Sonstige einige fragen zu p2k und RAZR2 V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von FLX90, 28. Juli 2011.

  1. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mittels p2k einige sachen an meinem gerät ändern:

    1. die videolänge erhöhen (geht nicht wegen der meldung: videolänge bei auflösung (320x240) nicht änderbar.)
    2. einen eingenen klingelton auf klingeltöne\sounds zu bekommen:
    dazu habe ich den ton in m4a konvertiert (in diesem format sind die originalen auch) und per p2k nach a\mobile\audio kopiert, wo die anderen auch sind. --> der sound ist leider weiterhin unter musik
    3. im web menü gibt es den schnelllink google, den ich auch als softkey wählen kann. ich möchte einen eigenen solchen link
    4. ändern, dass das handy beim einstecken des ladekables automatisch in den modus "laut" geht

    ja an die p2k experten unter euch
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused::D
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  3. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die mma_ucp mittels mma advanced editor geändert und jetz gehts garnicht mehr an.
    also seh nur motorola logo das wars

    was mach ich jetz
    ist das jetzt kaputt???:eek:

    --- Edit ---

    f.... ich hab grad geguckt, rsd lite erkennt das handy auch nicht mehr, das heißt ich kanns nichtmals mehr flashen
    omg wenn das jetz kaputt ist bin ich wirklich im a...
     
    #3 FLX90, 29. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Doch, natürlich kannst du es noch flashen ;) Starte es einfach im Bootloader: * drücken und halten # drücken und halten und dann anschalten.

    Da sollte der Bootloader erscheinen und von da aus kannst du normal flashen.

    Achte aber UNBEDINGT darauf, welchen Bootloader du hast. Wenn du 05.xx hast, dann unter KEINEN Umständen ein A05 Flash flashen. Wenn du 07.XX hast, dann schon.
     
  5. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ok hat ich auch grade gesehn...
    gibs da keine andere möglichkeit???

    ich will nicht alles neu einstellen und alle kontakte verlieren etc....
     
    #5 FLX90, 29. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du die Kontakte nicht vorher gesichert hast, sind die dann weg. Das ist dann aber das Risiko, wenn man was am Handy bearbeitet ;) Steht auch überall.

    Aber drum rum kommst du so oder so nicht.
     
  7. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    einen von 200 hat ich nicht gesichert
    denno ärgerlich wegen den ganzen eisntellungen und so
    was habe ich den falsch gemacht?
    also ich öffne mma
    dann kommt
    profile not found. default profile will be applied
    ich öffne die mma_ucp vom phone
    gehe nach menu root\webaccess und ändere die ~4
    dazu habe ich alle menu und softkey titles aller sprachen von Google auf Facebook geändert.
    dann gehe ich in den reiter function und schreibe statt Google hhtmp://0.facebook.com/
    dann gehe ich auf apply und sage save mma_ucp to phone
    dann gehe ich auf den restart phone knopd, welcher aber nicht funktioniert.
    das handy schein eingefroren zu sein und so nahm ich akku raus und dann hatte ich das problem...

    was habe ich falsch gemacht?

    die einstellungen von mma hatte ich nicht geändert die waren default

    --- Edit ---

    ahja die drei item icons habe ich auch noch angepasst
    alle auf fs gelassen
    /a/mobile/system/google_mm_anime.gif
    /a/mobile/system/google_mm_icn.gif
    /a/mobile/system/google_mm_list.gif
    mit
    /a/mobile/system/facebook_mm_anime.gif
    /a/mobile/system/facebook_mm_icn.gif
    /a/mobile/system/facebook_mm_list.gif
    ersetzt

    größe (pixel) der gifs beibehalten
    animierte gif hatte 5 ebenen
    alle mit 256 farben gespeichert
    waren zwar deutlich größer (daten) als die alten aber ich wusst auch nicht warum

    was habe ich also falsch gemacht?
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich sehe jetzt eigentlich keinen Fehler in Deinen Änderungen.

    Dazu muß ich Dir aber noch sagen, daß der Advanced-Editor nicht immer und unbedingt zuverlässig arbeitet. Der Editor bringt mitunter Fehler rein, die vom Handy nicht erkannt werden können. In der Folge wird dann diese fehlerhafte mma benutzt und das Handy friert prompt ein. Ansonsten - wenn der Fehler beim Start erkannt würde - passiert gar nix. Das Handy würde dann knallhart die mma_dcp benutzen (ein Backup der mma_ucp).

    Und noch ein Tip: Ich weiß zwar nicht, ob es beim V9 noch in dieser Art geht, aber bei den älteren V3, V3i usw. hat es funktioniert...
    Du legst ein SIM mit aktiver PIN ein. Aber den PIN nicht eingeben!!! Stattdessen schließt Du es an den Rechner an und bekommst Zugriff via P2K-Commander...
    Da kannst Du dann die mma_dcp auf den Rechner kopieren, dort in mma_ucp umbenennen und wieder zurückspielen. Somit funktioniert das Handy dann erst mal wieder und Du kannst weitere Versuche wagen.

    Das heißt, falls es beim V9 auch noch geht, hättest Du nicht flashen brauchen...


    Ich persönlich benutze den Advanced-Editor überhaupt nicht, sondern führe solche Änderungen immer mit einem Hex-Editor durch. Nur dazu muß man den Aufbau der mma bis auf's Bit genau kennen...

    Gut, wenn Du mit der mma gar nicht klarkommen solltest, müßte ich Dir eine erstellen. Aber das nur für den Notfall. Denn vor nächster Woche komme ich (berufsbedingt) nicht dazu.

    Dann aber bitte hier nachfragen: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...fuer-v3xx-maxx-v6-v9x-v9-bitte-hier-rein.html
     
  9. FLX90

    FLX90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    yoah also 1. hat sich jetz erledigt, habe ne 8gb sdhc class10 drin und über eine stunde aufnahmezeit...
    2. hätte ich noch gerne :)
    wegen 3. habe ich mich hier gemeldet http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...fuer-v3xx-maxx-v6-v9x-v9-bitte-hier-rein.html
    ja und bei 4. und 5. bräuchte ich auch noch hilfe...
    dankeschön ;)
     
Die Seite wird geladen...