Sonstige Einige Fragen zum ZN5

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spencinator, 4. Aug. 2009.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mir jetzt auch mal das ZN5 geholt und der erste Eindruck ist mehr als positiv.
    Da ich aber mit Mototrola nicht soo bewandert bin hab ich einige Fragen.

    1.BT ist anscheinend immer nur für 3 min. sichtbar und so stellt sich die Frage wie das mit meiner FSE funktioniert.
    Ich habe nämlich immer BT an und wenn ich ins Auto steige koppelt sich das Gerät selbstständig.
    Kann ich das irgendwie einstellen?
    2. Ich habe einige Kurzwahlnummern zugeordnet allerdings bin ich wohl zu blöd die auch zu benutzen.
    Einfach die 2 oder 3 drücken und dann anrufen geht irgendwie nicht.

    3. Unter Optionen (linker softkey) hab ich mehrere Punkte die ich aber größtenteils gar nicht brauche.
    Kann ich da welche löschen und andere einfügen?

    4. Wenn ich einen Anruf abbrechen will kommt immer ne Meldung das irgendwleche Regeln für die Rufumleitung aktiv sind oder so ähnlich.
    Kann ich das deaktivieren?

    So mehr fällt mir erstmal nicht ein und ich freue mich über jede Info die ich kriegen kann.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zu 1.
    Mehr als 3 Minuten sind auch nicht nötig.
    Wird nur benötigt um einmalig mit der FSE gekoppelt zu werden.
    Danach verbindet es automatisch sobald sich das ZN5 in der nähe der aktiven FSE befindet, sofern BT am ZN5 aktiv ist.

    Zu 2.
    Kann ich nichts zu sagen.
    Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

    Zu 3.
    Es ist nicht vorgesehen daran etwas ändern zu können.
    Ist aber dennoch möglich zumindest mit einer gemoddeten Firmware sollte es möglich sein.

    Zu 4.
    Diese Meldung erscheint auch auf meinem V8 bei jedem Anruf.
    Wie man das abstellt, vermutlich nur in dem man sämtliche Rufumleitungen deaktiviert.
     
  3. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Infos.
    Punkt 2 hab ich selber gefunden,war ein Fehler von mir.
    Gibt es ne Möglichkeit den Kalender von meinem K810i auf das ZN5 zu überspielen?
    Ich benutze kein outlook und hab immer alle Termine mit dem my phone explorer verwaltet.
    Hat jemand ne Idee?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das wird nichts werden mit dem Kalender vom K810i, basiert das Teil auf Linux?
     
  5. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage aber ich glaub SE hat da ne eigene software.
    Hab das aber mittlerweile alles schon von Hand eingetragen und die Geburtstage hat das Moto ja mit übernommen.
    Ich würde ich jetzt gerne die daten von meinem Handy mit der MPT software sichern,allerdings klappt das auch nicht.
    Ich habe zwar ne Verbindung aber wenn ich auf Daten sichern gehe versucht die software minutenlang die Daten zu lesen und bricht dann irgendwann erfolglos ab.
    Welche USB Verbindung muß ich denn am Handy einstellen?
    Obwohl ich glaub ich hab schon alle Varianten ausprobiert...
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Modem muss ausgewählt sein.
    Es darf auch kein RSD-Lite im Hintergrund laufen, dadurch wird das ZN5 in einen anderen Modus umgeschaltet, in dem die Phone Tools nicht funktionieren.
     
  7. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Yo jetzt hats geklappt allerdings ist die MPT software doch sehr schwefällig und auch nicht gerade benutzerfreundlich (finde ich).
    Gibt´s da Alternativen zu?
    Ich fande die orginal SE software auch nicht so schön aber da gibt es halt MPE als Alternative.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Als alternativive könntest du auch MOBILedit benutzen.
     
  9. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... leider nur in Englisch verfügbar.
    Ich brauche die Software eh recht selten da ich ja direkt auf die Speicherkarte zugreifen kann.
    Ich habe jetzt übrigens die Telfondaten gesichert, aber wohin?
    Ich kann die MPT ja nur starten wenn ich das Handy angeschlossen habe, oder?
    Ich dachte wenn ich das Handy mal verliere oder sonst was hätte ich die Daten auf dem PC gesichert.
    Oder wurde irgendwo ein Ordner angelegt?
    Hoffe meine Unkenntniss wird mir verziehen...
     
  10. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich jetzt einige Tage in mein neues Moto eingearbeitet und bin eigentlich immer glücklicher mit meinem Kauf.
    Ich wollte heute mal die software updaten weil ich das gute Stück doch recht langsam finde aber das klappt irgendwie nicht.
    Ich habe die software runtergeladen und installiert aber nach der Aktualisierung soll ich immer NET Frameworks installieren sonst gehts nicht weiter.
    Das sind aber ca. 63 MB und ich weiß überhaupt nicht wo für ich das brauche?
    Kann mir jemand helfen??
     
  11. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt eigentlich alles so wie ich es gerne hätte bis auf eine Sache.
    Anscheinend gibt es im ZN5 keine Smilys die ich in eine SMS einfügen kann.
    Gibt es ne möglichkeit die irgendwie aufzuspielen?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also die Firmware vom V8 und ZN5 sind bis auf kleinigkeiten und aktualisierungen relativ gleich.

    Und beim V8 gibts keine Emotions. Hab zumindest keine gefunden ;)

    Ob man welche einfügen könnte, dass muss man noch nachschauen.
     
  13. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ist auch nicht soo dramatisch.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Info
     
Die Seite wird geladen...