Einige Fragen zum Sony Ericsson Satio

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von P900, 27. Nov. 2009.

  1. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir dieses Modell angesehen und als eigentlicher Nokiafan frage ich mal ob das Handy zu empfehlen ist? Möchte es gerne auch zur Navigation nutzen und kann man sich dafür auf der YourCert Seite auch ein Zertifikat erstellen lassen oder gibt es das nicht für dieses Modell?

    Habe auch noch das N97 oder N97 mini ins Auge gefasst wollte aber auch mal einen anderen Hersteller wählen.:confused:
     
  2. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch diese Überlegung ... mal nach Jahren wieder etwas von Sony Ericsson zu nehmen.
    Das Satio schien im ersten Moment auch als das einzige Gerät, was meinen Vorstellungen entspricht.
    Beim MediaMarkt hatte ich nur kurz die Möglichkeit es zu testen, dann ging es aber aus (denke mal der Akku war leer). Was ich schonmal sagen kann ist, dass der Touchscreen miserbel ist.
    Weiterhin habe ich von immer mehr Leuten gehört, dass sie das Sation zurück gegeben haben, wegen allgemeiner Unzufriedenheit.

    Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber zumindest haben diese Aspekte mich vom Kauf abgebracht :(
    Ich hatte halt das Sation in Erwägung gezogen, weil ich Wert auf eine gute Akkulaufzeit, gute Kamera und Symbian ähnliches Betriebssystem gelegt habe. Das Ganze habe ich jetzt im Samsung i8910 gefunden ;)
     
  3. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Einer aus meiner Klasse hat das Satio ... ist ziemlich lahm und der Touchscreen ist wirklich sehr schlecht!
     
  4. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, flott noch dazugefügt: Der Akku vom Satio ist extrem mies (habe die Info gerade von einem Kollegen bekommen).
    Also ich finde bei solch einer Preisklasse ist bei dem Gerät definitiv zu viel zu bemängeln.
    Vor allem war Sony Ericcson ja lange bekannt für TOP Akkulaufzeiten, warum geht das gerade jetzt schief mit einem Akku von nur 1.000 mAh???

    Weiterhin: In dieser Preisklasse hat die Kokurrenz interne Speicher eingebaut (8-32GB) ... sowas kann das Satio nicht bieten (Leider nur knapp 130MB). Zuletzt ist für mich persönlich auch der Sar-Wert ein Entscheidungskriterium und da ist das Satio in einem extrem hohen Bereich im Vergleich z.B. zum Nokia N97 oder Samsung i8910 HD.

    Im Ganzen für meine Voraussetzungen also :abgelehnt:
     
Die Seite wird geladen...