Milestone Einige Probleme mit dem Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stucksl, 24. Jan. 2011.

  1. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! hat niemand von euch probleme, dass das handy macht was es will? display zittert, buchstaben werden nicht angenommen, display ragiert überhaupt nicht auf buchstabeneingabe (zB will ich n bekomme ich den buchstaben m). ist es möglich, dass das aufspielen von navigon 3.5 das handy ruiniert hat (hab es mal testen wollen). bringt es was wenn ich das milestone auf werkseinstellungen zurücksetzen? danke für hilfe - helmut
     
    #1 stucksl, 24. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab bisher keine Probleme mit meinem Milestone gehabt, allerdings kann jedes Handy mal Probleme machen.
    Wenn du mir sagst, woher du Navigon hast, probier ich es mal auf meinem Milestone.
    Werkseinstellungen helfen meistens bei solchen Problemen.
    Allerdings könnte das Problem auch hardwarebedingt sein, wenn das Display nicht mehr richtig funktioniert.
    Gruß
     
  3. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also ich hab mit Navigon keine Probleme.
    Kannst natürlich einen Reset auf Werkseinstellungen versuchen. Sollte es dann immer noch so sein, dann wäre Dein Handy ein Fall für die Garantie.
     
  5. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gerade wollte ich die Kontakte aufmachen - konnte nur die Favoriten anklicken oder die Anrufe - unmöglich "Kontakte" zu öffnen - dann wollte ich einen Namen beginnend mit "N" öffnen - keine Chance hat immer nur die Buchstaben links oder rechts neben dem "N" genommen
     
    #5 stucksl, 24. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Könntest Du bitte Deinen Beitrag editieren?
    Alles in Großbuchstaben wird im Netz als schreien gewertet.

    Danke...

    Versuch doch einfach den Werksreset.
     
  7. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde das Handy resetten, aber davor mit den Moto-Tools auf dem PC alles sichern.
    Falls es dann nicht funktioniert kannst du entweder flashen oder die Garantie in Anspruch nehmen(2. natürlich bevorzugt ;) ).
    Gruß
     
  8. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gerade wollte ich die Kontakte aufmachen - konnte nur die Favoriten anklicken oder die Anrufe - unmöglich "Kontakte" zu öffnen - dann wollte ich einen Namen beginnend mit "N" öffnen - keine Chance hat immer nur die Buchstaben links oder rechts neben dem "N" genommen :confused:

    --- Edit ---

    --- Edit ---

    Welches Moto-Tool soll ich da nehmen?
     
  9. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Moto Media Link zum Medien sichern, wobei die wohl sowieso auf der SD sind und das integrierte Tool(Phone Portal) zum Kontakte sichern.
    Kannste aber auch mit deinem Google-Konto synchronisieren, dann ist dein Kalender auch gesichert(alles auf Google-Servern).
    Gruß
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Genau...

    Da Du momentan keinen wirklichen Zugriff aufs Handy hast:

    Öffne Dein Googlemail-Konto einfach mal vom PC aus. Dort sollten dann unter "Kontakte" alle Deine Rufnummer sowie bzw. inklusive E-Mail-Addi gespeichert sein.
    Unter Kalender halt Deine Termine und unter "E-Mail" - na was wohl...

    Wenn Dir das reicht, was dort gesichert ist, das versuche, ob ein Reset hilft.
     
  11. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch alle - ich werde wohl ein Reset probieren
     
  12. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hat es was gebracht?
    Gruß
     
  13. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab es noch nicht probiert - muss mir erst alles sichern und habe angst, dass das handy dann überhaupt nicht mehr funktioniert - lg helmut
     
    #13 stucksl, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Mehr als explodieren kann es nicht... :D

    Wenn es dann gar nicht mehr gehen sollte (was ich nicht glaube) - dann kannst Du die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  15. stucksl

    stucksl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! hat nichts gebracht - schon am startbildschirm kann ich zB den Browser nicht auswählen- sehr wohl aber die Kontakte und die Maps. es ist schon komisch, da genau das was ich will nicht funktioniert. jetzt muss ich nur mehr eine servicestelle in österreich finden, wohin ich das motorola schicken kann :-(
     
Die Seite wird geladen...