Sonstige Einige "Probleme" mit dem RAZR² V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von denyopde, 23. Feb. 2008.

  1. denyopde

    denyopde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.


    haette da einige fragen zu meinem neuen V9.

    1. kann man die Berichte fuer sms nicht permanent einschalten?
    Muß man bei jeder sms diese einstellung vornehmen bevor man die sms versendet?

    2. wenn ich eine rufnummer aus meiner anruferliste rauspicke und dazu den Notizblock
    oeffne wird mir eine ganz andere rufnummer angezeigt (ich glaube es ist die zuletzt
    angerufene nummer). ist das ein fehler meines V9 oder ist das ein genereller fehler
    bei V9.

    3. hab mein adressbuch von meinem vorherigen handy ueber pc (outlook) auf mein V9
    gezogen. nun ist es so egal welchen kontakt ich anrufen moechte, heisst es : kein
    anschluss unter dieser nummer. dann geb ich die rufnummer manuell ein und es
    funktioniert, und es wird sogar der kontakt angezeigt.

    vielen dank schonmal im voraus fuer eure antworten

    mit freundlichen Gruß
    Denyopde
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zu 1. habe ich eventuell eine Lösung. Ändere in Seem 0032_0001 einmal im Offset: 9E, Bit: 0 einen Haken setzen. Das gleiche noch einmal im Offset: BE, Bit: 1 einen Haken setzen.
    So ist es zumindest auf dem V3xx möglich den Sendebericht auf dauerhaft "Ja" zu setzen, eventuell funktioniert es auf diesem Wege auch noch am V9.

    Zu den beiden anderen Punkten kann ich leider nicht helfen ohne V9. ;)
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    zu1:
    nimm den Miniflex im Anhang und flashe ihn mit RSD-Lite aufs V9. Danach ist der SMS-Sendebericht für dauerhaft aktiviert.

    zu2:
    jetzt muss ich mal fragen. Wie komme ich denn in die Notizblock-Funktion. Diese habe ich bisher nicht finden können.

    zu3:
    ich habe mir die Kontakte mittels MPT gesichert und nach dem flashen wieder aufs V9 zurückgespielt. Alle Kontakte wurden fehlerfrei übernommen.
    Bei Dir vermute ich mal, wenn Du zuvor einen anderen Handyhersteller hattest, die Kontakte nicht richtig im V9 übernommen wurden. Woran das liegen könnte, kann ich Dir nicht sagen. Zur Not müsstest Du jeden einzelnen Kontakt im V9 überarbeiten.
     
  4. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Aufrufen der Anruferliste (grüne Taste) dann Optionen und blättern dann findet man den Notizblock.(sollte der dritte Menüpunkt von unten sein.)
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Oki, gefunden, ist bei mir der 9te Menüpunkt.
    Aber das habe ich auch, egal auf welche Nummer ich gehe, es wird immer die zuletzt gewählte Rufnummer angezeigt.
     
  6. denyopde

    denyopde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke fuer die antworten. werde das sobald ich ein paar minuten frei habe probieren und hier berichten.
    das mit dem falsch uebernommen stimmt, obwohl ich es vom anderen handy mit outlook sycnt habe und dann von outlook rueber aufs V9.

    egal muss ich die halt von hand eingeben.

    Gruß
    Denyopde
     
  7. denyopde

    denyopde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Das mit der kleinen datei hat super geklappt.

    Da ich das Handy natuerlich immer mehr benutze treten leider auch mehr fragen auf...

    1. nach dem miniflex wurde das menu ein wenig veraendert... gibt es eine möglichkeit dies rueckgaengig zu machen?

    2. ich habe in jedem ordner nach dem signalton meines weckers gesucht da ich diesen auch fuer andere sachen benutzen wollte, jedoch ist der einfach nciht auffundbar.
    im handy menu heisst es "Signaltyp: Klassisch"
    weiss eventuell einer wo der sich befindet?


    vielen dank fuer eure hilfe im voraus

    Gruß
    Denyopde
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Da bin ich jetzt ein wenig ratlos, was wurde denn jetzt verändert bzw. was wird anders als vorher dargestellt?

    Das Wecker-Menü habe ich auf Grund einer modifizierten mma_ucp direkt im Hauptmenü.
    Bin gerade ratlos, in welchem Untermenü der sich versteckt hat.

    Solltest Du das Wecker-Menü finden und möchtest den Signalton "Klassisch" ändern, gehst Du wie folgt vor:
    Wecker > bei neuer Alarm auf Optionen > Neu wählen > bei Alarm Details die vier Punkte mittels der mittleren Taste des Steuerkreuzes auswählen > bei Signaltyp einen anderen Ton auswählen > danach auf Fertig klicken.

    Ich hänge Dir mal meine mma_ucp an.
     
  9. denyopde

    denyopde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    zu 1. wenn ich eine sms schreiben wollte gab es unter option den menüpunkt "nachrichtenoptionen" wo man die berichte usw. einstellen konnte.
    dort waren die optionen fuer email mms und sms zusammengefügt.
    nun gibt es diesen menüpunkt nicht mehr wenn ich eine sms schreibe sondern nur noch die "sendeoptinen" mit "betreff und sendebericht: ja/nein".
    es ist auch super so wie es ist...nur die frage ob es möglich ist den urzustand wieder herzustellen falls es mal noetig sein sollte.

    zu 2. ich glaube ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt.
    ich moechte nicht den klingelton fuer meinen wecker ändern sondern den weckerton "klassisch" auch zb als klingelton haben. ich finden den ton "klassisch" leider in keinem ordner im Handy. (hab mit P2K commander alle ordner durchsucht manuell)

    danke fuer die schnellen antworten.

    Gruß
    Yusuf


    p.s.: hab auf inside-handy.de gelesen, dass motorola ein oled display verbaut hat, sowohl innen als auch aussen. ist ds richtig?

    p.p.s.: kann man den player auch erweitern, das er noch mehr formate abspielen kann z.b. mehr video formate oder ist das ein chip und keine software die das uebernimmt.
     
    #9 denyopde, 27. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Feb. 2008
  10. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiss, die Frage ist schon älter, vielleicht interessierts ja trotzdem noch?

    Die Motorola-eigenen Sounds sind oft versteckt unter virtuellen Namen, darum hat Deine Suche auch keinen Erfolg.

    Das von Dir gesuchte ist in a\mobile\audio
    und dort in einer der ~....mid, ~....imy oder ~....spc

    Was in welcher ist, das weiss ich auch nicht.
    Ein paar weiss ich doch, siehe Beitrag weiter unten ...
     
    #10 .me, 13. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2008
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  12. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz :D

    Er sucht die Liste für das V9 - und die ist ganz anders als die für die V3-Familie.

    Nämlich: V9 mit o2-Brand in a\mobile\audio
    Array.mid
    Bright.mid
    Carbon.mid
    Chimes High.mid
    Chimes Low.mid
    Chord High.mid
    Chord Low.mid
    Claps.mid
    Ding.mid
    Drum.mid
    Fanfare.mid
    Formal.mid
    Full Control.mid
    Harmony.m4a
    Imagine.m4a
    Moon Light.m4a
    Moto.m4a
    Notify.mid
    Sly Dance.m4a
    Source.mid
    Stepping.mid
    Submerge.mid
    TaDa.mid
    Transparent.m4a
    ~000.mid = Signaltyp
    ~001.mid = Standard
    ~002.mid = Glocken
    ~003.mid = Tritone
    ~005.mid = Provincial
    ~008.mid = Snaggle
    ~010.mid = Windspiel
    ~013.mid = Türglocke
    ~014.mid = Ding
    ~054.imy
    ~055.imy
    ~056.imy
    ~057.imy
    ~058.imy
    ~059.imy
    ~060.imy
    ~061.imy
    ~062.imy
    ~063.imy
    ~900.spc
    ~901.spc
    ~902.spc
    ~903.spc
    ~904.spc
    ~905.spc
     
    #12 .me, 13. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...