Allgemein Einstellungen auf neues Telefon übernehmen - wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von samurif, 25. Dez. 2009.

  1. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein E71 wird in Kürze ausgetauscht.
    Ich habe bisher einige Einstellungen vorgenommen - und möchte dieser gerne auf dem neuen Gerät haben.
    Geht es, das ich das komplette System, wie es jetzt eingestellt ist, als Profil o.s.ä. speichere, und es dann auf das neue Handy übertrage?
    oder reicht es bereits, das ich den kompletten Speicherinhalt aus dem Handy auf meinem Rechner zwischenspeichere.

    Das gleiche gilt für meine fast 200 Kontakte... wie kann ich diese am besten sichern.

    und zu guter letzt - wie setze ich das Gerät am besten zurück, damit nichts von meinen persönlichen Informationen auf dem Gerät verbleibt?

    vielen Dank!
    Andi
     
  2. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Mach mit der Nokia PC Suite ein komplettes BackUp und spiel es auf das austausch Gerät drauf, das BackUp speichert eigentlich von Kontakten bis Telefoneinstellungen alles.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    wenn gleiche FW vorhanden ist, geht es. Wenn andere FW drauf ist, dürfen nur Kontakte, SMSen und Kalender übernommen werden.

    Beim Fullbackup kann es passieren, dass Fehler mit übertragen werden.

    LG
     
  4. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    auf dem alten ist die 3er Firmware - ich vermute, das wird bei neuen nicht anders sein...

    OT: (ps. Ich habe zwar die neue Firmware bereits auf dem PC - gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die FW aktualisiere? - Danke)
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  6. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...