iPhone 4 Einzelne System Apps nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 2. Feb. 2013.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen.

    Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit dem iPhone 4, eher mit einzelnen System Apps. So lässt sich zum Beispiel die Camera.app nicht mehr nutzen. Der Autofokus geht in Dauerfunktion und das war's. Dann bleibt mir nur der Druck auf den Homebutton. Safari öffnet sich, dann tut sich 15 Sekunden nichts, und plopp is er wieder zu. Die Mail.app schmiert beim Öffnen einer Mail ebenfalls ab. Aus Apps heraus wie Whatsapp kann ich wie gewohnt Fotos schießen und Videos machen. Nun die Frage: ist es möglich die "Problem Apps" neu zu installieren ohne das komplette iPhone wiederherzustellen? Das würde bedeuten dass ich dann auch auf 6.1 rumkrebsen muss, was ärgerlich wegen dem Verlust des JBs wäre ;-)

    Hoffe ihr könnt helfen

    Gruß Stefan


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    schon Fehlersuche gemacht ?
    Die Probleme kommen meist vom JB und Cydia Apps !

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Hab mal so alles deinstalliert was mir teilweise "schuldig" vorkam, aber Probleme bestehen weiterhin.


    Sent from my awesome iPad with awful iOS 6 using Tapatalk
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Liegt am JB... du kannst Glück haben und durch rumspielen mit den Apps das Problem lösen. Oft hilft aber nur komplett neu aufsetzen...
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann hat mein Junior Glück gehabt bei seinem 4er Iphone, der hatte nach dem JB und installierten Apps vom CydiaStore auch solche zickereien aber durch Deinstallation ging es wieder !

    mfg
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber welche Tweaks machen die Probleme, das ist die Frage. Das die Camera.app Probleme macht, hätte an Tweaks liegen können, die auch auf diese zugreifen, logischerweise. Aber Safari macht ja ebenfalls Stress, und dafür hab ich keinen einzigen Tweak...aber, man munkelt dass der untethered JB für iOS 6.x in der finalen Phase ist...


    Sent from my awesome iPad with awful iOS 6 using Tapatalk
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    :P das meinte ich mit "man munkelt" :fresse:
    ***Edit***
    Hui, official release Sunday, 3rd Feb 2013?? Dann muss ich ja gleich noch iOS 6.1 laden *g*

    Sent from my awesome iPad with awful iOS 6 using Tapatalk
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Dafür muss man nur wissen welches App es ist. Meins schmiert auch immer im WLAN ab, geht dann nur der SafeModus.

    Welches App weiß ich nicht. Hab einiges getestet. Und manche lassen sich nur in Verbidnung mit fast der ganzen Apps deinstallieren. :(

    Ich warte auf JB für iOS 6.1 :D

    LG
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Meistens sinds die Tweaks die Mobile Substrate benutzen ;)
     
Die Seite wird geladen...