Sonstige Einige Fragen zur Skinerstellung, DRM und iTunes

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 6. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,


    ich habe ein paar Fragen die ich leider bei der Suche in dem Forum nicht gefunden habe..

    Als erstens wollte ich wissen ob für den L7 eigene Skins gibt oder muss ich die von V3 oder ähnliches benutzen. Da man ja mit skinner4moto sie auch anpassen kann..

    als zweitens möchte ich gerne wissen wie das mit dem mma_ucp funktioniert. So wie ich das verstanden habe verbirgt sich hinter dieser Datei die Menügestaltung.Also wenn ich ein Skin installiere der eine ganz andere Menü führung mit anderen Icons hat muss ich auch die neue mma_ucp installieren oder wie? Dann ist es natürlich problematisch das mann unterwegs mal auf einen anderen Skin umschaltet der eine andere mma_ucp braucht denke ich..


    Und drittens verstand ich nicht was hinter dieser DRM steht und wozu es notwendig ist.. Dieser ist auf modell spezifisch. Also kann ich die Skinz für V3 die auch ein DRM benutzen nicht direkt auf den L7 benutzen oder?Das habe ich garnicht verstanden..

    zu guterletzt habe ich Itunes installiert mit der Anleitung con SLOBO..Nun wollte ich die oberfläche von ITUNES bisschen modden war auf einer Seite aber da sind nur die "Resource.db" dateien.Wie werden diese denn angewendet?Sind diese auch Modell abhängig.Da ich diese auf "e398mod.com" gefunden habe..

    Ich fand diesen "Milk" Skin super geil aber ich glaube der funzt nicht richtig.Wäre super wenn mal so eine Komplexe Skin modding als tutorial gepostet wäre.Mit alles drum und dran wie man die auf ein anderes Handy anpasst usw.

    Ich denke das alles unter Skin fällt daher habe ich alles hier rein geschrieben..


    DAnk schon im Voraus für die Hilfe...


    mfg
     
    #1 nebukaddezar, 6. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2006
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also eine alles in allem FAQ würde den Rahmen sprengen gerade weil es bei den vielen Modellen doch erhebliche Unterschiede gibt.

    Ein wenig einarbeiten in die Marterie wird dir also abverlangt.

    Das L7 kann Skins vom V3 oder V3i benutzen, wenn man die mit dem skinner4moto vorher kurz anpasst. FAQ dazu kennst du ja.

    Zur Sache mit den mma. Du kannst zwar zwischen den Skins umschalten aber nicht die mma_ucp. Du kannst immer nur eine mma auf dem Handy haben.

    Das macht es auch problematisch wenn die Skins unterschiedliche Menüstrukturen beim erstellen hatten. Viele ändern einfach nicht alle Icons und schon hast du ein paar alte im Menü wenn die mma nicht passt.

    Die DRM ist ein Bestandteil der Firmware wo z.B. die Akkuanzeige gespeichert sind. FAQ folgt in Kürze.

    Itunes soll man mit der Software aus dem Anhang ändern können.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also, erstmals super lieben Dank an dich...

    sind diese Vermutungen richtig?

    1. mma_ucp von einem V3/V3i passt auch L7
    2. mma_ucp von e1000 oder e398 würde nicht auf einem L7 funktionieren
    3. DRM von V3/V3i passt auf L7 ( ist eigentlich schon ein flash file.komisch das es passt)
    4. DRM von anderen Modellen passen nicht auf L7..

    wie kann ich die DRM oder LP's für ein bestimmtes modell anpassen.. Oder aber auch die anderen Flash Files(natürlich nicht gleich ein full flash oder hardcoreflash)...

    und wie kann ich von einem e1000 den mma_ucp auf ein anderes Model( für mich L7) konvertieren.. Geht es mit diesem mma convert zuverlässig. Dieser FAQ ist bisschen mager find ich mit allen nötigen Respect natürlich...

    Itunes sache probiere ich mal aber dieser "Milk" skin ging keineswegs.. Auch nach dem ich die mma_ucp draufgehauen habe.. Die menüs Und die Icons sind nicht so wie sie sein sollten einige Icons in den Untermenüs fehlen.. War ja auch für e398. Kann das damit zusammen liegen. Wie könnte ich es denn am besten anpassen oder ohnt sich es anzupassen..

    Der Slobo hat zwar ein Fullflash (für L7) mir itunes etc..hat auch den restlichen müll weg getan..ber ich wollte nicht direkt mit einem flash anfangen. Wollte erst mal bisschen selbst experimentieren. Seem editieren etc...

    Hat er vielleicht den Skin auch "Standalnone" also nicht in flashfile integriert irgendwo gepostet. Ich habe es nicht gefunden...

    Nochmals vielen DAnk für die super schnelle Antwort..

    bis dann.

    Hat der SLOBO vielleicht den MILK skin
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    zu 1. die mma vom v3i läuft auf dem L7, die vom v3 hingegen nicht. machst du sie trotzdem drauf musst du neu flashen. allerdings kannst du die mma vom v3 mit dem p2kmenueditor passend machen (also schauen ob keine einträge drin sind, die vom L7 nicht unterstützt werden) und dann mit dem mma converter fürs L7 konvertieren...

    zu 2. richtig

    zu 3. nein auf keinen fall! wenn du das flashen würdest hättest du evtl. ein etwas größeres problem als nur neu flashen zu müssen ;) du musst die DRM 'konvertieren'. dazu müssen die geänderten icons aus der DRM vom v3i ausgelesen werden (beim v3 müssen die zusätzlich noch von .raw in .gif konvertiert werden) und in einen DRM reflash fürs L7 gebastelt werden...

    zu 4. richtig



    das tauschen von skins in itunes ist relativ einfach... rechtsklick auf itunes.jar, mit winrar öffnen, in ordner 'res' wechseln, rechtsklick auf 'resource.db', 'Dateien zum Archiv hinzufügen' wählen, neue itunes 'resource.db' wählen und fertig ;)

    mir ist grad nicht ganz klar was du eigentlich willst... welche itunes sache ? skin wechsel ? hab ich ja oben schon beschrieben ;) und was für eine mma ?

    und der SLoBo hat den Milk skin ;) ich poste den mal im original und auch in meiner version
     
    #4 Tobst, 6. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2006
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Riesen Dank Slobo..


    Kommt irgendwie ein FAQ für DRM bearbeiten die nächste Zeit? Ist glaube ich auch ein wenig stressig..Und gibt es eigentlich auch tutorials für flash files erzeugen bzw. modden? Das wäre zwar nicht für jeden sehr hilfrecih aber die sich damit ausseinander setzen wollen denen wäre es eine gute Sache ( Legalität solch einer tutorial ist mal so dahingestellt :p )

    das mit dem Itunes hab ich so gemeint..

    Ich ahbe diese "Milk" skin auf der Page e398....... gefunden. Und diese war explizit für e398.. und natürlich auch die dazu passende mma_ucp.. Aber die Frage hast du mir beantwortet das diese nicht auf L7 passen würden..

    Der Logofreax hat mir den itunesskinstudio gepostet aber diser stürzt bei mir immer ab ist nicht so ganz das gelbe vom ei oder ich mach etwas falsch..

    Deine Beschreibung ist eher so gedacht das ich so zu sagen den resource file in die *,Jar impfe und danach itunes installiere ( nach deiner Anleitung wie man Itunes installiert) aber eine schon installierte Itunes mal schnell mit einem anderen Skin versehen ist somit nicht gemacht .. Oder?

    das ist natürlich nervig immer itunes zu deinstallieren und dann wieder mit einem neuen skin neu zu installieren. Wäre schöner den skin auf itunes direk aufzuspielen wenn es antürlich gehen würde..

    trotzdem besten dank vor allem auch für dein Posting von "Got Milk" :o


    **Ach ja. ich habe noch auf der seite gesehen das bei einigen Modellen man die softkeys mit ITUNES belegen kann. geht es speziell mit L7 nicht oder wie haben die Russen es den schon wieder hinbekommen ?? :)) **


    bis bald..

    Gruß
     
    #5 nebukaddezar, 7. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2006
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auf motomodders.net eine itunes version, die im laufenden betrieb den skin ändern kann... schau mal hier rein ;) da findest du alles zum thema itunes (auch wenn die seite fürs e398/ROKR ist funktionieren die itunes versionen/variationen auch auf dem L7 ;) )

    eine für das L7 passende mma zu diesem skin häng ich mal an (ist die originale vom milk skin pack fürs L7 konvertiert; bitte vor dem aufspielen aufs handy die endung .txt entfernen ) ;) wie du seems überträgst findest du hier...

    in der nächsten zeit wird es ein programm geben, dass DRM editieren kann und es wird auch ein FAQ dazu geben ;)

    eine anleitung zum basteln von flashs/reflashs findest du in der anleitung zu sbf-recalc (bitte genau lesen ;))... wenn du etwas spezielles wissen willst frag ruhig ;)
     

    Anhänge:

  7. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine möglichkeit gefunden Itunes direkt an einem Softkey zu binden? Wie gesagt es gibt da ein paar versionen wo es wirklich am linken oder rechten Button ist..

    und wie geht es das man es mit dem Change skin button ändert. Die resourche datei muss ja trotzdem irgendwie rein...Wie muss man da vorgehen. Erst die resource file mir dem neuen ersetzen und dann change skin betätigen in der software??


    Danke für dein link vorhin.. ich kannte diesen FAQ. Ich wollte eher die modifikation von Flash files erfahren. Wie man die ändert. Wo man was ändern kann. Also so zu sagen eien original falsh file nehmen und dann selbst modden. Da aber keine Beschreibung dazu gibt ist es eher schwer oder wo kann mann sich damit ausseinander setzen?


    (((*******Ach ja.. noch eine Sache.. passt hier nicht rein eigentlich.. ich habe paar jar's installiert. dann kam irgendwann mal eine fehlermeldung. (mit moto midlet manager) danach ist es egal welche java apppli ich installieren keine icons mehr zu sehen.. nur dieser rote Punkt. Sogar alte die ein Icon hatten sind jetzt rot und im Handy ist da ein ungültig zeichen stat logo.. Aber die funzen normal weiter..


    Keine Ahnung was da los ist. hab alles wieder gelöscht und jetzt neu versucht diese zu installieren. aber es ist nach wie vor das selbe...*****

    zwar ist es nur kosmetischer Natur aber irgendwie schaut es nicht normal aus...)))) Hat sich erledigt.. Ist wieder Normaaallll...


    nochmals danke für deine Antwort und deine posting von oben...
     
    #7 nebukaddezar, 7. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2006
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nicht...

    vom L7 ? nicht das ich wüsste... oder meinst du e398/ROKR ???

    vom L7 gibt es eine software mit itunes (R4517), allerdings ist diese nicht kompatibel zu unseren L7s (R4513) und das wird sie wahrscheinlich auch nie werden...
     
  9. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    nein nein. nicht l7... das waren 398 er...Ich dachte mir wenns da geht wieso hier nicht. Bauern regel halt. Sorry..
    aber so geht es ja auch.. mit den shortcutys... :))

    gibt es eine möcglichkeit direk mit einem tasten druck Itunes zu starten nach dem man es mit shotcut verbunden hat?

    ich habs so gemacht das ich den rechten softkey mit Shortcuts verlinkt habe. also dies klicken, und dann nochmal drücken.geht auch aber naja man will ja immer mehr oder?


    Ansonsten bin ich schon eine ganze weile weiter mit allem...



    vielen lieben Dank. Kann es nciht oft genug sagen. Ihr Jungs macht eine richtig saubere Arbeit.


    RESPECT....:respekt:
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    shortcuts kannst du einfach mit der menü taste und der zugehörigen zahl öffnen... nach dem itunes shortcut hack aus der anleitung geht das mit menü+5, also du drückst die menü taste (mittlerer softkey, der mit dem dicken minus drauf (oben in der mitte)) und danach direkt die 5 und itunes sollte starten...
     
  11. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    :thank you: ist scho besser so..
     
  12. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @Slobo..

    Hi,

    Ichhabe den Skinn schon seit ein paar Tagen und es ist echt cool. Bur ein Bug ist bei mir drinnen..Ich wollte wissen ob es bei dir auch so ist.. Unter Multimedia ist eines der icons (Videokamera) nicht konvertiert sondern in altem animiertem Videorecorder Design ( Also nicht im Format der neuen icon in Japaneese Style)..

    Hab ich bei draufspielen etwas falsch gemacht oder ist es bei dir auch so?

    Gruß
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon per PN mitgeteilt hab musst du entweder die DRM hinterherflashen, (garantieverlust) oder das menü branden... dazu nimmst du die hier angehängte mma_ucp und tust sie im handy auf a/mobile/system und die angehängeten icons nach c/mobile/picture. danach handy neu starten und die icons sollten jetzt passend sein ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...