Sonstige Einstellung für Internet und E-Mail

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von binidumm, 17. Aug. 2008.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-brauche mal hier wieder eure tolle Hilfe,-habe mir ein SE 760 geholt,-ohne Branding-nun bin ich bei Vodafone-bisher hat dort alles gekappt-internet und e-mail senden und empfangen.dazu habe ich ein datentarif bei VF.
    Nun mit dem neuen SE komme ich nicht ins Netz-auch nicht Vodafone live.
    habe von der Seite SE die Einstellung mir aufs Handy senden lassen und installiert-es zeigt mir auch Vodafone live an,- allerdings bekomme ich keine Verbindung.
    Und ich denke mal das es deshalb auch nicht mit e mail senden geht-da das Handy ja nicht weiss wohin es senden soll.
    nun-bin ich zu blöde dazu oder und mache etwas falsch-oder muss ich selber noch einstellugen vornehmen?
    Wer weiss rat und kann helfen?
    lieben Dank sagt hier derdumme(andreas):o
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  3. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-leider nicht-der link von SE sollte reichen-geht aber leider nicht.
    vieleicht ist Handy defekt- oder gibt es Handys die frei gegauft sind wo das internet nicht einstellbar ist-das glaube ich aber nicht-würde ja kein sinn ergeben
    gruss
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das es gar nicht funktioniert wundert mich jetzt schon. Die Einstellungen funktionieren eigentlich immer ;)

    Sony Ericsson - Support - Handyeinstellungen

    Dort wählst du deinen Provider und dein Modell aus und schon sollten die passenden Einstellungen per SMS kommen.

    cu
    logofreax
     
  5. MigoK770i

    MigoK770i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt hat es bei mir auch nicht funktioniert!!!
    versuche das schon monate lang,aber immer sagt er mir bei meinem provider (error page not found)!!!
     
    #5 MigoK770i, 18. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und welchen Provider hast du???

    cu
    logofreax
     
  7. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,-- habe dort auf dem Link erneut versucht es einzustellen-vorher alles gelöscht-die einstellung ist aufs handy gekommen-auch installiert-aber ich kann es nicht speichern-somit funktioniert es auch nicht.
    was läuft da denn nun falsch?
    erbite Hilfe
    gruss,Andreas;)
    Muss ich denn sonst noch etwas einstellen im Handy??? was ist denn zb mit dem APN?
     
    #7 binidumm, 18. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2008
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Du hast also ein W760 ohne Branding und willst es mit einer D2 Karte betreiben. Allerdings kannst du die Einstellungen nicht speichern, richtig?

    Wo hast du das Handy gekauft? Und Mache bitte mal einen Reset auf Werkseinstellungen ;)
     
  9. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-so ist es,-das Handy habe ich über Ebay ersteigert-ist mit original Rechnung aus E plus Laden,-aber ohne Branding
    wenn ich ein reset mache dnn sind doch aber alle daten weg-spiele usw. oder
    reset heist für mich werkseinstellung
    gruss,andreas
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt 2 Optionen.
    Einstellungen und Alles zurücksetzen!
    Einstellungen zurücksetzen mal versuchen,
    da sind keine Daten dann weg!
    Eigentlich müsste auch der Menüpunkt "Info"
    vorhanden sein wenn du zu den Optionen gehst,
    da wird das auch erklärt!
     
  11. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-alles schon gemacht-leider immer noch ohne efolg.
    was kann mann sonst noch machen.oder ggfl einstellen am Handy.
    aber eigetlich ja nichts-denn dafür sind die links ja da.
    habe auch noch mal bei SE die e-mail awendung geladen-auch dort-kein erfolg
    gruss,andreas
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wennst bei Vodafone bist,vielleicht die mal
    kontaktieren!
     
  13. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-kann es vieleicht an der Software liegen-bei mir steht eine andere als hier im Forum angegeben.
    nur wie bekomme ich diese aufs Handy-da übers Netz ja nicht funktioniert.
    Geht dies auch ohne Probleme mit blutooth oder Datenkabel.
    Habe gerade mit Vodafone gesprochen-die sagen-nach rücksprache mit der Technik(dies sogar 2 mal) mit diesem Handy kann ich kein Internet nutzen da es nicht von ihnen ist - sondern ein freies-
    Das ist ja wohl ein witz-sind denn hier alle im Forum mit ein Handy vom Betreiber-und keine freien-das glaube ich nicht
    grus
     
    #13 binidumm, 19. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  15. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    ruf noch mal VF an und lass dir einfach die einstellungen für ein W880 oder W890 schicken, das sind Geräte im VF sortiment und, die sollten eigentlich beim W760 laufen
     
  16. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-nun weiss ich gar nichts mehr-habe heute von SE eine Mail erhalten-in dieser wird mir gesgt das ich das live portal von Vodafone nicht nutzen kann-nur mit einem branding-also einem Handy von Vodafone ginge dies.
    das verstehe einer-nun habe ich 6 verschiedene infos zu dem W760i,--aber immer noch keine lösung.
    an der software soll es nicht liegen-da ich ja sonst alles mit dem handy machen kann-ohne probleme.
    nun noch mal zu der aussage von Se-geht es heute generell nicht mehr mit freien handys ins netz oder nur mit diesem-ich hatte bis letztes jaht das SE-W900-als freies handy-damit bin ich ins netz gekommen-und auch die VF live seite-alles klappte einwandfrei.
    na ja.vieleicht ist hier ja einer der ein freies handy nutzt-und bei dem es klappt ins netz zu gehen-
    gruss,andreas
    werde morgen noch mal nach VF im Laden gehen-wenns klappt-ok-wenn nicht-geht das handy zum verkauf
     
  17. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Also das mit dem Vodafone Live Portal,könnte stimmen,
    wenn ich diese Seite richtig verstehe: teltarif.de Ratgeber: Vodafone mit live!-Portal
    Demnach geht es anscheinend nur mit einem Handy von Vodafone
    bzw.wenn man Kunde dort ist!
    Das allerdings gar kein Internet geht ist komisch!
    Was hast du denn z.B. unter Interneteinstellungen bei
    T-Mobile Web für Einstellungen stehen?
     
  18. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-wieso denn Tcom-bin bei vodafone.
    falls du die gespeicherten anbieter meinst-diese habe ich alle gelöscht-hat man mir bei SE gesagt.
    und wenn du es schon selber sagst-internet sollte auf jeden fall funktionieren.
    und da ich schon seid 15 jahre bei VF bin-dort auch sogar ein datentarif habe-sollte auch das live portal funktionieren-denn nur dann funktioniert dies auch mit dem datentarif-da alles darüber läuft.
    meiner meinung nach ist dies ein grund zur ausserordentlichen kündigung-denn VF sagt ja selber sie könen es nicht-also brauche ich meinen Vertrag auch so nicht-also kündigung.Das wird mir nun ein vergnügen sein-die mal etwas auf zu schäuchen-da erzählt ja eh jeder etwas anderes
    gruss,andreas
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja T-Mobile meinte ich nur so,bin auch bei nem anderen
    Provider u.hab trotzdem Interneteinstellungen für Vodafone,
    o2,Debitel usw.drauf!
    Kunde bist bei Vodafone,vielleicht muss man sein Handy aber
    direkt von denen haben und auch dafür registriert sein usw.
    oder haben Probleme mit dem Portal,weiss ja auch nicht genau!
    Konfigurier doch einfach ein neues Internetkonto,wenn du alles
    gelöscht hast!
     
  20. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-habe schon alles versucht-alles ohne erfolg.
    kündigung an VF ist raus-mal sehen was die nun sagen-wenn die nichts schaffen-ist dies nicht mehr mein problem-dann brauch ich den vertrag auch nicht.
    ist aber schon merkwürdig-das man mit einem freien handy das internet nicht nutzen kann-und das in 21jahrhundert-da trumpft vodafone ja wohl voll auf-absout ein witz.
    aber wie hast du das denn bei dir gelöst-wenn du sagst du bist auch bei VF-?????
    oder nutzt du das 760 mit einer anderen karte
    gruss,andreas
    PS: hier ist nun jeder aufgefordert mir mal seine erfahrung mit dem SE-W760 kunt zu tun
     
Die Seite wird geladen...