Allgemein Einige merkwürdige Dateien auf meinem Nokia - welche löschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dersiminyigiti, 27. Jan. 2010.

  1. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute danke für die Hilfe die ihr die ganze Zeit leistet in Bezug auf das N97 und Allgemein, nun das eigentliche Problem ich habe auf meinem Handy einige Dateien die ich nicht zuordnen kann das wären.


    C:

    als Ordner "IM"
    als dateien
    agenda.ini
    HXMDEngine_3_2.cfg
    hxthumbnail_archive.txt
    HXTNEngine_3_2.cfg
    MdfPluginArchive.txt
    plugin_archive.txt
    R1_Mobile_4_0.cfg


    massespeicher:

    358226035902187.ndif
    qf


    bitte um Hilfe kann ich die löschen oder sollte ich Sie stehen lassen

    und im Programmordner folgende Einträge die ich nicht verstehe:

    AltDrmAudioPlayerUtility
    Client Platform
    Contacts Group Ds Plugin
    Media Ds Plugin
    SeConUpdater
    Service Controllers
    Sms Ds Plugin

    Und als Abschluss wo kann ich die Empfindlichkeit der Sensoren einstellen ???


    VIELEN LIEBEN DANK:alright::alright:
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du hättest nur mal nach den Dateien im Web suchen müssen, dann wüsstest Du, wofür die sind, gebraucht werden und oder ob man die so ohne weiteres löschen kann.
    Diese hier sind z.B. sind zum Teil Soft bzw. FW und können oder sollen nicht gelöscht werden:

    HXMDEngine_3_2.cfg
    hxthumbmail_archive.txt
    HXTNEngine_3_2.cfg
    MdtPluginArchive.txt
    plugin_archive-txt
    R1_Mobile_4_0.cfg

    Gruss Clusterhead
     
  3. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    und der rest der Frage ???
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal: Das Sms Ds Plugin scheint unbedingt, bei einigen Handys zumindest für den Kalender sowie SMS zusammenzuhängen!
    Bei dem AltDrmAudioPlayerUtility geht es um den Player und Digital Rights Management. Ob die noch wirklich gebraucht werden. Manche MP3 oder Videos haben eben noch DRM und würden dann wohl Probleme beim abspielen machen!
    License Manager, Media DS Plugin, PEC SDK, SeConUpdater und Service Controllers sollten auf gar keinen Fall entfernt werden!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke und die emfindlichkeit des touchsreens ???
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Menu - Einstellungen - Profile - Allgemein - Touchscreen-Vibration - Stufe 1 bis Stufe 3 sowie aus.

    Gruss Clusterhead
     
  7. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist die vibration ich meine die einstellung wo ich einstellen kann wie hart ich auf das display drücken kann
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Da ich selbst kein N97 habe, sondern nur mehrere 5800 kann ich dazu nur sagen, wie man dort noch mehr Einstellungen vornehmen kann:
    Menü - Einstellungen - Telefon - Touchscreen. Andere Einstellungen wüsste ich jetzt nicht mehr.

    Gruss Clusterhead
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    solch eine einstellung gibt es nicht
    der benötigte druck ist fix und muss von dir so "erlernt" werden

    sonst gibt es nur wie clusterhead sagte
    Menü - Einstellungen - Telefon - Touchscreen
    Menü - Einstellungen - Telefon - Sensoren
     
  10. crazy.lady

    crazy.lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clusterhead,

    bin zwar ganz neu hier, aber muss dem Threadersteller gleich mal Schützenhilfe leisten, denn diese besagten Dateien werden leider nicht befriedigend erklärt, wenn man sie googelt --> genau genommen entdeckte auch ich diese Dateien heute und wusste nix damit anzufangen, weswegen ich sie dann nämlich googelte, was mich dann her zu Euch und diesem Link hier führte, wo ich die einzig brauchbare weil verständliche Antwort fand: Deine! *smile*

    Damit ist nun die eine meine eigentliche Frage beantwortet, und die andere Frage, die mich noch bewegt, werde ich in einem eigenen Thread stellen.

    Ach übrigens, läuft diese Seite hier bei Euch auch so ruckelig und langsam (Webbrowser im Nokia N97 mini) oder ist das nur bei mir so?

    MfG

    Crazy Lady
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schalte mal ganz unten links im Forum auf den Style "F4M Light Beta" um.

    cu
    logofreax
     
  12. crazy.lady

    crazy.lady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreax,

    vielen Dank für diesen Tip - light funzt es tatsächlich fliessend und ohne Probleme, freut mich :D

    MfG

    c.l
     
Die Seite wird geladen...