Einige Fragen zum HTC Wildfire

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von omax1, 10. Mai 2011.

  1. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab einige fragen zum HTC Wildfire

    1. Ich möchte gern auf Android 2.2 updaten jedoch wenn ich auf einstellungen >> Telefoninfo >> Systemsoftware aktualieseren klicke kommt nur 1.3.186.1 - Android 2.1

    2. Wenn ich ein Update mache verschwinden doch alle meine Apps und so wie kann ich da ein back up machen das ich es später einfach nur noch wieder zurück schmeisen muss

    das wars erstmal danke im vorraus
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du ein Update so ausführst, wie oben, gehen deine Daten mit Sicherheit nicht verloren. Steht im übrigen auch da.

    Was anderes ist es allerdings, wenn du die Originalfirmware direkt flashst, dann ist es möglich, dass deine Anwendungen alle weg sind.
     
  3. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist nur das ich auf android 2.2 updaten will aber bei mir steht nur 2.1 woran kann das liegen hab schon gehört das es 2.2 für wildfire gibt
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Schon klar, aber möglicherweise musst du erst auf die neueste Version von 2.1 upgraden, bis du auf 2.2 upgraden kannst ;)
     
  5. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So erst schonmal Danke es hat geklappt musste doch erst das erste Update machen dann war das 2. zu sehen und dann konnte ich 2.2.1 installiern und alle apps von mir auch da

    noch eine Frage gibt es eine seite wo man die veränderung von 2.2 sehen kann was da geändert wurde mein inet spackt grad kann leida nicht googlen

    währe nett wenn mir jmd ein link posten kann
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Changelog? Da suchst du vergebens ;)

    Aber die wichtigsten neuerungen: Ab Android 2.2.1 gibt es die Möglichkeit Apps auf die Speicherkarte zu installieren (nicht alle, aber ein paar davon) und Flashplayer.
     
  7. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und zum rüberkopieren wie muss ich vorgehen . ehmmm flashplayer war der nicht vorher auch schon drauf oder irre ich mich ? wenn nicht heist das jetzt man kan youtube videos im browser gucken?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Anwendungen kannst du verschieben, in dem du auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten klickst, dann wird eine Liste geladen und dort kannst du dann, wenn du eine Anwendung angeklickst hast, diese auf die Speicherkarte verschieben, vorrausgesetzt, dass Feld dazu ist nicht ausgegraut.

    Keine Ahnung ob des Wildfire schon vorher einen Flashplayer hatte, aber seit 2.2.1 auf jedenfall, den musst du dann aber noch via Market downloaden. Dann kannst du auch über den Browser Youtubevideos gucken, was ich aber nicht empfehle, da des Wildfire nicht genügend Power hat.

    Schafft nicht mal mein Milestone mit 1.2GHZ Taktung.
     
  9. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie heist der flash genau wenn ich das im market suche findet der bisschen mehr und ne hab nicht vor youtube videos im browser zu gucken aber noch ne frage nebenbei wenn ich videos in meiner youtube app gucken will sagt er ziemlich oft das er das video nicht abspielen kann liegt es an der app oder an dem video weil es sind ziemlich viele videos mit der meldung
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    du musst einfach nur im Market nach adobe suchen ;)

    Naja, wie bei Youtube normal, gibt es eine Länderbeschränkung. Wenn er das Video nicht abspielen kann, dann ist es eben nicht in deinem Land verfügbar ;)
     
  11. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok youtube frage hätte sich geklärt allerdings hab ihc noch probleme bei flash wenn ich adobe eingebe kommen 284 ergebnisse einer von den ersten ist smart flash player weis nicht ob du den meinst wenn ja steht aber in den kommentaren das der auf telefondaten zugreift bin verunsichert?
     
  12. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    da steht das dieser artikel mit diesem gerät nicht kompatibel ist woran kann das liegne?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Cool, dann also trotz Android 2.2.1 kein Flash für dich ;) Oder aber du wartest auf einen anderen Wildfirenutzer, der vielleicht mehr dazu sagen kann.
     
  14. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok dann warte ich mal auf jmd der mir mehr sagen kann trotzdem danke hast mir schon weitergeholfen
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    So recht kann ich euch da nicht folgen. Das Wildfire mit der aktuellen Firm hat ja HTC Flash drauf. Da denke ich braucht man kein Adobe Flash zu installieren. Schaue mal in deine Anwendungen dort mußt du HTC Flash finden. Adobe habe ich auch nicht installiert von daher kann ich dir nichts dazu sagen.

    Aber eine andere Frage, wenn ich die App auf die Speicherkarte verschiebe wird mir dann im System alles von dieser App gelöscht und ich habe dort keine Reste mehr?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch, natürlich hast du dann noch reste von der App. Diese werden nie zu 100% verschoben. Anwendungen die aber mit einem Widget daher kommen, darf man aber generell nicht verschieben, sonst funktionieren die Widget nicht mehr ;)
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die super Info.:cool:
     
  18. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    jo htc flash player scheint drauf zu sein gut das waren dann alle fragen danke an alle für die hilfe
     
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Kein Problem. Videos laufen aber trotzdem nicht mit dem Browser, werden meist sowieso nur mit einem grünen Pfeil angegeben.
     
Die Seite wird geladen...