Einige Fragen zur Internetnutzung auf dem HTC Wildfire

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von HTCwildfire, 4. Dez. 2010.

  1. HTCwildfire

    HTCwildfire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich kenne mich nicht so gut aus bei pc & handy sachen mit verbindungen...
    und zwar: ich bekomme diese woche das htc wildfire und mein pc ist mit einem router aber über kabel verbunden...
    das htc hat ja wlan & selber internet zugriff....
    -ist wlan nutzen über das handy kostenlos, wenn man das beim pc zahlt, oder fallen da extra gebühren an ?
    - kann man pc mit kabel & htc mit wlan gleichzeitig benutzen, oder muss ich das alles über wlan laufen lassen ?
    -wo seid ihr mit eurem smartphone, um günstig damit ins internet zu kommen?(höchstens 10euro im monat...?)
    liebe grüße und bitte helft mir !
    :)
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Nutzung über WLAN ist kostenfrei, wenn du das Handy über deinen Router anmeldest.
    Und ja du kannst über deinen Router den PC per Kabel oder W-LAn parallel betreiben.

    Internetnutzung unterwegs, da kommt es darauf an welches Netz du bevorzugst!

    mfg
    csmulo
     
  3. HTCwildfire

    HTCwildfire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die infos,
    aber wenn ich zuhause bin, kann ich dann den pc weiterhin über kabel an dem selben router laufen lassen ?
    also geht es gleichzeitg - wlan & kabel - an einem router ?
    und wie muss ich mich da "anmelden" ?
    lg
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    aber wenn ich zuhause bin, kann ich dann den pc weiterhin über kabel an dem selben router laufen lassen ?

    Ja

    also geht es gleichzeitg - wlan & kabel - an einem router ?

    Ja geht gleichzeitig

    und wie muss ich mich da "anmelden" ?

    Am Router SSID sichtbar machen, neue Geräte zulassen.
    Das Handy dann nach Netzwerken suchen lassen, da nimmst du das mit deiner SSID.
    Danach wird der WPA-Schlüssel dann abgefragt!

    Danach den Router wieder sichern.

    das war es in einfachen Schritten.
    mfg
    csmulo
     
  5. HTCwildfire

    HTCwildfire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschöön :)
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hat es gefunzt?
    mfg
    csmulo
     
  7. HTCwildfire

    HTCwildfire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja hat es :)
    danke
     
Die Seite wird geladen...