Einsteigersmartphone mit Fotoleuchte

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von manchmalspieler, 14. Dez. 2012.

  1. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem Einsteigersmartphone um die 100,- eu mit Fotoleuchte. Gibts sowas? Wenn einere nen Tip hatt wäre total schön

    Lg
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    da gibts ja hunderte Geräte ;)

    Neu oder gebraucht ? Welches System wird bevorzugt ?
     
  3. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau hunderte wenn nich sogar tausende...:cool:

    Dachte schon an was neues deswegen die einsteigerklasse, da die so in dem 100'er bereich angesiedelt wird gemeinhin.

    Betriebssystem Android oder WP wenn nokia sein symbian nich sterben lassen würde wär das auch noch interessant gewesen.

    Das problem sind bei den meisten OS'en die fehlenden apps da ja doch einige ganz interessante und nützliche nur für die aktuellen systeme geschrieben und weiterentwickelt werden. :(

    aber jeder tip bringt mich weiter :dankeschoen:
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    also für 100 Euro bekommt man wundervolle gebrauchte Geräte aber was es neu gibt ist dann wirklich nichts halbes und nichts ganzes.
    Wenns Android sein soll würde ich nach Desire & Co schauen die gibts oft um die 100 Euro oder ein Huawei Honor. Da passt dann die Leistung auch zum Preis.
    Wenn du neue Einsteigergeräte nimmst um die 100 Euro haben die oft nur 600 - 800 Mhz was für Android wirklich ein wenig unterhalb der Schmerzgrenze ist.
    Bei Windows Phone ein 710 oder 800 da muss man aber Glück haben. Das 610 ist nicht zu empfehlen weil es nur die Hälfte der Apps gibt durch den arg begrenzten Ram.

    Symbian wäre natürlich auch eine Alternative... für mich ist es perfekt aber wirklich viele und neue Apps gibt es nicht das stimmt.
     
  5. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir. Da werd ich mich auch mal bei den gebrauchten umschauen.
    Hab schon festgestellt das dieEinsteiger bei max 800 Mhz angesiedelt sind. Da aber grade bei android auf Ver2.1, 2.2, ganz selten auf 2.3 gesetzt wird hätt ich vermutet das das so halbwegs läuft.

    Was is denn bei Symbian in der Richtung an Geräten mit Fotoleuchte verfügbar?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht welches Gerät mit Symbian keine Fotoleuchte hat... Ich selbst nutze immer noch das N8 mit Xenonblitz. C7 sind auch oft günstig zu bekommen. Das hätte sogar NFC.
     
  7. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Danke für die Infos :)