef.
     
  8. Paketmarke

    Paketmarke Guest

Die Seite wird geladen...